heilsteine für katzen

Diskutiere heilsteine für katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meinst Du mich mit Madam? Dann danke fürs Kompliment!:lol: Also ehrlich. Glaubst Du nicht, dass ich mich in den 26 firstJahren Katzenhaltung ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Meinst Du mich mit Madam? Dann danke fürs Kompliment!:lol:
Also ehrlich. Glaubst Du nicht, dass ich mich in den 26
Jahren Katzenhaltung ein klein wenig mit den unterschiedlichen Behandlungsmethoden auseinandergesetzt habe? Und schon einige Krankheiten bei den Miezen erlebt habe? :roll:

Ich hab hier sogar selbst schon Bachblüten zusammengemischt, als hier Krieg zwischen Merlin und Möhrchen herrschte...Aber egal.

Bei entzündlichen Prozessen oder anderen schwerwiegenden Krankheiten in irgendeinem Katzenkörper sind hier jedenfalls ABs oder sonstige "Medizinhämmer" aus der Schulmedizin am Start.

S

smiley1

Reaktionen
0
madam oder fräulein oder dich bei deinem namen zu nennen ist wirklich egal.da ich dies nicht abwertend gemeint habe .madam ist übrigens höher als andere äusserungen..aber das wir eher ein kulturelles problem sein.bei uns in österreich ist das nur halb so schlimm wie bei euch anscheinend.ich gehe auch nicht von einem vielleicht aus sondern weiß das homöopathie hilft.dazu brauche ich keine studien die zum teil e nur aus eigennutzen erstellt werden.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
.übrigens ist diese seite nicht zu empfehlen.
Ganz vergessen zu fragen! Nur interessehalber: Warum ist diese Seite nicht zu empfehlen? Ich dachte, Du hast keine Ahnung von Heilsteinen und fragst uns hier nach Meinungen. Wieso kannst Du dann behaupten, dass diese Seite nicht zu empfehlen ist?:eusa_think: Immerhin schreibt da ja jemand, der Erfahrung damit hat...im Gegensatz zu Dir.

S

smiley1

Reaktionen
0
ich habe gesagt das ich keine erfahrung im bereich katzen mit heilsteinen habe.diese seite ist nicht zu empfehlen da sie einen buchtipp anpreist.dieses buch ist aber wirklich nicht zu empfehlen da die meisten dinge darin nur halb stimmen.daher glaube ich das diese "erfahrungen" aufgrund dieses schlechten buches gemacht wurden.di einfach auf katzen kopiert worden sind

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Vielleicht ist der Buchtipp gar nicht so schlecht!

Jedenfalls besser als dieser Mist !:p
Alternativ können sie aus den jeweiligen Steinen auch mehrere Steinkreise legen. Ihre Katze wird dann instutiv den richtigen wählen:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Besonders "instutiv" ist ne interessante Wortkreation!:p

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Seit einigen Jahren befasse ich mich ja sehr intensiv mit Homöopathie, unter anderem, weil ich für meinen damals schulmedizinisch austherapierten Kater Felix eine sinnvolle Behandlungsmethode finden wollte. Anfang 2009 nahm ich Kontakt zu einer Tierhomöopathin auf, die sich auf Katzen spezialisiert hatte. Seit der Behandlung konnte ich meinen Stammplatz in der TA-Praxis abtreten. Seine "Baustellen" sind nach und nach verschwunden bis auf seine zeitweilig belegte Atmung, die aber auch nicht mit Antibiotika in den Griff zu bekommen war.

Das große Problem bei der Homöopathie ist jedoch, das richtige Mittel unter den ca. 4000 Mitteln herauszufinden.
Mittlerweile habe ich meine Katzen und Pferde bereits häufiger erfolgreich homöopathisch behandeln können, u. a. auch eine Blasenentzündung (Katze), bei der Homöpathie durchaus auch effektiver wirken kann als Antibiotikum.

Letztendlich sind jedoch sowohl der Schulmedizin als auch der Naturheilkunde im Allgemeinen Grenzen gesetzt, und ich persönlich versuche immer die sinnvollste Behandlungsmethode für die entsprechende Erkrankung zu finden.

Um aber noch auf das eigentliche Thema, die Heilsteine, zurück zu kommen. Nein, Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht. Und momentan kann ich mir nur vorstellen, dass sie das allgemeine Wohlbefinden möglicherweise steigern können, aber heilen in dem Sinne... ? Liegt aber vielleicht wirklich daran, dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Wenn ich bedenke, dass ich Homöopathie vor 5 Jahren noch für kompletten Blödsinn gehalten habe...

Valeforia

Valeforia

Reaktionen
0
Muss mich meinen Vorrednern absolut anschließen.
Homöopathie kann durchaus helfen, frei nach dem Prinzip: Alles kann heilen oder töten, es kommt ganz auf die Dosis an.

Die Steine allerdings basieren auf einem rein psychologischer Basis, genau wie ein Placebo.
Als Mensch glaubt man daran und es geht einem besser... eine Katze denkt sich bestenfalls "Was will die mit dem Ding? Oo" und läuft weg.... nix mit dran glauben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

heilsteine für katzen

heilsteine für katzen - Ähnliche Themen

• Neptra Ohrentropfen für Katze?

Neptra Ohrentropfen für Katze?: Meiner Lara juckte das Ohr. Also ging ich zur Tierärztin, die Milben diagnostizierte. Sie gab Neptra, das , wie ich nun las, nur für Hunde...
  • Hilfe für Katzenmama

Hilfe für Katzenmama: Meine Lucy hat gestern vier Kitten bekommen Heute zittert sie obwohl es im katzenzimmer warm ist Bitte muss ich mir Sorgen machen was muss ich...
  • Gutschein für eine kostenlose Blutuntersuchung auf CNE- gültig bis 31.03.2018

Gutschein für eine kostenlose Blutuntersuchung auf CNE- gültig bis 31.03.2018: Unter diesem Link ist alles genau beschrieben: https://www.katze-mit-cne.de/default.aspx Ich geht mit dem Gutschein und eurer Katze über sieben...
  • Versicherung für Katze ? Sinnvoll ?

Versicherung für Katze ? Sinnvoll ?: Hallo allemal, und zwar haben wir ein kleines Kätzchen bei uns aufgenommen, und nun bin ich am überlegen ob eine Versicherung für die Katze...
  • Flohmittel für 2 Katzen die sich gegenseitig putzen

Flohmittel für 2 Katzen die sich gegenseitig putzen: Huhu, meine beiden Mäuse haben wohl Flöhe und vermutlich daher auch EGK. Ich war anfangs als ich die kleine dazugeholt habe beim TA und die wurde...