Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ...

Diskutiere Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ... Er hält den Flügel ßo hoch kann auch nicht mehr richti fliegen ... Von außen sieht man nichts eben firstnur die komische Haltung er fliegt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

funnyemi

Reaktionen
0
... Er hält den Flügel ßo hoch kann auch nicht mehr richti fliegen ... Von außen sieht man nichts eben
nur die komische Haltung er fliegt auch nicht weg wenn man ihn anfassen will ( Er ist scheu Kahm mal auf die Hand jetzt aber nicht mehr ) er meidet Hände ... Zurück zum Thema wie gesgt Ich hab große Angst da ich sowas noch nicht hatte un wollte wissen was passiert wenn's gebrochen ist ... Bitte schnelle Antwort .

28.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lekahe

Reaktionen
0
ganz schnell zum tierartz ich kenn mich zwar nicht so wirklich mit vögeln aus aber das hätte ich gemacht...

LG lekahe

F

funnyemi

Reaktionen
0
Waren grad beim Tierarzt... Er hat ziemlich gekwiekt als er die Spritze bekam , müssen jetzt erstmal abwarten

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Wofür hat er denn die Spritze bekommen? Wurde der Vogel richtig untersucht?

Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt? Normale Tierärzte haben die Zusatzausbildung über Ziervögel nicht. Sie haben absolut keine Ahnung von dem Fach und behandeln die Vögel dementsprechend falsch- sie handeln nach der Devise: Ne Spritze mit Vitamintropfen oder Antibiotika hilft immer. Allerdings macht dies alles nur schlimmer und hilft kaum.
Bitte geh deshalb zu einem vogelkundigen Tierarzt. Der untersucht den Kot, macht Kropfabstriche, röntgt den Flügel und schaut, ob eine Fraktur o.ä. vorliegt.

Wenn du keinen vogelkundigen Tierarzt weißt und aus Deutschland kommst, schau mal auf www.vogeldoktor.de vorbei.

F

funnyemi

Reaktionen
0
Die Spritze damit er nich so viele Schmerzen spürt ... Also für schmerzlinderung

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Aber dadurch wurde ja die Ursache nicht beseitigt und der Vogel nicht geheilt.

Warst du denn bei einem vogelkundigen Arzt? Wenn nicht, geh wirklich noch mal zu einem, deinem Vogel zuliebe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ...

Bitte schnelle Antwort hab Angst um meinen Welli ... - Ähnliche Themen

• Welli verletzt . bitte um schnelle hilfe !

Welli verletzt . bitte um schnelle hilfe !: Hallo , ich habe eben leider erst gesehen das sich mein wellensittich keks an der kralle verletzt hat bzw. diese abgebrochen ist. Ich war den...
  • Welli hat Durchfall! Bitte schnelle Hilfe!

Welli hat Durchfall! Bitte schnelle Hilfe!: Hallo ich bins mal wieder nach langer zeit... Mein wellensittich keks hat seit ungefähr 1,5 Tagen Durchfall und ich konnte meinen tierarzt leider...
  • Gaaanz dringend hilfe!! So schnell wie möglich bitte ! =(

Gaaanz dringend hilfe!! So schnell wie möglich bitte ! =(: Hi ich fahre in die Ferien und ich habe echt NIEMANDEN der auf meine kleinen aufpasst =( ich habe schon eine Liste geschrieben mit allen infos und...
  • Auge verletzt!!!! Bitte SCHNELLE Hilfe!!!

Auge verletzt!!!! Bitte SCHNELLE Hilfe!!!: Ich komm' grad nach Hause un meine Mum erzählt mir dass unser Wellensittich sich irgendwie ganz komisch irgenwo verheddert hat und jetzt ist ihr...
  • Welli-Streit! Bitte um schnelle hilfe!

Welli-Streit! Bitte um schnelle hilfe!: Hallo! Zwei unserer Welli-Damen haben sich heute Morgen um einen Nistkasten sehr gestritten. Das eine Weibchen hat bereits ein Junges darin und...