Hilfe!!! Stirbt whisky???!!! :'(

Diskutiere Hilfe!!! Stirbt whisky???!!! :'( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; WICHTIG!!! Hey liebe User. (Tut mir Leid wegen dem riesen Text, aber versuche es eben so gut wie möglich zu beschreiben) Ich bin erst 15 Jahre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Krümelmosnter

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
WICHTIG!!!

Hey liebe User.

(Tut mir Leid wegen dem riesen Text, aber versuche es eben so gut wie möglich zu beschreiben)


Ich bin erst 15 Jahre alt und gerade von der Schule gekommen. Wie immer hab ich gleich nach meiner Teddyhamsterdame Whisky geschaut. Sie lebt in einem großen Aquarium, da ich mit Käfigen keine gute erfahrung gemacht habe (erster Hamster Krümel ist am Gitter hochgeklettert und hat sich fallen lassen. Er wurde nur 3 Monate alt). Ich bin erst einmal erschrocken, weil Whisky um diese Zeit normal IMMER schläft. Manchmal kommt sie raus um auf die Toilette zu gehen, legt sich dann aber wieder schlafen.
Gestern Abend hatte sie noch ihren Auslauf wie immer, war fit, lief im Rad und hat sich geputzt
wie immer. Ihr ging es richtig gut.
Als ich gerade heim kam lag sie auf dem Bauch. Die Hinterbeine an den Körper angelegt. Ich war schon geschockt und dachte ich hätte sie verloren. Ich habe geschaut ob sie auf mich reagiert. Das tat sie auch. Sie liegt normal nie draußen, sondern immer unter dem Streu und dem Heu, aus dem sie sich immer ein Nest baut. Sie hat viel Platz in ihrem Käfig, bekommt auslauf, wird richtig ernährt usw.
Jetzt war sie aber total anders als sonst. Sie hat angefangen durch ihr Aquarium zu kriechen. Erst hatte ich den Eindruck, als hätte sie sich ihr rechtes Hinterbeinchen gebrochen und würde humpeln, doch dann sah ich, dass sie allgemein schwach läuft. Sie bewegt jedes Bein noch "normal", aber nicht mehr in der gewohnten geschwindigkeit. Nur noch langsam...
Erst hatte sie die Augen zu. Später hatte sie nur noch das rechte Auge zu. Das linke sah ganz normal aus. Das Rechte machte sie nach einiger Zeit kurz auf, aber nicht so weit wie das linke. Es sah aber normal aus, also kein Eiter, nicht verklebt etc.
Sie hat versucht zu laufen wie immer, ist dabei aber immer wieder auf die rechte Seite umgekippt. :(
Als sie über ihre Brücke gekrochen ist, ist sie von oben fast Kopfüber wieder hinuntergestürzt, lag kurz und kroch weiter. Ich weiß nicht, ob sie sich doch ein Beinchen verletzt hat, ob sie eine Krankheit hat, oder gar einen Schlaganfall? :?:
Ich bin total ratlos. Habe zur Zeit kein Geld zur verfügung, kann somit nicht zum Tierarzt (der gerade Mittagspause hat). Erst heute Abend kommt meine Mutter heim und könnte mir Geld geben. Ich kann ja nicht ohne Geld zum Tierarzt gehen? :(
Komisch ist es eben, dass sie immer nur auf die rechte Seite gefallen ist, außerhalb von ihrem Nest liegt und auch noch das rechte Auge zu ist... Habe etwas von Schlaganfall gelesen, aber ich weiß nicht genau was ich davon halten soll.
Ich werde jetzt nochmal nach ihr schauen, ob sie frisst, ob ich etwas sehen kann und ob sie sich anfassen lässt (Bauch abtasten usw.) :(
Brauche wirklich schnelle Hilfe..
Möchte nicht nocheinmal einen Hamster verlieren.
Danke im Voraus. Krümelmonster
 
29.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
wie alt ist dein hamster denn?

wenn sie schon älter ist kanns sein dass sie bald sterben wird..
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Bitte taste das Tier nicht ab und stress es jetzt nicht unnötig damit, das du es hoch nimmst!
Ruf beim Tierarzt an, erklär denen deine Situation und sag denen, das du das Geld später rum bringst!
Da sollte kein Tierarzt nein sagen!
Das würde ich jetzt machen, so bald der Tierarzt aus der Mittagszeit wieder auf hat!
 
