Freigehege mit Buddelschutz

Diskutiere Freigehege mit Buddelschutz im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich habe zwei Kaninchen (Bonnie und Sunny) und ich habe vor die beiden im Sommer in einem Freigehege luafen firstzu lassen. Das Problem ist...
S

Sissilara1

Reaktionen
0
Hi,
ich habe zwei Kaninchen (Bonnie und Sunny) und ich habe vor die beiden im Sommer in einem Freigehege luafen
zu lassen. Das Problem ist nur das meine Bonnie sehr, sehr gerne buddelt und da ich nicht will das sie sich aus dem Käfig buddelt, hatte ich vor, sowas wie einen Buddelschutz am Boden anzubringen.
Und da wollte ich euch fragen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat und ob bzw wie man das selber machen kann.

Danke schonmal.
Lg Sissilara1:D

28.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

Caro91

Guest
Hallo,

habs bis jetzt noch nicht selbst gemacht aber es steht demnächst an. Wir werden wahrscheinlich Volierendraht vergraben, sodass sie nicht durch können. Meine 2 buddeln nämlich auch ganz schön krass.
Falls jemand aber noch einen besseren/günstigeren Tipp hat, her damit! ;)

Kasimir1603

Kasimir1603

Reaktionen
0
ich habe mir Maschendraht besorgt und diesen eingebuddelt - also Freilauf- und Gehegefläche abgesteckt, mit Spaten dann ausgehoben, Maschendraht rein und ausstochene Grasteile nebst Erde wieder drüber. Dann Gehege drauf und Gitter rings rum und mit dem maschendraht verbunden. Abdeckung drüber - fertisch. Ein- und Ausbruchsicher :)

cadi7

cadi7

Reaktionen
0
maschendraht? meinst du damit diesen groben draht?

S

Sissilara1

Reaktionen
0
mit diesem draht einbuddeln das is ne gute idee....muss ich ma in den Baumarkt schauen....
Danke!!!!!!!!!!!!

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Dann aber bitte nicht den verlinkten, sondern den richtigen Volierendraht, der stabiler und so viereckig ist. Der ist auch teurer, aber das sollte es einem wert sein: der lässt sich nämlich nicht durchbeißen, verbiegen, durchkratzen u.ä., was den Langohren so einfallen könnte.

Kasimir1603

Kasimir1603

Reaktionen
0
den den ich im Baumarkt gekauft habe, der is schon stabil und ich denke nicht, dass der durchgebissen werden kann - hatte schon Mühe den mit der Drahtzange durchzuknipsen :p

Die Links sollten auch nur Beispiele sein - im Baumarkt gibt es stabilere aber preislich günstiger als in den Links :)

S

Sissilara1

Reaktionen
0
jo,
ich hab auch schon geguckt, und ich hab zwar noch nichts gekauft(hatte ich kurz vor sommer vor)
Aber ich dnke euch fr die Iddeee:D

Thema:

Freigehege mit Buddelschutz

Freigehege mit Buddelschutz - Ähnliche Themen

• Kaninchen können nicht in das Freigehege

Kaninchen können nicht in das Freigehege: Hallo Leute, ich kann meine Kaninchen nicht raus ins Freigehege setzen da sie immer wieder löcher unter dem Gehege durch graben wollen. was kann...
  • Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen?

Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen?: Hallo zusammen, wir sind noch nicht sehr kaninchenerfahren, möchten aber dass es ihnen wirklich gut geht. Unsere Zwergwidder sind jetzt 3...
  • Kaninchen freigehege

Kaninchen freigehege: Hallo zusammen , ich wüsste jetzt nicht in wechseln bereits ich dass schreiben kann also wenn das hier im falschen bereit ist Bitte...
  • Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?

Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?: Hallöchen! :angel: Ich habe leider nur ein Zimmer von etwa 11m². Das ist ziemlich voll mit Schreibtisch, Regalen etc.. :? Habt ihr auch kleine...
  • Wie gewöhne ich mein Kaninchen an das Klo im Freigehege ?

Wie gewöhne ich mein Kaninchen an das Klo im Freigehege ?: Mein kaninchen heißt Mia und ist jetzt seid 4wochen ca. Bei mir! Sie ist zahm und braf es gibt nur ein Problem: wie gewöhne ich sie an ihr Klo...