Terrarium als Rennmauskäfig ?

Diskutiere Terrarium als Rennmauskäfig ? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo c; ich wollte mal fragen ob man firstauch ein Terrarium als Rennmauskäfig nutzen kann. Falls nicht könntet ihr mir dann Tipps geben was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kim c:

Kim c:

Reaktionen
0
Hallo c;

ich wollte mal fragen ob man
auch ein Terrarium als Rennmauskäfig nutzen kann.
Falls nicht könntet ihr mir dann Tipps geben was ich nehmen könnte.

Wäre nett.

28.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
connye

connye

Reaktionen
0
hallo

terrarien sind wegen ihrer schlechten belüftung nicht unbedingt als rennmaus-zuhause geeignet. gibt zwar leute die ihre renner darin halten, ich würde aber abraten. am besten geeignet sind aquarium die oben offen sind. da machst du eine gitterabdeckung drüber damit keine maus raus, aber genug luft rein kommt ;)
ein weiterer vorteil von aquas ist, dass man viel einstreu reintun kann. bei terrarien geht das wegen den schiebetüren nur schlecht.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich finde Terrarien auch nicht geeignet. Ich habe ein Aquarium und bald kommt noch ein Ausatz drauf.

Kim c:

Kim c:

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.
Ich werde mir sie aufjeden fall zuherzen nehmen. :)

1234dora10

1234dora10

Reaktionen
0
Hallo,

meine Renner leben in Terrarien, habe 2 Stück davon :) ich finde sie einfach nur praktisch, weil man da von vorne öffnen kann und nicht von oben greifen muss, eine Maus hatte mich mal deswegen gebissen weil ich von oben gekommen bin und dann mal vo da seite wars überhaupt kein Problem :)
Und mit dem Einstreu hab ich auch gar kein Problem, wenn die Terrarien halt so hoch gebaut sind gehts ja voll schön :) Meine Terrarien sind übrigens 120*60*60 und super durchgelüftet, und zutraulicher werdens auch schneller, ne von oben würde ich nicht mehr reingreifen wollen bin froh das mein blödes aqua weg is,..... Der Biss war schmerzhaft genug,...... Sie glaubte wohl ein Vogel würde auf sie zukommen,.... rate da mal total ab, alle die ich kenne haben nur Terrarien auch die Zoohandlungen hier sowie auch das Tierheim! :O)

LG

connye

connye

Reaktionen
0
@dora, ich weiss nicht was für ein terrarium du hast, allerdings ist es leider so dass die meisten wirklich zu schlecht belüftet sind. und in solchen sollte man keine renner halten!

dass dich eine maus einmal gebissen hat als du von oben reingefasst hast, war wohl pech. deswegen von aquas abzuraten finde ich etwas übertrieben, sorry ;) wenn man sich langsam und vorsichtig von oben nähert haben die mäuse auch keine angst. ich halte meine renner seit 12 jahren in aquas, und die sind auch so zahm geworden. und weil ich von oben ins aqua gelangt habe, hat mich beim besten willen noch keine gebissen...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich hab jetzt seit fast 4 Jahren ein Aqua bzw. anfangs einen Holzkäfig, wo ich auch nur von oben reinfassen konnte. Gebissen hat mich da keine, sie beißen nur, wenn sie sich bedrängt fühlen.

Kim c:

Kim c:

Reaktionen
0
ich denke das ich diesen nehme :)

Sina

Sina

Reaktionen
0
Huhu,

Du müsstest ja den größeren nehmen, der andere ist zu klein. Ich finde den aber ehrlich gesagt viel zu teuer. Ein Aqua mit den Maßen 100x50 ist meist deutlich günstiger zu bekommen und so eine Abdeckung oder gar keinen Aufbau kann man schnell und günstig zusammen zimmern.

