L46 - wer besitzt welche ?

Diskutiere L46 - wer besitzt welche ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Wollte mal nachfragen wer von euch L46 firstin seinem Aqua hat bzw vielleicht auch züchtet ? Ich werde mir in den nächsten 3-4 Wochen 2...
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
Hallo

Wollte mal nachfragen wer von euch L46
in seinem
Aqua hat bzw vielleicht auch züchtet ?
Ich werde mir in den nächsten 3-4 Wochen 2 Jungtiere zulegen ;)

Mfg
 
27.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
So, bei mir ist es nun fast sicher, ich bekomme ein Pärchen, ca. 10 cm groß zu einem Traumhaften Preis :)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Gratulation!

Wenn du Nachwuchs bekommst komm ich welche klaun ^^

Ich find die Zebras total hübsch... überleg schon ne ganze Zeit, ob man nicht ein reines Welsbecken für die machen könnte das zb 80x40x30 cm ist... also eher niedrig.

LG Lilly
 
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
Bei uns in der gegend gibt ein Züchter in ca. 5 Wochen junge ab.
3- 3,5 cm für 55 Euro... brauchste meine nicht zu klauen ;)

Will auch eventuell ein Artenbecken machen, aber erst wenn ich noch
1-2 Jungtiere dazu gekauft habe
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich würd dir doch nur was von dem viiiielen Nachwuchs abnehmen solltest du welchen haben ^^"
 
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
So viel nachwuchs gibt es da nicht wie bei z.b. den Antennenwelsen,
im normalfall 8-12 junge ...

Lg
 
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
So....

Hat sich nun doch etwas geändert, da das ausgewachsene Pärchen
sofort verkauft war, kein wunder bei dem Preis (320 €).
Nun hab ich mir 5 Jungtiere (3,4 cm) Resavieren lassen bzw. 10 Tiere...
5 für mich, 5 für mein Kumpel... in ca. 6 Wochen können wir sie
abholen gehen :clap::mrgreen::clap:

mfg
 
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
morgen gehen wir die kleinen anbezahlen, ich freu mich schon so, sie zu sehen :)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Das glaub ich dir.
Ich beneid dich, ich hab im Moment leider kein Platz/geeignetes Becken sonst... *träum*

LG Lilly
 
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
huhu :)

Na am Becken bzw. Platz solls bei mir nicht liegen, eher das liebe Geld.
Naja, daran eigentlich auch nicht aber bei den Preisen überlegt man halt
etwas länger als bei Guppys für 2 Euro :)

Mfg
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Jep,

teuer sind sie... wobei ich schon einige fische gesehen habe wo die preise fast utopisch waren (20€/tier für smaragdpanzerwelse- wenn du da 10 nimmst bist du pleite)

Gefallen würden sie mir auch- aber bei 12 metallpanzern und 6 dornaugen ist mein 120er- becken unten voll genug
 
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
huhu

ja, wir zahlen 55 Euro pro tier, wobei das noch das günstigste angebot in der umgebung ist...

Waren ja heute dort, wollten garnicht mehr aus seinem "Keller" raus, wahnsinn....

mfg
 
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
ohh ohh....

Lange nix geschrieben.... kam aber alles anders als geplant.
ich zahlte "Damals" 100 Euro an. Konnte mir den rest aber
dann durch einen zwischenfall doch nicht leisten (weitere 150€)

Das Geld zahlte er nicht mehr aus, versicherte aber, das ich jederzeit
zu ihm kommen kann und die 100 Euro nicht "verfallen"....

Vor ca. 2-3 Wochen stellte er wieder Jungtiere bei ebaykleinanzeigen
ein. Hab ihn sofort angerufen und er hielt sein Wort.

Ich kaufte mir zwar keine gruppe, aber immerhin 2 Stück
(musste ja nur 10 Euro drauflegen ... 55 € / Stück)

Werde mir aber nach und nach noch weitere zulegen.


Mfg

p.s. : Falls Bilder erwünscht werden sie kommen :p
 
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
Bitteschön, Ganz frisch gemacht gerade beim Füttern.

