Käfig in Schublade?

Diskutiere Käfig in Schublade? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich weiß selber, dass mein Käfig viel zu klein ist, aber das Geld jetzt aus dem Fenster zu schmeißen und sich sofort nach 4 Monaten wieder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
XAnimalX

XAnimalX

Registriert seit
12.03.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Also ich weiß selber, dass mein Käfig viel zu klein ist, aber das Geld jetzt aus dem Fenster zu schmeißen und sich sofort nach 4 Monaten wieder einen Neuen zu kaufen, ist auch dumm. Ich starrte gerade Löcher in die Luft und da sah ich meinen
Schrank, in dem ich Kartons mit Spielen aufbewahre. Er hat die perfekte Größe und ich überlege ob ich den Käfig einfach samt Inhalt in die leergeräumte Schublade stelle. Ich baue einfach eine Rampe runter, und dann kann er sich es in der Schublade gemütlich machen.
Für die Folgenden Probleme habe ich schon eine Lösung gefunden:
-auf das vielleicht behandeltes Holz wird eine Unterlage gemacht und darüber ein bissel Streu und Heu. (Kot und Urin wird dann auch aufgehalten)
-die Wände werden auch abgedeckt.
-ich werde meinen Hamster, wenn ich den Käfig nicht sehe, nicht vergessen!!!
-ich weiß wo ich den jetztigen Inhalt hinpacke.

Was fallen euch noch für mögliche Probleme ein und was haltet ihr von der Idee?
Ist es artgerecht hingegen meinem Hamster ihn da einzusperren? ( Im Käfig ist er ja auch eingesperrt)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nur so zur Info...
Ich werde die Schublade oft auflassen!
 
28.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.580
Reaktionen
21
Schrankumbauten haben viele, nur kann ich mir deins nicht vorstellen... vorallem kannst die Tür ja nicht zumachen. Der Hamster braucht doch auch Licht und Luft.

Kauf dir lieber direkt einen neuen Käfig oder bau selbst was. Auch wenn du den anderen erst 4 Monate hast, ist das keine Dauerlösung.
 
PaNaDa

PaNaDa

Registriert seit
14.11.2010
Beiträge
222
Reaktionen
0
Hallo,
mh, als erstes: Wie groß ist denn der Käfig und wie groß soll diese Schublade sein?
So recht kann ich mir deine Idee nicht vorstellen und was bedeutet: ich werde sie oft auflassen?
Wenn sie zu ist, ist sicher die Liftzirkulation nicht so toll?
Wäre denn die Schublade so sehr gesichert, dass der Hamster nicht raus und kein anderes Tier rein kann?
Was hast du für einen Hamster?
LG
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Ich kann mir das jetzt irgendwie Bildlich nicht vorstellen.....*an den Kopf kratz*
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Es gäbe sicher Möglichkeiten, eine Schublade an einer Kommode umzubauen, aber da muss auch jeden Fall Gitter dran. Außerdem sind Schubladen nicht hoch genug, Hamster wollen ja buddeln und sollten schon so 20-30cm Streu zum buddeln haben - das geht weder in einem Käfig noch in einer Schublade.
 
XAnimalX

XAnimalX

Registriert seit
12.03.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Das Thema hat sich schon erledigt. ;) Ich habe mir schon vor 2 Wochen einen neuen Käfig gekauft. Und diesmal ist er groß genug ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.776
Reaktionen
5
oh das ist schön und stellst ihn uns vor?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig in Schublade?

Käfig in Schublade? - Ähnliche Themen

  • campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

    campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Käfig für möglichen Hamster

    Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß

    Frage zu dem Gehegemindestmaß: Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß - Ähnliche Themen

  • campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

    campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Käfig für möglichen Hamster

    Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß

    Frage zu dem Gehegemindestmaß: Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur...