was muss ich beachten wen ich mir mäuse hole ??

Diskutiere was muss ich beachten wen ich mir mäuse hole ?? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hallo:) ich würde mir gern mäuse holen aber ich weis nicht richtig was ich da alles brauch deswegen bräuchte firstich mal eure hilfe also was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mänchen

mänchen

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
hallo:)

ich würde mir gern mäuse holen aber ich weis nicht richtig was ich da alles brauch
deswegen bräuchte
ich mal eure hilfe
also
was bräuchte ich alles ??
wo sollte ich eine maus holen ??
sollte ich dan gleich 2 oder 3 holen ??
wie solte ich sie dan halten ??
was für ne sorte maus sollte ich mir holen ??
wie alt kan so ne maus werden ??
brauche unbedingt tipps
danke schön schonmal im voraus :D

LG mänchen
 
Zuletzt bearbeitet:
28.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
um dir die ganzen fragen beantworten zu können, musst du dich erstmal entscheiden was für mäuse du möchtest. die haben nämlich ganz unterschiedliche ansprüche was käfig, gruppengrösse etc. angeht.

für anfänger sind entweder farbmäuse oder rennmäuse am besten geeignet. farbis klettern lieber, rennmäuse können sich eher für gänge buddeln begeistern. farbis kann man in grossen gruppen halten, renner nur zu zweit. bei den farbis müssen die männchen kastriert werden, bei den renner ist das nicht nötig. zudem sind farbis eher krankheitsanfällig, lassen sich dafür leichter vergesellschaften als die renner. diese hält man am besten in einem glasbecken, das wiederum ist für fabrmäuse gar nichts. du siehst, die beiden sind ganz verschieden.

hier gibts noch viel mehr infos. am besten du stöberst da mal etwas und schaust welche der beiden arten dir eher zusagt. auch hier im forum gibts haufenweise infos.
http://www.diebrain.de/re-index.html
http://www.diebrain.de/ma-index.html
 
mänchen

mänchen

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
danke ich werd dan mal kugen :)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
bei den farbis müssen die männchen kastriert werden, bei den renner ist das nicht nötig.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen ;) :

Männliche Farbmäuse müssen grundsätzlich kastriert werden, da sie sich unkastriert irgendwann zerfleischen, auch wenn sie Wurfgeschwister sind. Mit Mädels geht unkastriert eh nicht, wegen rasanter Vermehrung.
Männliche Rennmäuse hingegen, zu zweit gehalten (wie es eh für Renner sehr empfehlenswert ist), vertragen sich auch unkastriert.
LG, seven
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
musst du dich erstmal entscheiden was für mäuse du möchtest. die haben nämlich ganz unterschiedliche ansprüche was käfig, gruppengrösse etc. angeht.
Kannst dich ja in Ruhe informieren und dir dann hier wieder
Tips holen :)
Bringt ja sonst nichts ;)

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was muss ich beachten wen ich mir mäuse hole ??