heilsteine für katzen

Diskutiere heilsteine für katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo. glaubt ihr eigentlich an die wirkung von steinen? ich kann sagen auf emotionaler firstebene hat es mir bei vielen dingen geholfen. die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

smiley1

Reaktionen
0
hallo.
glaubt ihr eigentlich an die wirkung von steinen?
ich kann sagen auf emotionaler
ebene hat es mir bei vielen dingen geholfen.
die esoteriker und steinkenner unter euch.hat zb der bergkristall die gleiche wirkung auf die katze wie auf denn menschen?gibt es vielleicht eine internetseite mit denn wirkungen für tiere?wäre toll.liebste grüße

27.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: heilsteine für katzen . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also ich glaub an sowas nicht. Ich vertraue bei meinen Katzen eher dem Tierarzt als irgendwelchem Hokuspokus;)

S

smiley1

Reaktionen
0
naja tabletten sind nicht alles.tabletten gibt es erst seit kurzem.vor jahrhunderten hat man sich mit steinen und kräutern geheilt.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Vor Jahrhunderten war die menschliche Lebenserwartung auch noch bei 30 Jahren;)

Also ich glaube nach wie vor nicht dran. Auch an den ganzen Wunderheiler-Spökes mit Handauflegen und so nicht. Aber es mag ja durchaus Menschen geben, die positive Erfahrungen damit gemacht haben.

Für meine Katzen kommt jedenfalls ne "Steinbehandlung" nicht in Frage, sondern ich vertraue da lieber der modernen Medizin!;)

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
ja menschen ham das bei sich getan,und wie bekanntlich wenn man dran glaubt bringts meistens auch was,auch wenn man sich nur besser fühlt.aber was bitte für eine krankheit soll ein stein den heilen?
und auf emotionaler ebene klar kann das beim menschen klappen ich sag ja der Dran glaubens efekt :) bringt nem tier nur nix,glaub kaum das ein hund oder ne mietz an sowas glaubt ;)

S

smiley1

Reaktionen
0
ich denke man kann nur darüber reden wenn man mit steinen arbeitet.daher ist meine frage eher an kenner gerichtet.natürlich interessiert mich auch die meinung anderer.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Genau. Placebos können Wunder bewirken. Beim Menschen, weil er dran glaubt. Aber Tiere können eben nicht an irgendwas glauben...

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
jap,da genau ist der punkt. und bei tieren find ich solche heilsachen noch viel suspekter weil die ja nicht so wien mensch entscheiden könn wenns doch nicht klappt schnell zum arzt zu gehn oder so.

S

smiley1

Reaktionen
0
auweia? was soll das heißen?nur weil du in dem bereich keine erfahrungen sammeln konntest?bauchst es nicht runterziehen.übrigens ist diese seite nicht zu empfehlen.viele sagen homöopathie wirkt auch nicht.nur weil man dran glaubt..eben ein placebo effekt.komisch das meine tiere mit homöopathie gesund wurden und ich sie nicht unnötig mit pharma müll zuschütte.die zum großen teil noch in der testphase sind.

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
klar gibts heilpflanzen die bei kleinen sachen auch helfen können! das ist aber ein ganz anderes thema als Heilsteine o_O

akani

akani

Reaktionen
0
Eine Katze mit Blasenentzündung braucht nun mal Medikamente und keine Steine.
Wenn Mensch sich allerdings einredet, der Katze ginge es besser, kann ihm das durchaus so vorkommen, aber jetzt frag mal die arme Katze...

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Öhm..Moment mal! Homöoapathie hat ungefähr genausoviel mit Heilsteinen zu tun, wie Chemie mit Chinesisch:? Ich "baller" meine Katzen auch nicht nicht mit Hammer-Medies zu, wenn es nicht notwendig ist. Meine TÄ versucht es auch meistens erst mit Naturheilmitteln, wenn es vertretbar ist!
Aber Heilsteine hat sie nicht im Programm...

Ich entwurme meine Katzen auch nicht! Sondern gebe regelmäßig Kotproben bei meiner TÄ ab. Warum soll ich meine Katzen mit giftigem Entwurmungszeugs traktieren, wenn es gar nicht nötig ist?

Also Du merkst, ich bin auch gegen Chemie. Aber wenn es nötig ist, muss es eben ran!
Und trotzdem sind Heilsteine für mich Nonsens...;)

S

smiley1

Reaktionen
0
ich sage ja nicht das ich bei einer blasenentzündung steine auflege.aber zur unterstützung sicher..schau mal manche sagen tabletten ist das einzig wahre ,manche glauben an pflanzen und ihre wirkung.manche glauben an steine und ihre wirkung.und doch blasenentzündung geht auch ohne medikament..nähmlich mit homöopathie.die wie steinheilung auch nicht bestätigt wurde das das hilft.
ich denke wirklich wenn man die wirkungen nicht kennt,nicht so energisch "nein" schreien kann.

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
pflanzen haben stoffe in sich die heilen können bestimmte pflanzen bei bestimmten krankheiten usw,aber was sollen drauf gelegte steine bewirken O_Oich mein die haben keinerlei wirkstoffe in sich?und selbst wenn können die ja nicht durch auflegen im körper aufgenommen werden^^das ist also physikalisch schon mal unmöglich.und hat nichts mit erfahrung zu tun

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Wieso kann man nicht energisch "nein" schreien? Deine Frage lautete, ob wir an die Heilwirkung von Steinen glauben. Und selbstverständlich kann die Antwort darauf "nein" sein.

Bitte sprich uns nicht das Recht auf eine eigene Meinung ab, nur weil wir deine nicht teilen. Im Übrigen lautet auch meine Antwort "nein".

