Irgendwann , Iregendwaaaaaan ...

Diskutiere Irgendwann , Iregendwaaaaaan ... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Heut war ich wieder mit Lacy an der Magfall (fluss) . Ham stöckchen gespielt etc. dann simma zum auto und was macht Sie , haut ab. Und dann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Heut war ich wieder mit Lacy an der Magfall (fluss) .

Ham stöckchen gespielt etc. dann simma zum auto und was macht Sie , haut ab.

Und dann springt sie
in den Fluss und kommt nicht mehr raus. wenn ich weg gehe kommt sie langsam nach bis sie mich sieht , bleib ich stehen dreht sie wieder um ab ins wasser. eine stund habe ich ( mal wieder ) gebraucht. Und das nur weil ich einfach gegangen bin, Sie ist immer am Fluss entlang nach gelaufen und als die strasse ruhiger wurde bin ich über die strasse, das sie mir folgt, in eine Einfahrt rein und dann hat sie sich anbinden lassen :(

Was mach ich bloss *heul*
 
28.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Irgendwann , Iregendwaaaaaan ... . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hey!

Dein Hund hat wohl ne andere Vorstellung davon, wann der Spaziergang beendet ist, als du ;)

Ich kenn mich da ja nicht aus wo du läufst, aber so wie du es gemacht hast ist schon richtig, ich würd mich einfach ans Auto setzen (wenn da nichts dazwischen ist oder vll kannst auch so nah am Fluss parken) und warten. Oder du leinst sie schon wesentlich früher an, aber daraus lernt sie ja nicht wirklich was. Ich machs bei Leo gerade so, der wegen Übelkeit ungern ins Auto will. Ich stell mich auf nen Wldparkplatz, geh spazieren und auf dem Rückweg, wenn er immer langsamer wird, lauf ich einfach weiter, setz mich bei offener Türe ins Auto und warte, rufe ihn nicht, spreche ihn nicht an, beobachte ihn nur. Es dauert fünf Minuten, dann ist er da. Und er geht auch schon auf dem Hinweg besser ans Auto.

Mehr kann ich dir leider auch nicht raten, mit Schlepp wird beim Schwimmen schlecht gehen :eusa_think:

LG
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Ach wir ham a stund gwartet so lang sie mich sieht hört , intressiert sie sich für nichts ausser steine im wasser suchen. sie macht das auch oft einfach mittendrin. sie springt ins wasser kommt nicht mehr :(
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Vielleicht mit der Schleppleinentraining erstmal im niedrigen Gewässer anfangen?
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Und wenn du dich versteckst?
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
dann geht sie langsam nach bis sie mich sieht und haut dann wieder ab . ja des probier ich mal aber wie ich sie kenn weiss sie wann sie angeleint is und wann nicht .... Sie weiss ja auch das ich sie nicht aus dem wasse holen kann ...
 
ixitrine

ixitrine

Registriert seit
01.09.2010
Beiträge
536
Reaktionen
0
Auch wenns für einige vielleicht krass erscheint, ich gehe mit Kenny NUR mit schleppleihne raus weil der mit mal vors autot gerannt ist und so kann ich auch sicher sein dasich ihn überall wieder rausbekomme und hab ihn auch besser unter kontrolle wenn er nen Tier oder so sieht. Und ihn stört die schleppleihne garnicht auch net vom gewicht her.
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.305
Reaktionen
6
Und wenn Du sie eben einfach doch mal aus dem Wasser holst? Also natürlich wenn Du vorbereitet bist (warmes Wetter abwarten und Bikini unter den Klamotten oder so). Ein Bekannter von mir hatte so ein ähnliches Problem auch mal und eines Tage ist ihm der Kragen geplatzt und er ist im Spätherbst in voller Montur seinem Hund ins Wasser gefolgt und hat ihn rausgefischt. Okay, danach war er zwar ziemlich erkältet (deshalb solltest Du entsprechendes Wetter abwarten und vorbereitet mit Handtuch, Wechselklamotten etc. sein), aber seit sein Hund wusste, dass Herrchen theoretisch sehr wohl zu ihm ins Wasser kann, hat der Hund nie wieder sein Spielchen gespielt.
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Sie hört sonst auf bei fuss etc. aber wenn sie nicht heim will , dann geht sie halt ins wasser ... -.-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wenn Du sie eben einfach doch mal aus dem Wasser holst? Also natürlich wenn Du vorbereitet bist (warmes Wetter abwarten und Bikini unter den Klamotten oder so). Ein Bekannter von mir hatte so ein ähnliches Problem auch mal und eines Tage ist ihm der Kragen geplatzt und er ist im Spätherbst in voller Montur seinem Hund ins Wasser gefolgt und hat ihn rausgefischt. Okay, danach war er zwar ziemlich erkältet (deshalb solltest Du entsprechendes Wetter abwarten und vorbereitet mit Handtuch, Wechselklamotten etc. sein), aber seit sein Hund wusste, dass Herrchen theoretisch sehr wohl zu ihm ins Wasser kann, hat der Hund nie wieder sein Spielchen gespielt.
Ja das hatt ich mir heut auch überlegt aber wollte keine nassen füße ich kauf mir einfach so fischer stiefel :)
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Wie hast du denn mit ihr das zuverlässige Kommen geübt? Wäre Schleppleine 'ne Option?
Könntest du nebenbei grundsätzlich die Leine mit regelmäßigem Anlegen und viel Lob und Belohnung positiv belegen?
Wie haben bisher Anleinsituationen ausgesehen?
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
alles kein thema zum auto gingen wir ohne leine. auto tuer auf hund weg. wenn sie vomm wasser weg is oder keins da ist gibt es gar keinr probleme. immer nur wenn sie ins wasser ausweichn kann achja sie is zehn.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Irgendwann , Iregendwaaaaaan ...

Irgendwann , Iregendwaaaaaan ... - Ähnliche Themen

  • Kann grobes Verhalten irgendwann gewährlich werden?

    Kann grobes Verhalten irgendwann gewährlich werden?: Hallo liebe Foris, ich hab mal wieder eine Frage und hoffe auf euren Rat. Wie vielleicht ein paar von euch aus meinem anderen Thead...
  • Wird er irgendwann mal stubenrein??

    Wird er irgendwann mal stubenrein??: Hallo erst mal. Unser über 4 Monate Welpe will einfach nicht stubenrein werden. Wir haben ihn jetzt schon über 2 monaten, aber es klappt einfach...
  • Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab!

    Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab!: Hallo! Meine kleine ist jetzt 20 Wochen und zieht schon wie ein ausgewachsener Hund. Eigentlich geht Sie eher mit mir Gassi als ich mit Ihr! Ich...
  • Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! - Ähnliche Themen

  • Kann grobes Verhalten irgendwann gewährlich werden?

    Kann grobes Verhalten irgendwann gewährlich werden?: Hallo liebe Foris, ich hab mal wieder eine Frage und hoffe auf euren Rat. Wie vielleicht ein paar von euch aus meinem anderen Thead...
  • Wird er irgendwann mal stubenrein??

    Wird er irgendwann mal stubenrein??: Hallo erst mal. Unser über 4 Monate Welpe will einfach nicht stubenrein werden. Wir haben ihn jetzt schon über 2 monaten, aber es klappt einfach...
  • Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab!

    Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab!: Hallo! Meine kleine ist jetzt 20 Wochen und zieht schon wie ein ausgewachsener Hund. Eigentlich geht Sie eher mit mir Gassi als ich mit Ihr! Ich...