K

Krümelmosnter

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Whisky ist jetzt ein bisschen älter als 1 Jahr. Also noch nicht so alt.
Ok, ich lass sie inruhe.. Wisst ihr was es sein könnte? Gestern noch topfit, Nachts rumgetobt und auf einmal das?
Rechtes Auge zu. Fällt immer auf die Rechte Seite.. Sieht schwach aus..
Kommt mir echt komisch vor.
Was sagt ihr zum Thema Schlaganfall? :?:
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
genau das wollte ich irgendwie auch noch sagen... :D
aber so wie sie es beschreibt sieht es eher nach einem sterbeprozess aus..die rennmaus meiner freundin ist auch so gestorben..hat sich einen tag lang nur so rumgequält..war auch schon 2 jahre oder etwas älter..
das sah echt sünde aus aber selber umbringen darf man tiere ja nicht und einschläfern lassen wollten die sie auch nicht..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also so viel ahnung habe ich nicht was krankheiten angeht..wie gesagt für mich hörts sich eher nach sterben an...
hamster können auch mit 1 jahr schon alt sein...
einfach mal zum TA fahren..der wird dir schon helfen..hoffe ich
 
t0b1as

t0b1as

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
fahr sofort zum TA egal dass du kein geld hast das kanst du ihm ja später geben!
ich wüsste nicht was mit dem hamster los ist
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
wie geht es dem Hamster?
Lebt er noch?
 
K

Krümelmosnter

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Am gleichen Tag aufm weg zum tierarzt noch gestorben abends :'(
 
Mellchen97

Mellchen97

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
861
Reaktionen
0
das tut mir leid für dich...:'(

(ich hab die ganze zeit mitgelesen...)
liebe grüße
mellchen
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
5
oh das tut mir leid
 
t0b1as

t0b1as

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
mie tuts auch leid:(

trotzdem LG tobias
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
also war mein verdacht richtig :(
tut mir echt leid für dich...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!!! Stirbt whisky???!!! :'(

Hilfe!!! Stirbt whisky???!!! :'( - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hamster stirbt Hilfe !

    Hamster stirbt Hilfe !: Brauche Hilfe ! Also mein hamster Balou 3 jahre alt war gestern noch putzmunter und die tage davor auch ich habe ihm jeden abend ein wenig...
  • HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :(

    HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :(: Hlife_ Mein Teddyhamster hat sein alter schon weit überschritten ! Und ich weiß nicht ob es ihm noch gut geht , weil er hat nur noch dünnes Fell...
  • HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-(

    HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-(: Hallo an alle Hamsterliebhaber und Hamsterkenner, mein süßer Robin ist jetzt ca. 2 Jahre alt und seit heute geht es ihm ganz arg schlecht...
  • HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-( - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hamster stirbt Hilfe !

    Hamster stirbt Hilfe !: Brauche Hilfe ! Also mein hamster Balou 3 jahre alt war gestern noch putzmunter und die tage davor auch ich habe ihm jeden abend ein wenig...
  • HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :(

    HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :(: Hlife_ Mein Teddyhamster hat sein alter schon weit überschritten ! Und ich weiß nicht ob es ihm noch gut geht , weil er hat nur noch dünnes Fell...
  • HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-(

    HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-(: Hallo an alle Hamsterliebhaber und Hamsterkenner, mein süßer Robin ist jetzt ca. 2 Jahre alt und seit heute geht es ihm ganz arg schlecht...