Hilfe ...

Diskutiere Hilfe ... im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine freundin ist immer total gut drauf, sie hat viele viele Tiere und kümmert sich auch wirklich gut drum. heute kam sie in die schule und war...
L

Lekahe

Reaktionen
0
Meine freundin ist immer total gut drauf, sie hat viele viele Tiere und kümmert sich auch wirklich gut drum.

heute kam sie in die schule und war voll deprimiert und hatte voll die schlechte Laune , mann konnte sie wirklich gar
nicht zum lachen bringen und ich verstand nicht warum. Dann hab ich sie gefragt und sie hat mit tränen in den augen gesagt, dass ihr Kaninchen weggelaufen ist. zuerst habe ich sie mal getröstet aber ich wusste auch nicht weiter. vorher hat sie 2 Kaninchen und 2 merris gehabt jetzt nicht mehr. das kaninchen war weiblich.

meine freundin hat ein riesen ausengehege verbunden mit dem innengehege total schön und da gibt es so eine rießen Kule wo man nicht reinschauen kann. ich hab sie gefragt ob sie auch da nachgeckuckt hat aber sie sagte immer wieder nur ,, meine arme Fienchen, ganz allein und verlassen...``

Mir tut sie so leid und ich weiß einfach nicht was ich machen soll...:?

Lg Lekahe

28.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Oh, das ist traurig.

Sag ihr das sie auch außerhalb vom Gehege Futter an einer Stelle verstreuen soll, manchmal kommen Kaninchen zurück. Vielleicht frisst das Kaninchen von dort und sie kann es wieder einfangen. Sie soll sich nicht zu viele Hoffnungen machen das sie ihr Kaninchen wieder sieht, aber ganz aufgeben brauch sie auch noch nicht. Haltet in der Nähe des Geheges Ausschau nach dem Kaninchen.
Ihr könnt auch Zettel mit der Beschreibung des Kaninchens aufhängen, Nachbarn befragen usw.

Ich drück die Daumen das die Kleine wieder kommt.

L

Lekahe

Reaktionen
0
ja ich werd verschiedene sachen ausprobieren. hat nochjemand eine Idee wie man sie findet???

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Ich würde morgen mal die Umgebung (so 1 km) absuchen, meine Tiere sind auch schon öfter ausgebüchst, gerade als mein Stall noch nicht richtig fertig war. Meist laufen die Tiere nicht ganz so weit weg, sie wissen ja, dass es zuhause was leckeres gibt. Also geht morgen nach der Schule gleich mal suchen. Ich würde auch wie Kulle schon gesagt hat alle Nachbarn (auch die, die nicht direkt neben euch wohnen) fragen, vielleicht hat jemand doch das Kaninchen in seinen Büschen oder in der Hecke sitzen.
Auch Zettel sind immer sehr hilfreich, am Besten noch ein Foto von dem Kaninchen mit drauf und vielleicht könnt ihr noch eine kleine Belohnung aussetzten? Muss ja nicht viel sein, aber das hält doch manche davon ab das Tier einfach zubehalten.
Viel Glück euch noch
Anna

Chenoa

Chenoa

Reaktionen
0
Hey,

als mein Schlappohr damals weg gelaufen war,
haben wir Flugblätter aufgehangen also an Straßenlampen und in Briefkästen geschmissen und daraufhin hat
sich ein Mann gemeldet der meinen Schlappi mit genommen hatte.

Lg Chenoa

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Was meinst du denn mit riesen Kuhle wo man nicht reinschauen kann?
Etwa ein tiefes Loch?
Ist es denn im Gehege?
Könnte das Kaninchen da rein gefallen sein?

Gibt es denn was neues?

L

Lekahe

Reaktionen
0
Also in der Höle/Kule war sie nicht wir haben auch vieles Abgesucht und Flugblätter aufgehangen. Im Tierheim ist sie auch nicht, dort haben wir schon angerufen.
Sie ist zwar immer noch traurig aber schon besser drauf. uns wird jetzt klar das es zu 99% wahrscheinlich ist das sie nicht mehr zurückkommt. Jetzt hat sie nur noch ein Kaninchen, will aber kein zweites dazu kaufen weil das schon seit ewig keiten so geht : Am Anfang hatte sie zwei dann ist eins gestorben holt sie sich ein neues , stirbt das andere wieder ein neues. Was soll sie denn jetzt machen???

LG lekahe

S

shari :P

Guest
Ein zweitest dazu holen oder ihr jetziges weggeben. Obwohl es wenn sie es weggeben würde doch dann Schade um das Gehege wäre?Ich glaube aber es ist nicht so schön wenn es alleine lebt, weil es ja Gruppentiere sind. Sie tut mir Leid:?

