Programm fuer "Bauskizzen"

Diskutiere Programm fuer "Bauskizzen" im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, ich habe ein kleines Problem ^^ Ich brauche fuer einen Bericht eine Art 2-D Bauskizze .. Die sollte natuerlich relativ proportional zu den...
Nienor

Nienor

Reaktionen
114
Huhu,

ich habe ein kleines Problem ^^
Ich brauche fuer einen Bericht eine Art 2-D Bauskizze ..
Die sollte natuerlich relativ proportional zu den originalen Werten gezeichnet sein ..

so etwas
aehnliches wuerde mir schon reichen : http://dreamsauna24.com/Sauna Pictures/Bauskizze Relaxus.jpg
http://www.gartenatelier.net/media/img/referenzen/sonnengarten/sonnengarten-entwurf-1.jpg
einfach eine simple Draufsicht ..

Leider habe ich beim Photoscape bisher keine Funktion gefunden, ein Grid ueber das Bild zu legen, sodass ich das wenigstens ueber Kaestchenzaehlen hinbekommen koennte ..
Photoplus ist auch nicht zu gebrauchen, um die Standardformen zu bekommen, muss ich die Premiumversion kaufen :eusa_eh:
Mit Gimp stehe ich auf Kriegsfuss, glaube aber zudem, dass ich das nicht hinbekommen wuerde ..

Weiss jemand, welches Programm ich nutzen koennte, das man auch zB als 10 Tage Testversion irgendwo gratis bekommen koennte ?

29.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
ich weiß ja nicht was du genau machen musst bzw machen möchtest, aber wenn es um Räume geht könntest du den Küchenplaner von IKEA verwenden. So hab ich mir mal beim Raumeinrichten geholfen.

(reicht jedenfalls für eine simple "Draufsicht")

Sonst einfach eine Testversion von zB AutoCAD Architecture runterladen. (kann man 30 Tage benutzen). Aber das ist halt dann ein richtiges Profiprogramm.

Nienor

Nienor

Reaktionen
114
Vielen Dank, ich schau mal, ob die Programme fuer meinen Anspruch genuegen, eigentlich muss ich einen "Raum" zeichnen, der aus Strohballen aufgebaut und in verschiedene Zonen aufgeteilt war ;)

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Ich würde dir auch ne Testversion von AutoCAD empfehlen. Das Programm ist echt super.

Thema:

Programm fuer "Bauskizzen"

Programm fuer "Bauskizzen" - Ähnliche Themen

• Bilderbearbeitung, Tipps, Programme etc.

Bilderbearbeitung, Tipps, Programme etc.: huhu, Wir haben Bearbeitungsspiele etc. aber keinen richtigen Thread um sihc mal aus zu tauschen, deshalb dachte ich mir wäre so ein Thread doch...
  • einfaches und kostenloses Mind-Map Programm gesucht!

einfaches und kostenloses Mind-Map Programm gesucht!: Wer von euch kennt ein einfaches Freeware Programm für Mind Maps? Ich brauche es dringend für die Charakterentwicklung meiner Romanfiguren! lg Bella
  • Kostenloses Programm um Hintergrund Bilder zu machen?

Kostenloses Programm um Hintergrund Bilder zu machen?: Hallo, ich wollte gerade einen Hintergrund für mein Desktop machen mit mehreren Bildern so wie eine Collage. Als ich fertig war und abgespeichert...
  • Wichtig :Suche Programm zum Gebäude? Zeichen ?

Wichtig :Suche Programm zum Gebäude? Zeichen ?: Hallo , ich möchte einen Kaninchenstall zeichnen mit einem Programm . Also so ein richtiges "Gebäude" ! Es gab doch mal so ein Programm wo man...
  • Melodie Programm?

Melodie Programm?: Hallo Heut zutage geht ja alles ! Ich schreibe Songs nur habe ich keine Melodie denn ich spiele kein Imstroment ! Gibt es ein Programm...
  • Melodie Programm? - Ähnliche Themen

• Bilderbearbeitung, Tipps, Programme etc.

Bilderbearbeitung, Tipps, Programme etc.: huhu, Wir haben Bearbeitungsspiele etc. aber keinen richtigen Thread um sihc mal aus zu tauschen, deshalb dachte ich mir wäre so ein Thread doch...
  • einfaches und kostenloses Mind-Map Programm gesucht!

einfaches und kostenloses Mind-Map Programm gesucht!: Wer von euch kennt ein einfaches Freeware Programm für Mind Maps? Ich brauche es dringend für die Charakterentwicklung meiner Romanfiguren! lg Bella
  • Kostenloses Programm um Hintergrund Bilder zu machen?

Kostenloses Programm um Hintergrund Bilder zu machen?: Hallo, ich wollte gerade einen Hintergrund für mein Desktop machen mit mehreren Bildern so wie eine Collage. Als ich fertig war und abgespeichert...
  • Wichtig :Suche Programm zum Gebäude? Zeichen ?

Wichtig :Suche Programm zum Gebäude? Zeichen ?: Hallo , ich möchte einen Kaninchenstall zeichnen mit einem Programm . Also so ein richtiges "Gebäude" ! Es gab doch mal so ein Programm wo man...
  • Melodie Programm?

Melodie Programm?: Hallo Heut zutage geht ja alles ! Ich schreibe Songs nur habe ich keine Melodie denn ich spiele kein Imstroment ! Gibt es ein Programm...