Trächtige Weibchen..

Diskutiere Trächtige Weibchen.. im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Sry das ich störe. Vor 2 Tagen bekamm ich drei Meerschweinchen Weibchen. Der Verkäufer sagte sie seien "warscheinlich" Trächtig. Die...
M

Müsle

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
670
Reaktionen
0
Hallo,
Sry das ich störe.
Vor 2 Tagen bekamm ich drei Meerschweinchen Weibchen.
Der Verkäufer sagte sie seien "warscheinlich" Trächtig.
Die Weibchen haben alle rote Augen.
Eins ist weiß.
Eins soo Dunkle Creme oder so weiß
ist auch dabei.
Eins ist auch irgendwie so Dunkle Crem weiß und Helle Crem glaub ich.
Na ja jetzt las ich im Googel nach.
Da las und sah ich Bilder was passieren kann wenn mann die falschen Farben oder so zusamen mischt.
Also habe ich den Verkäufer angerufen(Die Mänchen hilt er zuerst für weibchen) der sagte mir die 2 Gauner seien Braun crem weis und schwarz gewesen.
Könnte es jetzt auch meinen Weibchen passieren das sie verkümerte Jungen bekommen???:?::eusa_think::eusa_think:
Danke im vorraus.
PS: Meine Freundin hat auch 2 vom gleichen warscheinlich auch Schwanger.
Die sind Crem schwarz weiß.
Nochmal Danke
 
28.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Trächtige Weibchen.. . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Zooladen richtig?
Merk dir bitte fürs nächste Mal, dass du im Tierheim oder einer Meerschweinchen-Nothilfe guckst. Zooläden sollte man nicht unterstützden, man wird in der Regel immer falsch beraten.

Wieso kaufst du dir Tiere, wenn du vom Verkäufer schon gesagt bekommst, dass sie wahrscheinlich trächtig sind.

Zu den Farben kann ich dir nichts sagen.

Mich würde interessieren:
Wie alt sollen sie sein?
Wie viel Platz haben die?

Ist beides wichtig für die Trächtigkeit
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ob sie gesunde Babys haben werden kann Dir niemand sagen, das ganze ist echt mies gelaufen.

bitte denk vor allem dran, die Babys NICHT in den Zooladen zurück zu geben, das scheint ja ein echt schlimmer laden zu sein - allemal besser ins Tierheim als dahin.

Und dann bitte gründlich informieren, für viel Platz sorgen, und geb ihnen jeden Tag mindestens 500g frisches Gemüse und ganz viel heu, die Mädels brauchen die Kraft für ihre Babys.
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Huhu,

na da hast du dir ja was eingehandelt, gleich 3 trächtige Mädels ergibt ganz viele Babys, die ganz viel Platz brauchen und vorallem zeitintensiv sind. Denn man sollte den Babys dann auch etwas Aufmerksamkeit schenken.

Wie meine Vorredner schon fragten, wie groß ist denn dein Stall? Was bekommen die Mütter denn zu fressen? Wie klein, alt sollen sie denn sein? Wahrscheinlich sind sie ja noch zu jung und das gibt oft schon Probleme. Wie lange sie tragend sein sollen weißt du sicher nicht oder?

Solange du uns keine Fotos der Mamas zeigst können wir dir natürlich auch nichts zu den Farben sagen und sagen ob es Schimmel oder Dalmis sind.

LG von Biene
 
M

Müsle

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
670
Reaktionen
0
Hallo,
Nein nicht aus dem Zooladen.
Der Käfig ist gut isoliert und steht draussen.
Zu fressen bekommen sie jeden Tag Salat und Karotten.
Natürlich auch Löwenzahn.
Heu ist IMMER zu verfügung.
Etwas Trockenfutter bekommen sie auch.
Getrocknetes Obst und Gemüse ist auch dabei.
Wie groß die Käfige sind???Puhhh so um die 2-3 qm da es in die Länge wie in die Breite geht.
Im Sommer mit dem Ausengehege noch ein bischen größer.
Die Fotos die ich habe nimt die Seite nicht an...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Von wo hast du die denn dann? Ein seriöser Züchter o.ä. war es sicher nicht, der würde niemandem ein geschweige denn 3 trächtige Weibchen verkaufen.

Ich hab keine Ahnung von Außenhaltung bei Meerschweinchen, aber ich persönlich würde sie reinholen und da sollten sie auch genug Platz haben.

Edit: Mom. du hast KäfigE? sitzen die auch noch getrennt?

