Kratzbaum ohne "Fell"?

Diskutiere Kratzbaum ohne "Fell"? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab mal eine Frage: Da mein Kaninchen Mucky gerne firsthoch springt, wollte ich nach einem Kratzbaum oder ähnlichem schauen. Meine Frage ist...
LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage: Da mein Kaninchen Mucky gerne
hoch springt, wollte ich nach einem Kratzbaum oder ähnlichem schauen. Meine Frage ist jetzt, ob es Kratzbäume ohne dieses "Fell" gibt? Die beiden leben ja draußen, da wäre Stoff ja ungünstig?!

29.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Gibt es, aber die sind sehr teuer find ich.

Entweder bei einem mit Fell, das Fell abmachen oder selbst was zimmern.

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Hmm, ja...Kannst du mal ein Link schicken, wo die ohne Fell sind? Z.B. bei Zooplus?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ich kenn die jetzt auch nicht ohne Fell, aber das lässt sich wirklich ganz einfach lösen, ist nicht besonders fest geklebt.

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Okay;D Danke;D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Es gibt Händler im Internet, die Kratzbäume extra anfertigen. Deswegen sind die auch teuer. Guck mal in Google nach "Kratzbaum-City", hab da zwar nur große gesehen, aber vll. bauen die dir auch was.

Ich würde einen in Eb*y kaufen und dann das Fell abmachen. Da bekommt man kleine Kratzbäume recht günstig.

Valeforia

Valeforia

Reaktionen
0
Könntest auch einfach im Baumarkt Rohre kaufen und die mit Sisal umwickeln ;) und vll die eine oder andere etage aus Holz bauen?

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
0
Warum baust du nicht einfach Ebenen? Also wie kleine Tische zb oder einfach mit Backsteinen rechts und links (oder ich hab zb Weinsteine dafür genommen oder Holzklötze) und dann nen Brett drüber. Ist viel mehr Sitz- Und Liegefläche und gleich noch nen Versteck unten drunter. Habe bei mir zb dann auch so Teppiche von Ikea drauf gelegt, da sitzen sie noch lieber drauf als auf Holz.
Finde da nen Kratzbaum ehrlich gesagt für den Zweck viel zu teuer und die Sitzfläche oben ist auch nur sehr klein.

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Ich schließe mich Krümel an, Kaninchen nutzen die Teile des Kratzbaums gar nicht, für die man das Geld hinlegt (Sisal und Fell).
Dafür werden sie wahrscheinlich am Holz nagen wollen - wäre also gut, wenn das unbehandelt wäre.

Eigenbau halte ich wirklich für die beste Lösung.

Thema:

Kratzbaum ohne "Fell"?

Kratzbaum ohne "Fell"? - Ähnliche Themen

• Problem..Mütze

Problem..Mütze: Hallo liebe Leute (: Ich kaufet gestern nichtsahnend eine Mütze von Barts mit einem Fellbommel, für mich sah es ganz normal nach Kunstfell aus. Da...
  • Überall so viel Fell...

Überall so viel Fell...: Huhu liebe Foris X.x Also ich dachte ja der Fellwechsel Anfang des Jahres wäre schlimm gewesen, doch das war ja angenehm im Gegensatz zu jetzt...
  • Kratzbaum anfressen?

Kratzbaum anfressen?: Halli Hallo, Ich hab meinen Ninchen jetzt einen neuen Kratzbaum gekauft, der ist so ein flauschiger Kratzbaum. Jetz wollte ich mal fragen ob das...
  • kratzbaum

kratzbaum: hallo, wer von euch hat den einen Kratzbaum für seine Ninchen. Ich hab das hier schon auf einigen Bildern hier schon gesehen und mich würde...
  • Kratzbaum?

Kratzbaum?: Ich lese hier immer wieder, dass ihr Kratzbäume in euren Gehegen habt... Ich kann mir das nur nicht so ganz vorstellen... also Kaninchen und ein...
  • Kratzbaum? - Ähnliche Themen

• Problem..Mütze

Problem..Mütze: Hallo liebe Leute (: Ich kaufet gestern nichtsahnend eine Mütze von Barts mit einem Fellbommel, für mich sah es ganz normal nach Kunstfell aus. Da...
  • Überall so viel Fell...

Überall so viel Fell...: Huhu liebe Foris X.x Also ich dachte ja der Fellwechsel Anfang des Jahres wäre schlimm gewesen, doch das war ja angenehm im Gegensatz zu jetzt...
  • Kratzbaum anfressen?

Kratzbaum anfressen?: Halli Hallo, Ich hab meinen Ninchen jetzt einen neuen Kratzbaum gekauft, der ist so ein flauschiger Kratzbaum. Jetz wollte ich mal fragen ob das...
  • kratzbaum

kratzbaum: hallo, wer von euch hat den einen Kratzbaum für seine Ninchen. Ich hab das hier schon auf einigen Bildern hier schon gesehen und mich würde...
  • Kratzbaum?

Kratzbaum?: Ich lese hier immer wieder, dass ihr Kratzbäume in euren Gehegen habt... Ich kann mir das nur nicht so ganz vorstellen... also Kaninchen und ein...