Verhalten normal?

Diskutiere Verhalten normal? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab ja seit gestern eine Campbell Dame. Gestern hat sie so 20 min ihr neues Zuhause erkundet und hat dann firstangefangen zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Hallo,

ich hab ja seit gestern eine Campbell Dame.

Gestern hat sie so 20 min ihr neues Zuhause erkundet und hat dann
angefangen zu hamstern und im Rad zu laufen, immer abwechselt.

Eben war sie auch so 15 min draußen, hat war gefressen und ist dann wieder ins Laufrad. Ist dann aber wieder schlafen gegangen.

Soweit ich das sehe, hat sie kein Nest gebaut.

Ist das normal? Also das sie gestern so viel gehamstert hat, im Laufrad gelaufen ist und das sie eben auch im Rad gelaufen ist.

LG

28.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Gerade wenn Hamster neu einziehen müssen sie sich ja erstmal ihren Vorrat hamstern und das dauert halt ne Weile. Deshalb sollte man am Anfang auch immer ein bissl mehr Futter anbieten damit sie ihre Kammern füllen können.

Dass sie im Laufrad laufen ist auch normal. Entweder tun sie das um ihre Bewegung zu bekommen oder weil sie gestresst/"verlegen" sind. Lass sie sich einfach eine Weile eingewöhnen, dann sollte sich das normalisieren. Man gibt ihnen ja das Laufrad, damit sie sich bewegen können, also nutzen sie das dann auch;)

lg

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ok,

ich war nur etwas verwirrt, weil hier ja einige schreiben, dass sie ihren Hamster nie sehen und die kleine ist die ganze Zeit unterwegs :) Jetzt grade übrgens auch wieder.

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Das wird sich sicher noch ändern:D
Bisher ist ja alles neu und sie muss alles erkunden und markieren, früher oder später wird sie dann ihren Rhythmus finden und sich eine Zeit aussuchen zu der sie aufstehen wird. Das kann dann früher oder später am Abend sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verhalten normal?

Verhalten normal? - Ähnliche Themen

• Verhalten normal?

Verhalten normal?: Hallo ihr lieben, ich wollte euch mal was zu meiner Hybriden Dame Momo fragen. Also ich finde das irgendwie etwas komisch, wie sie sich so...
  • Hamster Verhalten normal?

Hamster Verhalten normal?: Hallo, ich habe seit Montag ein Chinesischen Streifenhamster. Er muss sich natürlich erstmal eingewöhnen, deshalb gebe ich nur Futter und Wasser...
  • Mein neuer Hamster, ist das anfangs Verhalten normal?

Mein neuer Hamster, ist das anfangs Verhalten normal?: Hallo liebe Community! Ich habe gestern zu meinem Geburtstag meinen ersten Hamster bekommen :D Natürlich möchte ich wissen, ob sein Verhalten...
  • Dsungarische Hamster Weibchen normale Verhalten?!

Dsungarische Hamster Weibchen normale Verhalten?!: Hallo an alle Ich habe nun seit acht Tagen einen dsungarischen Zwerghamster Weibchen welches erst ein paar Wochen alt ist. Ich habe es die erste...
  • Ist das Verhalten meines Hamsters normal?

Ist das Verhalten meines Hamsters normal?: Hallo zusammen, ich habe seit 5 Tagen einen Goldhamster (6 Wochen alt) und frage mich jetzt ob er sich bei mir wohl fühlt und ob sein Verhalten...
  • Ist das Verhalten meines Hamsters normal? - Ähnliche Themen

• Verhalten normal?

Verhalten normal?: Hallo ihr lieben, ich wollte euch mal was zu meiner Hybriden Dame Momo fragen. Also ich finde das irgendwie etwas komisch, wie sie sich so...
  • Hamster Verhalten normal?

Hamster Verhalten normal?: Hallo, ich habe seit Montag ein Chinesischen Streifenhamster. Er muss sich natürlich erstmal eingewöhnen, deshalb gebe ich nur Futter und Wasser...
  • Mein neuer Hamster, ist das anfangs Verhalten normal?

Mein neuer Hamster, ist das anfangs Verhalten normal?: Hallo liebe Community! Ich habe gestern zu meinem Geburtstag meinen ersten Hamster bekommen :D Natürlich möchte ich wissen, ob sein Verhalten...
  • Dsungarische Hamster Weibchen normale Verhalten?!

Dsungarische Hamster Weibchen normale Verhalten?!: Hallo an alle Ich habe nun seit acht Tagen einen dsungarischen Zwerghamster Weibchen welches erst ein paar Wochen alt ist. Ich habe es die erste...
  • Ist das Verhalten meines Hamsters normal?

Ist das Verhalten meines Hamsters normal?: Hallo zusammen, ich habe seit 5 Tagen einen Goldhamster (6 Wochen alt) und frage mich jetzt ob er sich bei mir wohl fühlt und ob sein Verhalten...