1234dora10

1234dora10

Reaktionen
0
ja das stimmt, mein Terrarium hat mit den Maßen 120*60*60 110 € neu gekostet :)

Huhu,

Du müsstest ja den größeren nehmen, der andere ist zu klein. Ich finde den aber ehrlich gesagt viel zu teuer. Ein Aqua mit den Maßen 100x50 ist meist deutlich günstiger zu bekommen und so eine Abdeckung oder gar keinen Aufbau kann man schnell und günstig zusammen zimmern.

Kim c:

Kim c:

Reaktionen
0
das letzte Angebot wäre praktisch
und viel billiger als der Käfig

Sina

Sina

Reaktionen
0
Das letzte oben ist echt ganz gut. Das müsste ja auch bei Dir um die Ecke sein.

1234dora10

1234dora10

Reaktionen
0
Meine Mäuse würden da rausjumpen, und wenn ich ne sekunde offen hätten würden sie auch schon springen wollen, ich würde sowas nicht nehmen, lieber etwas das was oben ne Abdeckung hat die auch oben bleiben kann,..... :O

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/nager-terrarium-zu-verkaufen-a40845206/

Kim c:

Kim c:

Reaktionen
0
aber eine abdeckung könnte man doch auch selbst bauen oder ?

Kim c:

Kim c:

Reaktionen
0
hm.. wie könnte ich denn so eine Abdeckung denn am besten bauen ? :eusa_think:

1234dora10

1234dora10

Reaktionen
0
Ein Gitter mit den Maßen 1m mal 30 cm was sehr unstabil ist kostet ja schon um de 10 und ein besseres um de 30 aber da sind auch schon 1 meter mal 60 drauf :)
Hab das unstabile für Trenngitter genommen deswegen weiß ich es,...... aber ne Möglichkeit is es ja, nur halt ne Arbeit :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Terrarium als Rennmauskäfig ?

Terrarium als Rennmauskäfig ? - Ähnliche Themen

• Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?

Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?: Hallo, meine zwei Mädels haben momentan ein Terrarium mit Gittertür 100*50*60. Demnächst möchte ich ihnen noch ein Aquarium 100*40*40 zur...
  • Meinungen zu diesem Terrarium?

Meinungen zu diesem Terrarium?: Ich würde mir gerne zwei Terrarium für meine zwei Rennmausgruppen besorgen. Es wird dann wie folgt aussehen: 100x50x60 groß das vordere...
  • Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!

Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!: Ich hoffe mir kann hir jemand helfen. Ich würde meinen neuen rennmäusen gerne eine rückwand fürs terrarium selbstmachen, ich frage mich nur ob das...
  • Käfig oder terrarium?

Käfig oder terrarium?: Hallo Ich hab 2 Wüstenrennmäuse namens Bella und Donna ic hab sie zwar schon länger aber ich wollt mal fragen ob für die beiden ein Käfig oder...
  • terrarium bauen?

terrarium bauen?: hi leute ich möcht renner haben und mein opa könnte ein terra bauen:D...habt ihr ein paar ideen wie wir ein terrarium bauen können:(? wär schön...
  • terrarium bauen? - Ähnliche Themen

• Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?

Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?: Hallo, meine zwei Mädels haben momentan ein Terrarium mit Gittertür 100*50*60. Demnächst möchte ich ihnen noch ein Aquarium 100*40*40 zur...
  • Meinungen zu diesem Terrarium?

Meinungen zu diesem Terrarium?: Ich würde mir gerne zwei Terrarium für meine zwei Rennmausgruppen besorgen. Es wird dann wie folgt aussehen: 100x50x60 groß das vordere...
  • Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!

Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!: Ich hoffe mir kann hir jemand helfen. Ich würde meinen neuen rennmäusen gerne eine rückwand fürs terrarium selbstmachen, ich frage mich nur ob das...
  • Käfig oder terrarium?

Käfig oder terrarium?: Hallo Ich hab 2 Wüstenrennmäuse namens Bella und Donna ic hab sie zwar schon länger aber ich wollt mal fragen ob für die beiden ein Käfig oder...
  • terrarium bauen?

terrarium bauen?: hi leute ich möcht renner haben und mein opa könnte ein terra bauen:D...habt ihr ein paar ideen wie wir ein terrarium bauen können:(? wär schön...