Shari:p

Oh ich glaube die Antwort bringt nicht mehr so viel, weil die Frage ja schon ein paar Woche her ist:uups:

L

Lekahe

Reaktionen
0
doch trotzdem vielen dank . Sie hält ihr kaninchen jetzt alleine das andere haben wir nicht mehr gefunden leider :(
sie möchte es jetzt alleine halten weil das schon ewig so geht stirbt eins muss sie sich ein neues holen stirbt das wieder ein neues und so weiter...
Und jetzt hat sie sich entschieden keins mehr zu nehmen sondern nur noch das eine.

LGF lekahe

Miay

Miay

Reaktionen
0
Aber alleine halten ist doch gar nicht gut für das Tier. Wenn sie sich nicht wieder ein zweites aus dem Tierheim holen will, sollte sie das verbliebene abgeben, da das sicherlich total unglücklich wird. Wenn sie ihr Tier liebt abgeben oder ein zweites dazu holen.

S

shari :P

Guest
Aber alleine halten ist doch gar nicht gut für das Tier. Wenn sie sich nicht wieder ein zweites aus dem Tierheim holen will, sollte sie das verbliebene abgeben, da das sicherlich total unglücklich wird.QUOTE]

Ich glaub auch:045:. Vllt kann sie sich, falls sie z.B. ein Bruder hat,den Stall mit ihm teilen. Also das er sich eins holt und die beiden Kaninchen in ihrem Stall zusammen vergesellschaftet werden. Dann schließt sie das von ihrem Bruder vllt nicht so sehr in ihr Herz?

Shari:tongue:

L

Lekahe

Reaktionen
0
das versuche ich ihr auch schon länger zusagen, aber sie will nichts davon wissen.

LG lekahe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab eine Idee. In einem anderen Theard oder wie man das auch schreibt steht etwas wegen meinem Weibchen schauts eiúch einfach mal an :
Weibchen ungewollt geschwängert!!!
So heißt der Name des Theards.
Und wenn ich ein paar bekomme kann ich ihr ja eins abegeben oder nicht weil wenn man erstaml die babys gesehen hat kann man nicht mehr nein sagen. Zumindestens ich nihct.

LG lekahe

Thema:

Hilfe ...

Hilfe ... - Ähnliche Themen

• Hilfe für Isi

Hilfe für Isi: Hallo Leider ist vor kurzem mein Böckchen nach langer Zeit verstorben. Nun sitzt Isi, meine Häsin, alleine. Da ich auf lange Sicht die...
  • HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet

HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet: Hallo ihr Lieben, :D ich glaube es selber kaum was ich nun schreibe: Ich habe am Sonntag Abend ein Kaninchen im strömenden Regen an unserem...
  • Hilfe! Was soll ich mit meinem einsamen Kaninchen tun?

Hilfe! Was soll ich mit meinem einsamen Kaninchen tun?: Vor paar Tagen ist mein Kaninchen Freddy gestorben und nun ist seine Partnerin ganz alleine. Es tut so weh zusehen wie sie alleine im Garten sitz...
  • ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?

ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?: Hallo, leider muss ich mich wegen einem wirklich dringendes Problem an euch wenden. Als ich heut morgen zur Schule ging, ahnte ich noch nichts...
  • Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!

Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!: Hallo liebe Community, ich brauch mal Eure Unterstützung.. weil ich mich mit Kaninchen so gar nicht auskenne. Wir haben gerade im Gebüsch ein...
  • Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hilfe für Isi

Hilfe für Isi: Hallo Leider ist vor kurzem mein Böckchen nach langer Zeit verstorben. Nun sitzt Isi, meine Häsin, alleine. Da ich auf lange Sicht die...
  • HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet

HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet: Hallo ihr Lieben, :D ich glaube es selber kaum was ich nun schreibe: Ich habe am Sonntag Abend ein Kaninchen im strömenden Regen an unserem...
  • Hilfe! Was soll ich mit meinem einsamen Kaninchen tun?

Hilfe! Was soll ich mit meinem einsamen Kaninchen tun?: Vor paar Tagen ist mein Kaninchen Freddy gestorben und nun ist seine Partnerin ganz alleine. Es tut so weh zusehen wie sie alleine im Garten sitz...
  • ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?

ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?: Hallo, leider muss ich mich wegen einem wirklich dringendes Problem an euch wenden. Als ich heut morgen zur Schule ging, ahnte ich noch nichts...
  • Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!

Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!: Hallo liebe Community, ich brauch mal Eure Unterstützung.. weil ich mich mit Kaninchen so gar nicht auskenne. Wir haben gerade im Gebüsch ein...