Hast du die Maße?
 
M

Müsle

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
670
Reaktionen
0
Nein sie sitzen nicht getrennt.
Ja sie sind so um die 1 jahr alt.
Nein ein bekannt gab sie mir weil er sie da er umziehen musste und die kleinen nicht mitnehmen konnte weg geben musste.
Alle kamen weg auser den drein.
Die sind schon ihr ganzes leben drausen...
Und sry die Masse hab ich leider nicht
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Du musst doch irgendwie auf die Qm-Zahl kommen...

Waren sie denn mit einem Männchen zusammen?
Hatten sie schon mal Nachwuchs? Wenn nicht, dann kommt zu dem Farb-Problem auch noch das Problem dazu, dass ab 1 Jahr bei Weibchen die Beckenknochen zusammen wachsen, wenn die noch keine Junge hatten... Und dann solltest du auf jeden Fall die Telefonnummer vom Nottierarzt bereit haben, dann muss ein Kaiserschnitt her, der Kostet gern mal 200 Euro (pro Tier!).
 
M

Müsle

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
670
Reaktionen
0
Keine Ahnung aber gibts denn in V-berg nen Nottierartz??
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
In jedem Kreis hat immer ein Tierarzt Notdienst. Die Nummer sollte immer auf den AB vom Tierarzt draufgesprochen sein. Oder frag deinen Tierarzt, ob du ihn im Notfall auch privat anrufen kannst.


Beobachte die 3 gut und wiege sie ab besten täglich, dazu macht man am besten eine Liste. Wenn sie trächtig sind, sollten sie birnenförmig werden und auch zunehmen.
 
M

Müsle

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
670
Reaktionen
0
Wo bekomm ich den so eine Wage her??
Und ich glaube schon das sie schon alle mind. einmal tragend waren..
Mein bekannter war meerli züchter hörte aber auf und die 2 jungs sind im wohl rein...:eusa_think:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Du kannst eine normale Küchenwaage nehmen.

Besonders guter Züchter war er wohl nicht... Einem guten Züchter passiert so was nicht "vielleicht" und ein guter Züchter deckt auch keine Meerschweinchen, die diese Farben haben, mit denen man nicht unbedingt züchten sollte.
 
M

Müsle

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
670
Reaktionen
0
Na ja ich weiß ja nicht aber das war ja ein unfall.
Die Kinder durften ja auch da rein (die trächtigen waren weg) und das es da paaiert ist??
Na ja kann da denn was passieren
Falls fell das ist so.Eins ist weiß.Glatt
Eins soo Dunkle Creme oder so weiß ist auch dabei.Wirbel
Eins ist auch irgendwie so Dunkle Crem weiß und Helle Crem glaub ich.Wirbel
Die sind Crem schwarz weiß.
S
Weiß braun schwarz.Wirbel
Crem weiß schwarz.Glatt
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Das sind also alles wilde Mixe, keine schönen Rassetiere, und jeder der das mal gesehen hat kann bei Meerschweinchen lange vor Eintritt der Geschlechtsreife die geschlechter erkennen - aber das war jemandem wohl total egal.

Sowas passiert einem guten Züchter nicht, und man zieht ja nun auch nicht so spontan einfach so um.

Und lad Doch die fotos bei bildercache.de hoch, da müsste es gehen.
 
M

Müsle

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
670
Reaktionen
0
neeiin!! er ist umgezogen weil er das ganze nicht mehr zahlen konnte aber muss ichdas erzählenn???es geht hier darum das ich BITTE wissen will ob es gefählich ist und nicht mein bekannter hat die männchen zu den weibchen getan!
und doch es sind ALLES rassentier....Na ja die Kinder müssen die Männchen dazu getan haben weil er hat ja die ganze Zucht abgestelt.
Mixe hat er nicht gemach zumindestens nicht extra.
Und ich habe mir Bilder von Meerlis angesehn.
So die sahen meinen schweinchen nicht mal anhlich......also..kann jetzt was passieren ja oder nein..Antwort bitte
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Hallo, ich versteh absolut was du meinst ;)


