Tierschutz

Diskutiere Tierschutz im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; firstHallo, ich würde mich gerne im Tierschutz engagieren weiß aber nicht, wie und wo ich anfangen kann. Ich würde gerne gegen Massentierhaltungen...
A

Animalfriend

Reaktionen
0
Hallo, ich würde mich gerne im Tierschutz engagieren weiß aber nicht, wie und wo ich anfangen kann. Ich würde gerne gegen Massentierhaltungen und Legebatterien machen aber bin ansonsten auch für alles andere offen:D Ich hab mir mal überlegt ein Buch über das Thema Massentierhaltung zu schreiben oder einen Film darüber zu drehen wie es den Tieren dort geht. Ich finde dass sowas nicht versteckt bleiben darf und dass man dagegen unbedingt was machen muss...
Animalfriend:)

28.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
K

Kalmi1

Reaktionen
0
Hallo,

dann wende dich doch mal an die entsprechenden Tierschutzorganisationen, wie z. B. PETA, Animal Spirit oder Robin Hood-Tierschutz. Da wird dir sicher geholfen.

Dira

Dira

Reaktionen
0
hey, schau doch mal bei PETA2 dort gibt es sogenannte Street teams die in vielen Städten zufidnen sind, eine gruppe aus menschen die sich zusammngeschlossen ahben ob große Stadt oder kleines Dorf, diese team bekommen Materiela zugeschikt und beteiligen sich an Protesten udn Aktionen ;)

A

Animalfriend

Reaktionen
0
Hey, ja werd ich machen. Gute Idee. Danke. Seid ihr im Tierschutzz aktiv?

Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Ich würd mich an deiner stelle erstmal über landwirtschaft informieren bevor du einfach loskritzelst

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Außerdem musst du bei diesen radikalen Organisationen wie PETA sowieso vorsichtig sein... Deren Aktionen sind mitunter nicht ganz ungefährlich und laufen teilweise auch nicht ganz legal ab, deren Ansichten sind auch nicht ganz ohne, ich glaub da ist man mehr oder weniger gleich unten durch, sobald man kein Veganer ist.

Was hälst du denn davon, dich im Tierheim zu engagieren?

Ja, ich mach auch was für den Tierschutz, helfe z.B. bei Baumaßnahmen im TH aus.

A

Animalfriend

Reaktionen
0
Hey,
ja ich hab auch schon gehört, dass die zum Teil etwas radikal sind. Habt ihr Internetseiten, auf denen ich mich erkundigen kann?
LG

Pewee

Pewee

Reaktionen
1
Zu was denn erkundigen? Peta oder Tierschutz? ;)

Zu den Tierversuchen gibt es die ein oder andere seriöse Seite, wo man auch super mitmachen kann. Im Shop haben sie auch entsprechend Broschüren (auch kostenlos als Download verfügbar) und Bücher zu verkaufen. Schau mal, hier kann man sich ganz gut informieren: http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/

A

Animalfriend

Reaktionen
0
Internetseiten über Tierschutz würden mich interessieren. In welche Organisation (PETA, Greenpeace,...) würdet ihr beitreten?:)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ich würde in keiner der von der genannten Orgas eintreten. PETA ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich und manchmal muss man sich echt fragen, ob ihnen das wohl der Tiere am Herzen liegt (Haustierhaltung). Außerdem sind sie mir zu radikal von wegen "alle außer die Veganer zerstören die Welt"... Greenpeece finde ich da schon ein Stückchen besser, obwohl ich auch deren Aktionen nicht gutheißen kann.

Für mich kommt eig. nur der lokale Tierschutzverein in Frage, denn da weiß auch, wohin die Gelder fließen... Ansonsten finde ich den NaBu auch noch interessant, da ist meine Mutter Mitglied.

Pewee

Pewee

Reaktionen
1
Bei den größeren würde ich dem WSPA oder "Ärzte gegen Tierversuche E.v." wahrscheinlich mein Vertrauen schenken. Wenn man aber wirklich mithelfen will, sollte man sich, wie Collie sagte, an die örtlichen Vereine halten. Da kann man einfach viel mehr mit anpacken und die meisten nehmen die Hilfe dankbar an. Gerade wo die Zeiten bissi schwierig geworden sind, was Geld und Helfer angeht. Dort kann man, wenn man sich wirklich reinkniet, auch viele Entscheidungen mittreffen und bekommt alles direkt mehr mit. Bei den großen Orgas ist man dann meist auf Geldspenden, Patenschaften oder Petitionen beschränkt.

A

Animalfriend

Reaktionen
0
Danke, ihr habt mir sehr weiter geholfen, und ich werde mich mal beim Tierschutzverein und beim Tierheim erkundigen. Vielen Dank!:)

Thema:

Tierschutz

Tierschutz - Ähnliche Themen

• Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Kann der Tierschutz etwas gegen diese Zoohandlung machen?

Kann der Tierschutz etwas gegen diese Zoohandlung machen?: Hi, gestern war ich unterwegs und habe auf dem Rückweg noch Mehlwürmer kaufen wollen. Kurz in ein Garten-/ und Zoocenter rein, bei der...
  • Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13)

Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
  • Tierschutz - was kann ich noch tun?

Tierschutz - was kann ich noch tun?: Ich arbeite ja als TFA, lebe aber nicht vegan oder vegetarisch. Das könnte ich nie.. Stattdessen hole ich eier und Milch bei den Bauern, die wir...
  • Tierschutz Slowakei/Ungarn

Tierschutz Slowakei/Ungarn: Hallo bin ganz neu hier im Forum Ich helfe jetzt schon seit 2 Jahren ab und zu bei dem Tierschutz der sich um hunde in der slowakei NITRA...
  • Tierschutz Slowakei/Ungarn - Ähnliche Themen

• Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Kann der Tierschutz etwas gegen diese Zoohandlung machen?

Kann der Tierschutz etwas gegen diese Zoohandlung machen?: Hi, gestern war ich unterwegs und habe auf dem Rückweg noch Mehlwürmer kaufen wollen. Kurz in ein Garten-/ und Zoocenter rein, bei der...
  • Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13)

Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
  • Tierschutz - was kann ich noch tun?

Tierschutz - was kann ich noch tun?: Ich arbeite ja als TFA, lebe aber nicht vegan oder vegetarisch. Das könnte ich nie.. Stattdessen hole ich eier und Milch bei den Bauern, die wir...
  • Tierschutz Slowakei/Ungarn

Tierschutz Slowakei/Ungarn: Hallo bin ganz neu hier im Forum Ich helfe jetzt schon seit 2 Jahren ab und zu bei dem Tierschutz der sich um hunde in der slowakei NITRA...