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
ich sage ja nicht das ich bei einer blasenentzündung steine auflege.aber zur unterstützung sicher..schau mal manche sagen tabletten ist das einzig wahre ,manche glauben an pflanzen und ihre wirkung.manche glauben an steine und ihre wirkung.und doch blasenentzündung geht auch ohne medikament..nähmlich mit homöopathie.die wie steinheilung auch nicht bestätigt wurde das das hilft.
ich denke wirklich wenn man die wirkungen nicht kennt,nicht so energisch "nein" schreien kann.
Der entscheidende Unterschied ist aber: der Mensch glaubt vielleicht dran, und kennt die Heilwirkung. Und mag dann sogar möglicherweise genesen. Aber erklär das mal einer Katze mit Blasenentzündung!:?
Och Miez, dieses Pflänzchen hilft Dir, Du musst nur dran glauben oder wie?:?

Bei Blasenentzündung glauben jedenfalls sowohl ich als auch meine TÄ eher an Antibiotika.
Und glaub mal, hier hatten schon einige Katzen ne Blasenentzündung und ich war froh, dass es Antibiotika gab und ich nicht mit Pflanzen rumexperimentieren musste.

S

smiley1

Reaktionen
0
ich will niemanden homöpathie aufschwatzen.ok!!!ich meine man kann ja auch nicht sagen ich mag kein vollkornbrot wenn ich dieses noch nicht probiert habe..das ist logik!
du solltest dich nochmals genauer erkundigen was antibiotika ist und was homöopathie ist.komisch das in herkömmliche tabletten soviele nebenwirkungen vorkommen können.in homöopathie aber fast gar keine.sie schadet dem körper nicht und,und,und.ich habe als baby schon homöopathie bekommen.da hat mir aber niemand gesagt du musst dran glauben.und es hat gewirkt.und bei mamas hündin haben die bachblüten auch super gewirkt als sie einen bienenstich hatte.daher......ausserdem die meisten tierärzte/ärzte lernen im studium nur die pharmaseite kennen.und verdienen am meisten mit tabletten.ärzte arbeiten eng mit pharmakonzernen zusammen und da ist es verständlich das sie selten hühnersuppe und kamillentee verschreiben,sondern eher 4-5 medikamente die ihnen geld einbringen..info ist gold wert madam.

akani

akani

Reaktionen
0
Also 29ct für ein Antibiotikum bringen meinem Tierarzt nun auch nicht den gewünschten Reichtum und helfen meinem Tier aber definitiv.
Wenn ich herumexperimentieren möchte, dann auf keinen Fall auf die Kosten eines Lebewesens, das meine Hilfe braucht.
Natürlich KANN so was alles helfen und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, aber ich persönlich möchte, dass meinem Tier definitiv und nicht nur vielleicht geholfen wird.

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Es ist doch inzwischen wissenschaftlich erwiesen, dass allein von den Inhaltsstoffen in homöopathischen Mitteln her keinerlei Wirkung nachgewiesen werden kann. Die eigentlichen Wirkstoffe werden so stark verdünnt, da könnte man auch in die Nordsee pinkeln, zwei Gezeiten abwarten und das Wasser dann als Eigenurintherapie trinken.

Was die Wirkung der Homöopathie ausmacht (denn dass sie wirkt, wird nicht bestritten), ist die zusätzliche Zuwendung, die dem Patienten zuteil wird. Jede Tropfengabe, jedes Verabreichen der Globuli bedeutet Aufmerksamkeit und Pflege - oft verbunden mit wohltuenden Streicheleinheiten. Und genau das wirkt heilungsfördernd, denn jeder Körper verfügt bis zu einem gewissen Maß über Selbstheilungskräfte, die durch eben diese zusätzliche Zuwendung verstärkt angeregt werden.

Und nun noch ein kleiner Abschnitt in "dienstlicher" Angelegenheit @ smiley1:

Abschätzige Begriffe wie "Madamme" darfst du dir zukünftig getrost sparen. Wir diskutieren hier gleichberechtigt miteinander und niemand sollte sich mit solchen Ausdrücken in leicht hochnäsiger Art und Weise über den anderen stellen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

heilsteine für katzen

heilsteine für katzen - Ähnliche Themen

• Hilfe für Katzenmama

Hilfe für Katzenmama: Meine Lucy hat gestern vier Kitten bekommen Heute zittert sie obwohl es im katzenzimmer warm ist Bitte muss ich mir Sorgen machen was muss ich...
  • Gutschein für eine kostenlose Blutuntersuchung auf CNE- gültig bis 31.03.2018

Gutschein für eine kostenlose Blutuntersuchung auf CNE- gültig bis 31.03.2018: Unter diesem Link ist alles genau beschrieben: https://www.katze-mit-cne.de/default.aspx Ich geht mit dem Gutschein und eurer Katze über sieben...
  • Versicherung für Katze ? Sinnvoll ?

Versicherung für Katze ? Sinnvoll ?: Hallo allemal, und zwar haben wir ein kleines Kätzchen bei uns aufgenommen, und nun bin ich am überlegen ob eine Versicherung für die Katze...
  • Flohmittel für 2 Katzen die sich gegenseitig putzen

Flohmittel für 2 Katzen die sich gegenseitig putzen: Huhu, meine beiden Mäuse haben wohl Flöhe und vermutlich daher auch EGK. Ich war anfangs als ich die kleine dazugeholt habe beim TA und die wurde...
  • Speckkäfer befall und gefahr für Katze?

Speckkäfer befall und gefahr für Katze?: Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe gestern fest gestellt das meine Wohnung auf einmal voller ungeziefer ist. Und meine...