Wunde/Kruste an der Nase

Diskutiere Wunde/Kruste an der Nase im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich weis jetzt nicht ob es schon ein Thema hierzu gibt, habe firstlange gesucht aber keins gefunden. Also meine Katze hat seit Samstag so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nicol_cat

Registriert seit
25.03.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo, ich weis jetzt nicht ob es schon ein Thema hierzu gibt, habe
lange gesucht aber keins gefunden.

Also meine Katze hat seit Samstag so eine komische Kruste oder wunde auf der Nase ( das fell ist aber noch dran). Weis evtl. jemand was das sein könnte?

Vielen Dank schon einmal

Gruß
Nicol
 
28.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Willkommen im Forum!

Meinst du direkt an der felllosen Nase, also am Riechorgan? Das kann durch Gebüsch oder Dornen kommen, passiert unserem Kater auch häufiger. Ich würde es auf jeden Fall beobachten und vll mit etwas schwachem Kamillentee auf einem Handtuch abtupfen, um es zu desinfizieren. Ruf aber lieber den TA an, auch wegen des Kamillentees, da ich besonders in der Nähe der Schleimhäute nichts machen würde, ohne es nicht abgeklärt zu haben. Ein Anruf beim TA kostet ja schließlich auch nichts ;)
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
also 2 unserer 4 stubentiger haben auch immer so ein dunkelbraunes/schwarzes krustenähnliches zeug auf der nase..das kommt wenn die ihre nase zu tief ins nassfutter stecken :D :D

es ist letztendlich nur dreck..bzw schmutz
 
N

Nicol_cat

Registriert seit
25.03.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Also auf dem Riechorgan ist es nicht, eher auf dem Nasenrücken.Ich wollte da jetzt auch nicht versuchen es abzumachen, weil ich ja nicht weis was es ist.Und ich hab heute auch gesehen das da auch ein kleiner Huckel auf dem Nasenrücken ist, ich meine den vorher noch nie gesehen zu haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wunde/Kruste an der Nase

Wunde/Kruste an der Nase - Ähnliche Themen

  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Wunde am Kopf

    Wunde am Kopf: Hallo. Also mein Kater hat so komische Wunden am Hinterkopf. Ich dachte erst er hätte nur mit meinem anderen Kater gekämpt, aber die Wunde sieht...
  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Wunde Nase Kater

    Wunde Nase Kater: Hallo ihr Lieben, Mein kleiner 13 Wochen alter Kater hat seit ca 2 Tagen eine offene Stelle unterhalb der Nase. Sie blutet auch oft wenn er...
  • Wunde vom kratzen

    Wunde vom kratzen: Hallo meine lieben, Meine kleine Pepper kratzt sich immer mal wieder im Nacken. (Flöhe sind alle weg!) Gerade eben ist mir auf gefallen das sie...
  • Ähnliche Themen
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Wunde am Kopf

    Wunde am Kopf: Hallo. Also mein Kater hat so komische Wunden am Hinterkopf. Ich dachte erst er hätte nur mit meinem anderen Kater gekämpt, aber die Wunde sieht...
  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Wunde Nase Kater

    Wunde Nase Kater: Hallo ihr Lieben, Mein kleiner 13 Wochen alter Kater hat seit ca 2 Tagen eine offene Stelle unterhalb der Nase. Sie blutet auch oft wenn er...
  • Wunde vom kratzen

    Wunde vom kratzen: Hallo meine lieben, Meine kleine Pepper kratzt sich immer mal wieder im Nacken. (Flöhe sind alle weg!) Gerade eben ist mir auf gefallen das sie...