Aber ich glaube es wäre einfacher dir die Frage evtl mit Ja, Nein oder vielleicht, zu beantworten, wenn man Bilder sehen würde.
Einfach so durch die Farbbeschreibungen ist das glaub ich nicht ganz möglich.
Versuch doch nochmal irgendwie Fotos zu machen und hier hochzuladen.
Dann bekommst du evtl auch ganz schnell deine gewünschten Antworten. ;)
 
sternchen1147

sternchen1147

Registriert seit
26.03.2010
Beiträge
703
Reaktionen
0
neeiin!! er ist umgezogen weil er das ganze nicht mehr zahlen konnte aber muss ichdas erzählenn???es geht hier darum das ich BITTE wissen will ob es gefählich ist und nicht mein bekannter hat die männchen zu den weibchen getan!
Dein Bekannter hat aber dafür die Verantwortung, dass da NICHTS passiert. Egal wer da welches Tier wohin gesetzt hat, der Vermehrer (dein Bekannter) ist dafür verantwortlich.
So etwas DARF einfach nicht passieren.

und doch es sind ALLES rassentier....Na ja die Kinder müssen die Männchen dazu getan haben weil er hat ja die ganze Zucht abgestelt.
Mixe hat er nicht gemach zumindestens nicht extra.
Warum glaube ich das mit den Rassetieren nur nicht :roll:
Und wie ich schon gesagt habe, auch wenn die Kinder die Böckchen zu den Weibchen gesetzt haben, ist es der Vermehrer, der die Verantwortung dafür hat.
Ein seriöser Züchter schaut doch auch danach, dass nicht irgendjemand dahergelaufen kommt und die Meeris wild untereinander verpaart...meine Güte...

"Mixe hat er nicht gemach zumindestens nicht extra" ?! Entschuldigung, aber von Professionalität kann man da wohl nicht reden... ich kenn mich nicht mit Zucht aus,
aber hier sehe sogar ich, dass da jemand wild vermehrt hat, der am besten die Finger davon gelassen hätte... :?

also..kann jetzt was passieren ja oder nein..Antwort bitte
JA, in dem Fall kann immer was passieren. Denn wie gesagt, wurde hier wohl ohne notwendigem Wissen wild durcheinander verpaart... wenn dann noch so ein "Unfall" passiert, sowieso.
Es kann schlimm enden - muss aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber in meinen Augen immer vorhanden....
Anhand der Fellfarbe allein, kann man sowieso nur spekulieren.... kleines Beispiel: Meine Hexe hat ein ganz schwarzes Fell. Wer sagt mir, dass sie nicht trotzdem das Schimmel-Gen in sich trägt? Tja...keiner.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Vor allem was für Rassen sollten das sein ? Wirbel-Meerschweinchen ist keine Rasse und "Crem Weiß Schwarz" oder "Weiß braun schwarz" ist auch keine Farbe.

Wären es Rassetiere hättest Du Stammbäume bekommen, auf denen die geneue bezeichnung der Rassen und Farben drauf steht, und Du müsstest keine seltsamen Farben hin schreiben, die ganz sicher in keinem Rassestandart stehen.

Zur Frage, ob es schief gehen kann: JA!

Auch wenn keine Schimmel oder Dalmatiner dabei sind geht im Durchschnitt bei 5-10% der Würfe was schief. Mal schafft die Mutter die geburt nicht, mal kann sie die Babys nicht schnell genug von der Fruchtbale Befreien und die Ersticken elend, mal ist genetisch was nicht in ordnung, mal sind die Babys zu klein oder zu groß, oder die Mutter hat einfach nicht genug Milch. Mit sowas muss man immer rechnen.

Deswegen ist es wichtig, dass der jenige bei dem die Kleinen auf die Welt kommen sich vorher eingehend informiert, die Notfalltelefonnummer eines tierarztes zur Hand hat, der Notfalls Sonntag nach um 3 Uhr einen Kaiserschnitt macht und die notwendigsten Meidkamente sollte man natürlich auch daheim haben, etwa Katzenaufzuchtsmilch, Critical Care, Bene Bac und Sab Simplex. Natürlich kann es auch sein, das man das alles dann doch nicht braucht, aber oft genug wird es notwendig.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Hallo,
zu deiner Frage: Ja es ist gefährlich. Jede Schwangerschaft kann ein Risiko sein.
Wenn eben eine Vermutung da ist, dass Inzucht, oder eben Dalmatiner/Schimmelverpaarungen passiert sind ist es vll. noch ein Stück gefährlicher. Vll. könnten man tatsächlcih anhand Fotos dazu noch mehr sagen.
Ich würde dir raten, versuche eine TA zu finden zu dem du auch gehen kannst wenn die Geburten z.B. Nachts passieren.
Ich würde auch dazu Abstand nehmen das der Vorbesitzer irgendwie seriös ist, aber das ist ja nun nicht mehr zu ändern. :(
Off-Topic
Ansonsten würde ich gerne, je nachdem was rauspurzelt, einfach mal noch das Wort "Frühkstration" und rechtzeitige Geschlechtertrennung in den Raum werfen. Aber eine Weile ist da ja noch hin.;)
 
