Fische verschwunden....

Diskutiere Fische verschwunden.... im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HAllo.. Also erstmals bin ich neu hier und, wenn ich etwas Falsch mache BITTE sagen.:D Nun zu meinem Problem: Hab ein first60 Liter Aquarium...
F

farma14

Registriert seit
27.03.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
HAllo..

Also erstmals bin ich neu hier und, wenn ich etwas Falsch mache BITTE sagen.:D

Nun zu meinem Problem: Hab ein
60 Liter Aquarium. ich hab am Donnerstag (24.03.2011) neue Fische gekauft.
Nun hab ich einen Fadenfisch 6 Neons und noch 3 Fische deren Namen ich nicht weiß.:uups:
Also einer von den 3 Fischen ist einfach verschwunden hab aber keine Ahnung
warum das Wasser ist in Ordung ich hab sie Regelmäßig gefüttert.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
27.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.980
Reaktionen
114
Hi,

Wie lange läuft dein AQ schon, und wie hast du es eingefahren?
Hast du genaue Wasserwerte, auch wenn sie "in Ordnung" sind?
Sind viele Pflanzen und andere Verstecke vorhanden? (Dort könnte der unbekannte dritte Fisch sich verstecken.)
Ist der Filter fischsicher, d.h. kann er keine Fische ansaugen?

Als erstes wäre es ganz hilfreich, wenn du die Artbezeichnungen deiner Fische herausfinden könntest, z.B. mit dem Zierfischverzeichnis.
Dann fällt mir gleich ins Auge, dass du nur 6 Neons hast - bitte unbedingt auf min. 10 Tiere aufstocken.

Dass man nicht immer alle Tiere sieht, ist normal, wenn das Aquarium einigermaßen naturnah eingerichtet ist. Ich habe hier auch meine liebe Not mit der Volkszählung - in meinem 12l Aquarium bin ich nicht mal in der Lage, 5 Bienengarnelen zu finden.
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Das ging mir auch mal, ein Fisch war verschwunden, Tagelang!!!!!
Der war einfach weg, ich hab mich selbst schon für blöd erklärt...
Und siehe da nach den Tagen schwamm er aufeinmal wieder im Becken umher... allerdings war seine Schwanzflosse etwas zerfetzt, ich schätze er war im Filter gefangen..... Wo auch immer, denn auch den hab ich durchsucht gehabt...:roll:
 
Thema:

Fische verschwunden....

Fische verschwunden.... - Ähnliche Themen

  • Sardinen-Laich

    Sardinen-Laich: Hallo, weiß einer von euch vielleicht, wie viele Fische von den 50-60.00 Eiern des Laiches von Sardinen ungefähr überleben, d.h. überhaupt erst...
  • Medifin

    Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Kleiner goldener Fisch im Atlantik

    Kleiner goldener Fisch im Atlantik: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Fisch gesehen, der es mir total angetan hat und wüsste nun gerne, was das für einer war. Zur Zeit mache ich...
  • Fische mit weißen Punkten

    Fische mit weißen Punkten: Hallo! Ich habe vor etwa 7 Tagen an meinem Teleskopfisch einen weißen Punkt am Körper entdeckt. Zwei Tage später hatte mein Schleierschwnaz auch...
  • Ähnliche Themen
  • Sardinen-Laich

    Sardinen-Laich: Hallo, weiß einer von euch vielleicht, wie viele Fische von den 50-60.00 Eiern des Laiches von Sardinen ungefähr überleben, d.h. überhaupt erst...
  • Medifin

    Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Kleiner goldener Fisch im Atlantik

    Kleiner goldener Fisch im Atlantik: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Fisch gesehen, der es mir total angetan hat und wüsste nun gerne, was das für einer war. Zur Zeit mache ich...
  • Fische mit weißen Punkten

    Fische mit weißen Punkten: Hallo! Ich habe vor etwa 7 Tagen an meinem Teleskopfisch einen weißen Punkt am Körper entdeckt. Zwei Tage später hatte mein Schleierschwnaz auch...