Dazu sei gesagt, das der Züchter mir sagte ;

"Das sind sehr scheue Tiere, selbst beim Füttern musst du
glück haben wenn sie sich zeigen...... "

Naja, ich sitze täglich mehrmals vorm Aqua und vor allem
immer beim Füttern... Ich denke, das die Tiere sich daran
gewöhnen. Am anfang bewegte ich den Arm und sie waren weg....

Inzwischen laufe ich am Aqua vorbei und sie fressen weiter und bleiben
drausen....

Welsendreierlei :p
100_3102.JPG

100_3103.JPG

100_3087.JPG

100_3097.JPG

100_3096.JPG

100_3104.JPG

100_3095.JPG

100_3079.JPG
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Die sind ja noch winzig. Aber echt schön. Solche habe ich noch nie gesehen.
 
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
Ja, sie dürften ca. 3 - 3,5 cm haben... mehr noch nicht.
Was sie aber nicht dran hindert mit dem Wabenschilderwels um ne
Tablette zu kämpfen ;)
Das wachstum bei diesen welsen ist auch eher sehr langsam :)
 
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
So, wenn morgen alles gut geht,
werd ich mir im laufe der woche wohl noch welche
zulegen.
Wenns ganz gut geht, dann sogar die letzten 3 jungen
die er zur zeit hat für 165 Euronen :D
 
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
Hallo,

Heute gab es die Neuzugänge aber vorab mal noch das
Welsenviererlei vom alten bestand....

Welsenviererlei :D

100_3115.JPG

Und hier nun meine 3 Neuzugänge *freu*

100_3117.JPG

100_3119.JPG

100_3126.JPG



Gerade erst vor 5 Min ins Becken gelassen :mrgreen:

Mfg
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
echt schöne Tiere ! Wie groß ist dein becken ? Kannst du ein foto von dem ganzen aq einstellen ? würd mich interessieren :mrgreen:
 
Thema:

L46 - wer besitzt welche ?

L46 - wer besitzt welche ? - Ähnliche Themen

  • Wer passt dazu

    Wer passt dazu: Ich habe ein bestehendes Aquarium übernommen in dem folgende Fische seit Jahren leben: 4 Denisonbarben 1 Black Molly 1 kleiner Wels, der wohl auch...
  • Guppys teile Flossen ab, wer war es?

    Guppys teile Flossen ab, wer war es?: Hallo, mein Bruder hat eine Frage, in seinem neuen Aquarium fehlt seid Samstag einem Guppy Männchen ein Teil der Schwanzflosse, heute hat er...
  • wer passt zu wem

    wer passt zu wem: Hallo zusammen!! Welche Fischarten kann man zusammen mit Buntbarschen halten?
  • Wer kennt diesen Fisch???

    Wer kennt diesen Fisch???: Hallihallo, ich hab da mal ne Frage... Und zwar, kann mir mal einer bitte sagen, wie dieser Fisch auf dem Foto heißt??? Wir haben vor ca. 3...
  • Wer weiß weiter?

    Wer weiß weiter?: Ich habe ein Aquarium von einer Nachbarin bekommen,es gesäubert und frischen Kies und neue Pflanzen reingetan.Pumpe Licht alles drin. Dann habe...
  • Wer weiß weiter? - Ähnliche Themen

  • Wer passt dazu

    Wer passt dazu: Ich habe ein bestehendes Aquarium übernommen in dem folgende Fische seit Jahren leben: 4 Denisonbarben 1 Black Molly 1 kleiner Wels, der wohl auch...
  • Guppys teile Flossen ab, wer war es?

    Guppys teile Flossen ab, wer war es?: Hallo, mein Bruder hat eine Frage, in seinem neuen Aquarium fehlt seid Samstag einem Guppy Männchen ein Teil der Schwanzflosse, heute hat er...
  • wer passt zu wem

    wer passt zu wem: Hallo zusammen!! Welche Fischarten kann man zusammen mit Buntbarschen halten?
  • Wer kennt diesen Fisch???

    Wer kennt diesen Fisch???: Hallihallo, ich hab da mal ne Frage... Und zwar, kann mir mal einer bitte sagen, wie dieser Fisch auf dem Foto heißt??? Wir haben vor ca. 3...
  • Wer weiß weiter?

    Wer weiß weiter?: Ich habe ein Aquarium von einer Nachbarin bekommen,es gesäubert und frischen Kies und neue Pflanzen reingetan.Pumpe Licht alles drin. Dann habe...