ziegen dressur

Diskutiere ziegen dressur im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi ich hätte mal sone Frage. Ich besuche eine Jugendfarm. Diese besitzt unteranderem auch 3 Ziegen Ich und meine Freundin machen am meisten mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

noemi1997

Reaktionen
0
hi
ich hätte mal sone Frage.
Ich besuche eine Jugendfarm. Diese besitzt unteranderem auch 3 Ziegen
Ich und meine Freundin machen am meisten mit denen weil die anderen Angst vor dem Kastrate und vor einem der weibchen haben weil die
manchmal boxen und die dritte Ziege legt sich einfach hin wenn sie keine Lust mehr hat raus zu gehn oder sonst irgendetwas zu tun

Aber naja ich und meine freundin werden nur noch selten geboxt und haben schon sehr viel vertrauen zu den Tieren aufgebaut etwa 1mal in der woche gehen wir auch mit ihnen raus in den wald und aufs Feld spatzieren auch ohne Leine.
Wir hatten uns überlegt mit dem Kastraten, der uns eh wenn wir mit ihm auf dem zirkel sind auf schritt und tritt verfolgt, ein paar übungen wie hinlegen oder männchen machen einzuüben alles freiwillig natürlich.

was haltet ihr davon?
Denkt ihr das es ihm guttut? da er auch etwaqs zu stark im Futter steht

28.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Huhu,

geistige Beschaeftigung schadet Tieren in der Regel nie. Ihr muesst nur schauen, dass ihr etwas findet, was er als Belohnung annimmt, aber nicht dick macht. Ich kenne mich mit der Ernaehrung von Ziegen nun nicht aus, aber vllt ginge ja Loewenzahn oder andere Kraeuter ..
Wichtig ist auch, dass ihr schaut, was sinnvoll waere, ihm beizubringen.
Ideal waere bei sowas meist das Clickertraining .. die Tiere lernen echt schnell, ihr werdet staunen. Wir haben erst Schafe trainiert, man unterschaetzt sie wirklich ;)

N

noemi1997

Reaktionen
0
ok danke für die antwort.
Also als Leckerli würde ich halt ungiftige blätter und ab und zu apfel- oder karottenstückchen
durch die spatziergänge haben alle drei eh schon viel abgespeckt.

N

noemi1997

Reaktionen
0
okey ist echt dumm das ich dass jetzt hier reinschreib aber ich komm einfach nichtmehr darauf wie man einen neuen beitrag:eusa_think: macht könnte mir bitte jemand schnell er klären wie das geht??:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ziegen dressur

ziegen dressur - Ähnliche Themen

• Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das?

Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das?: Hey, ich werde für die Schule ein Referat über Ziegen halten und bin deshalb natürlich fleißg am recherchieren :) Ich habe gelesen, dass man das...
  • Anfängerfragen zu Ziegen

Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
  • Ziege

Ziege: Hallo, gibts hier auch Ziegenbesitzer? Bin neu. EDIT (automatische Beitragszusammenführung) bin natürlich nicht neu.. sondern neu in diesem Forum..
  • Private Haltung von "Nutztieren" - wer hält (Zwerg)ziegen, Schafe o.ä?

Private Haltung von "Nutztieren" - wer hält (Zwerg)ziegen, Schafe o.ä?: Hallo Zusammen Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, Zwergziegen anzuschaffen. Platz wäre vorhanden, Handwerkliches Geschick um einen...
  • Ziegen

Ziegen: hallo also ich will mir zwei zwergziegen kaufen!! und jetzt meine frage kann ich zwei zweerd und zwergziegen zu einem Pferd und einem Pony dazu...
  • Ziegen - Ähnliche Themen

• Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das?

Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das?: Hey, ich werde für die Schule ein Referat über Ziegen halten und bin deshalb natürlich fleißg am recherchieren :) Ich habe gelesen, dass man das...
  • Anfängerfragen zu Ziegen

Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
  • Ziege

Ziege: Hallo, gibts hier auch Ziegenbesitzer? Bin neu. EDIT (automatische Beitragszusammenführung) bin natürlich nicht neu.. sondern neu in diesem Forum..
  • Private Haltung von "Nutztieren" - wer hält (Zwerg)ziegen, Schafe o.ä?

Private Haltung von "Nutztieren" - wer hält (Zwerg)ziegen, Schafe o.ä?: Hallo Zusammen Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, Zwergziegen anzuschaffen. Platz wäre vorhanden, Handwerkliches Geschick um einen...
  • Ziegen

Ziegen: hallo also ich will mir zwei zwergziegen kaufen!! und jetzt meine frage kann ich zwei zweerd und zwergziegen zu einem Pferd und einem Pony dazu...