An die Jecken... Karnevalslied gesucht

Diskutiere An die Jecken... Karnevalslied gesucht im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo an alle! Zur Zeit bin ich fast nur lesend hier unterwegs, habe aber jetzt bzw. schon länger eine Frage und habe trotz des ungewöhnlichen...
Bisa

Bisa

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Hallo an alle! Zur Zeit bin ich fast nur lesend hier unterwegs, habe aber jetzt bzw. schon länger eine Frage und habe trotz des ungewöhnlichen Themas jetzt doch an das hilfreiche Tierforum gedacht :mrgreen:

Dieses Jahr war ich das erste
Mal in meinem Leben im/auf dem/beim (?!) Kölner Karneval, und da wurde ein Lied gespielt, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ganz furchtbar sentimental, auch die Melodie, der Refrain hat glaube ich die Worte Himmel und blau (oder blau ohne Himmel?) in sich, und es geht darum dass man irgendwann nicht mehr hier ist und alles endet..oder so ähnlich. Vielleicht so: Und auch dort ist der Himmel wieder blau lalalalala nicht mehr hier lalalala leben lalalala

Ich weiß, dass meine Angaben nicht besonders toll sind. Da sprechen aber auch ein zwei Kölsch *hust*:eusa_shhh:

Ich hatte ja die Gruppe Brings im Verdacht, aber habe es dort noch nicht gefunden. Weiß vielleicht auch nach Aschermittwoch jemand, was das sein könnte...?
 
28.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bisa

Bisa

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Sänger war auf jeden Fall ein Mann.

Musikrichtung..naja irgendwas melancholisches, deutsches. Und es war irgendein rheinischer Dialekt

Ich weiß leider bloß noch diese Bruchstücke :eusa_think:

edit: @ escaflown, danke, die kannte ich noch nicht!:D Beim ersten habe ich gedacht, das könnte es sein, jedenfalls passt der Stil..aber irgendwie glaube ich doch nicht. Hm...gut, dass man offenbar keine anderen Sorgen hat..
 
Bisa

Bisa

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Hallo Tiger09, das ist es auch nicht :( Das, was ich meine, war wirklich totaaaaal sentimental. Ich beginne aber so langsam, an den erinnerten Textfetzen zu zweifeln. Vielleicht war nicht der Himmel blau sondern ich...:roll:

Ich hätte einfach damals gleich jemanden fragen sollen.

Aber danke fürs suchen :D
 
Thema:

An die Jecken... Karnevalslied gesucht