Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?

Diskutiere Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe jetzt schon länger beobachtet, dass sich Wellensittich firstaus verschiedenen Käfigen/Volieren unterschiedlich anhören. Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mafei

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt schon länger beobachtet, dass sich Wellensittich
aus verschiedenen Käfigen/Volieren unterschiedlich anhören.
Die Töne hören sich oft sehr unterschidlich an.
Ist euch das auch schonmal aufgefallen und wenn ja wisst ihr warum das so ist?

LG :)

29.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Wellis sind ja in der Lage, Geräusche nachzuahmen. Je nachdem wo sie stehen, haben sie jeweils andere Geräusche in ihrer Umgebung, die einen hören z.B. nur die Türklingel oder Telefone und Musik, die anderen hören zudem noch Wildvögel. Die Wellis nehmen dann ein paar dieser Geräusche auf und integrieren sie in ihre eigene Sprache und erweitern diese somit.

M

Mafei

Reaktionen
0
also einer von meinen Wellis kann einen bestimmten Tön von den Wildvögeln schon fast in Perfektion :D

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Wir hatten mal einen Wellensittich, wo alle uns erzählt haben, dass er sich anhören würde, als würde er wie ein Hund bellen. :eusa_eh:
War wohl zu viel Hundekontakt für den Wellensittich. :mrgreen:
~§~

90Jenny06

90Jenny06

Reaktionen
0
Ich habe eine Wellidame, die sich wie ein Nymphensittich angehört hatte.
Ich habe sie aus einem TH und vermutete, dass sie mehr mit Nymphensittiche zusammen war als mit Wellensittiche. Nun nach 5 oder 6 Jahren (ich weiß es nicht mehr) hört sie sich nun wieder wie ein "normaler" Welli an :)
Aber ich habe das Gefühl, dass auch die Stimme im allgemeinen von jedem Welli ander klingt :)
Der eine ist schrill, der andere leise etc.
Ich kann jeden meiner Wellis übrigends an der Stimme unterscheiden, seid neuem kann ich auch die Situation beurteilen, nur anhand der Laute die sie von sich geben :)
Mir war das mit der beurteilung der Situation aufgefallen, seid dem mein kleines "Küken" nicht mehr fliegen kann, da rufen mich die kleinen ganz anders, um ihr hoch zu helfen, als wenn sie sich untereinander unterhalten.

anleju

anleju

Reaktionen
0
HI
Wellis haben in jedem Scharm eine andere Sprache.:D
Desshalb sind neue Wellis immer leise und hören zu bis sie die Sprach beherrschen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?

Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an? - Ähnliche Themen

• Warum wollen meine Vögel nicht fliegen ??

Warum wollen meine Vögel nicht fliegen ??: Hallo, ich habe zwei Wellensittiche(beide 1 Jahr alt) und habe ein Problem: Sie wollen einfach nicht fliegen! :( (na gut ganz selten fliegen sie...
  • Warum machen die das?

Warum machen die das?: Hallo, Ich habe 2 wellensittiche(männlich)und die picken sich manchmal warum denn?:(Muss ich einen dann zurückgeben,ich hoffe doch nicht!Bitte...
  • Warum legt mein Sittich Eier

Warum legt mein Sittich Eier: :?:Habe einen 5 Jahre alten Wellensittich .Er legt das erste mal Eier.Ist das normal oder?,danke tina
  • Warum machen meine wellis das ?

Warum machen meine wellis das ?: Hallo, Meine Wellensittiche Haben dort wo sie ihre stammplätze haben und immer sitzen schon die ganze tapete abgefressen. Ich habe da dann etwas...
  • Warum fliegt mein Welli nicht?? :(

Warum fliegt mein Welli nicht?? :(: Hallo miteinander;) Also ich habe 4 wellensittiche, 2 männchen und 2 weibchen, sie sind noch relativ jung, also so um 1 Jahr. Fliegen können sie...