hund macht in die wohnung...

Diskutiere hund macht in die wohnung... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo... eine freundin von mir hat seit samstag einen cavalier king charles rüden... er ist 9 monate alt firstund eigentlich stubenrein... nun...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

momos

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo... eine freundin von mir hat seit samstag einen cavalier king charles rüden... er ist 9 monate alt
und eigentlich stubenrein...
nun ist das problem,dass meine freundin sehr oft mit dem hund raus geht,er aber nie was macht... in der wohnung macht er allerdings... jedoch nur einmal am tag...

habt ihr ne idee,wie man das in griff bekommen kann,dass er nun draussen sein geschäft macht und nicht mehr in der küche?

vielen dank für eure antworten...

lg momos
 
28.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo Nachbarin ;)
Wo hat sie den Hund denn her ?
Macht er bevorzugt an die selben Stellen ?

Lg
 
M

momos

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
sie hat den hund von einer privaten familie aus dem harz... und er macht gern in die küche... oder in den flur...
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich könnte mir das so erklären das es nachlässt sobald er sich eingelebt hat.
Ist ja doch noch alles (sehr) neu für den kleinen Mann.
Neues Umfeld, neue Gerüche, neue Bezugsperson.
Aber vielleicht melden sich noch erfahrenere Hundehalter hier :)

Lg
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Die Vorbesitzer können natürlich viel erzählen, dass der Hund stubenrein wäre. Ich würde die Stubenreinheit wie bei eibem Welpen ganz von vorne trainieren, d.h. alle zwei Stunden vor die Tür, immer auf dieselbe Wiese und dort eine Weile warten. Dasselbe nach jedem Fressen/Trinken und direkt nach dem Aufwachen. Passiert drinnen ein Malheur, wird es kommentarlos weggemacht, verliert der Hund draußen auch nur einen kleinen Tropfen, wird das komplette Hallelulja incl. Polonaise und Laola gestartet mit Humtata und Tätärä.

Vielleicht zeichnet sich bei dem Hund auch eine bevorzugte "Lösezeit" ab, dass er vielleicht besonders nachmittags in die Wohnung macht. Dann sollte deine Freundin zu genau dieser Zeit auch rausgehen und versuchen, so lange draußen zu bleiben, bis der Hund etwas gemacht hat.
 
M

momos

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
danke für die antworten... ich werd es auf jedenfalls weiterleiten...
lg
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Was hatte er denn bei den Vorbesitzern für Pinkelgewohnheiten?
Vielleicht ist ihm das neue Umfeld einfach zu aufregend und er macht lieber in die sichere Küche...
 
M

momos

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
ich weiss nicht,welche gewohnheiten die vorbesitzer hatten... aber ich werde nachfragen... danke für den tipp...
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Meist ist das große Draußen so aufregend, allein schon, wenn er in einer neuen Gegend wohnt, dass er draußen total vergisst, sich zu lösen. Ist er dann drinnen und kommt zur Ruhe, meldet sich die Blase. Wenn er reinpinkelt einfach schnappen und sofort raus, draußen dann ganz arg loben, wenn er macht. Und auch beim Pinkeln hochheben, damit noch was drin ist ;) Meist hören die Hunde dann kurz auf zu pinkeln und man kann sie draußen hinsetzen. Ein King Charles dürfte ja zu tragen sein.

Welche Erfahrungen hat er denn mit "Draußen" und "Gassi" bisher gemacht? Vielleicht ist er draußen einfach zu unsicher, fühlt sich nicht wohl. Das kann man aber üben, keine Panik ;)

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hund macht in die wohnung...

hund macht in die wohnung... - Ähnliche Themen

  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

    Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi: Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer

    Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer: Hallo alle zusammen, mein Hund ist schon fast 1 Jahr alt. Nachts schläft er im Anbau. Seit einige Wochen macht er nachts immer da drin seine...
  • Neuer Hund macht ärger.

    Neuer Hund macht ärger.: Hallo ich hoffe das ich hier etwas Hilfe finden werde, zugegeben das ganze Thema ist schon etwas brisant und bitte boomt mich nicht voll mit ...
  • Neuer Hund macht ärger. - Ähnliche Themen

  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

    Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi: Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer

    Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer: Hallo alle zusammen, mein Hund ist schon fast 1 Jahr alt. Nachts schläft er im Anbau. Seit einige Wochen macht er nachts immer da drin seine...
  • Neuer Hund macht ärger.

    Neuer Hund macht ärger.: Hallo ich hoffe das ich hier etwas Hilfe finden werde, zugegeben das ganze Thema ist schon etwas brisant und bitte boomt mich nicht voll mit ...