M

Müsle

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
670
Reaktionen
0
Alos ich erkläre das jetzt ganz ruhig ok??
1. ja ich weiß er war vielleicht ein bischen oder einbischen viel zu unvorsichtig.
2.Gut ich weiss das mit den Farben war vielleicht bescheuert erklärt.
3.Bei 2 weiß ich die Rasse sind rosseten.
4.eine müsste ein glatthaar schweinchen sein.
5.Meint ihr das alles böse??seid ihr böse auf mich weil ich die Kleinen genommen habe?
6.Ich kann doch nichts dafür oder??
7.TA hab ich und würde sie gleich anschauen lassen und so....Wenn nötig.
8.Gut er war in meinen Beschreibungen sehr serios oder so...
9.Sry das ich euch eventuell nerve

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Frühkastration ist gebucht..noch nicht richtig aber im Kopf.
einen besitzer (neu) hätt ich für die Kleinen auch...
und sind tierhandlungen ein schanden für die menschheit
 
Thema:

Trächtige Weibchen..

Trächtige Weibchen.. - Ähnliche Themen

  • Bock jagt weibchen in die ecke und bedroht sie dann

    Bock jagt weibchen in die ecke und bedroht sie dann: Guten morgen zusammen, ich habe seit dieser Nacht ein Problem im Schweinestall. Meine Gruppe besteht aus sechs Mädels und ein kastriertes...
  • Bitte Hilfe, brommseln auch Baby Weibchen?

    Bitte Hilfe, brommseln auch Baby Weibchen?: Hallo, Ich hab mich ganz neu angemeldet und bräuchte bitte bitte euren Erfahrungsschatz! Eins unserer zwei Meerschweinchen Weibchen brachte am...
  • Meerschweinchen Mädel jagt anderes Weibchen durch das Gehege

    Meerschweinchen Mädel jagt anderes Weibchen durch das Gehege: Meine zwei Mädels sitzen zu zweit in einem 1,60 x 70 m großen Gehege mit täglichen Auslauf. Das ältere Weibchen (3,5 Jahre) hatte ich zuerst und...
  • 2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch !

    2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch !: Hallo ihr lieben brauche eure Hilfe werde hier noch verrückt habe mir 2 meeri Damen aus einer schlimmen Familie geholt weshalb sie ziemlich...
  • meine beiden trächtigen weibchen zicken sich an :(

    meine beiden trächtigen weibchen zicken sich an :(: hallo leute, ich brauche dringend euren rat. ich habe mir letzten monat 2 kleine meerschweinchen gekauft und diese sind nun beide schwanger :(...
  • meine beiden trächtigen weibchen zicken sich an :( - Ähnliche Themen

  • Bock jagt weibchen in die ecke und bedroht sie dann

    Bock jagt weibchen in die ecke und bedroht sie dann: Guten morgen zusammen, ich habe seit dieser Nacht ein Problem im Schweinestall. Meine Gruppe besteht aus sechs Mädels und ein kastriertes...
  • Bitte Hilfe, brommseln auch Baby Weibchen?

    Bitte Hilfe, brommseln auch Baby Weibchen?: Hallo, Ich hab mich ganz neu angemeldet und bräuchte bitte bitte euren Erfahrungsschatz! Eins unserer zwei Meerschweinchen Weibchen brachte am...
  • Meerschweinchen Mädel jagt anderes Weibchen durch das Gehege

    Meerschweinchen Mädel jagt anderes Weibchen durch das Gehege: Meine zwei Mädels sitzen zu zweit in einem 1,60 x 70 m großen Gehege mit täglichen Auslauf. Das ältere Weibchen (3,5 Jahre) hatte ich zuerst und...
  • 2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch !

    2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch !: Hallo ihr lieben brauche eure Hilfe werde hier noch verrückt habe mir 2 meeri Damen aus einer schlimmen Familie geholt weshalb sie ziemlich...
  • meine beiden trächtigen weibchen zicken sich an :(

    meine beiden trächtigen weibchen zicken sich an :(: hallo leute, ich brauche dringend euren rat. ich habe mir letzten monat 2 kleine meerschweinchen gekauft und diese sind nun beide schwanger :(...