Berner Sennenhund und Treppen

Diskutiere Berner Sennenhund und Treppen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal, das passt jetzt eigentlich nicht zum Thema aber ich kenn mich hier leider nochnicht gut aus und weiß daher auch nicht wie man ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

VERZWEIFELTE...

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

das passt jetzt eigentlich nicht zum Thema aber ich kenn mich hier leider nochnicht gut aus und weiß daher auch nicht wie man ein neues Thema "anfängt".
alsooooo :D
wir (meine eltern und ich) wollen uns warscheinlich einen Berner Sennenwelpen anschaffen. Es gibt aber folgendes
Problem: Berner Sennenhunde sollen ja bekanntlich nicht allzu viele Treppen steigen und in unserem Haus befindet sich eine Steintreppe (ca. 30 Stufen). Ich möchte gerne das der Hund auchmal in meinem Zimmer ist aber dafür müsste er die Treppe hoch- und runtergehen. Da ich nicht möchte das der Hund im Alter Hüftbeschwerden hat würde ich die Treppen gerne umgehen. Gibt es i-eine Möglichkeit (wie zum beispiel fürs auto eine einsteighilfe) damit der hund zwar in mein zimmer kommt ohne jedes mal die treppe steigen zu müssen??
Ich habe mir schon gedanken gemacht, dass man z.B. ein Langes Holzbrett über die Stufen legt aber bei einem i-wann 50 kg. schweren Hund ist das keine gute Lösung und ich befürchte das das klappen wird.
Habt ihr vielleicht i-eine Idee? Wäre wirklich lieb
Danke schonmal im Vorraus
VERZWEIFELTE...

28.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Berner Sennenhund und Treppen . Dort wird jeder fündig!
Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Off-Topic
Willkommen im Forum! :039:
Ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt. Für die Zukunft, als kleine Hilfe:
Themen erstellst du, indem du in ein passendes Unterforum navigierst und dort ganz oben oder unten links auf "+ Neues Thema erstellen" klickst.
Aber vorher mal die Suchfunktion zu befragen, das ist grundsätzlich angeraten, bevor wir mit dem bösen Schrubber kommen müssen. ;)