Ratlos

Diskutiere Ratlos im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, ich brauche mal wieder eure hilfe. Meine Glinda frisst seid Gestern nicht mehr firstnormal..sie frisst nur noch getrockneten...
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich brauche mal wieder eure hilfe.

Meine Glinda frisst seid Gestern nicht mehr
normal..sie frisst nur noch getrockneten Löwenzahn aber auch nicht besonders viel..trinken tut sie normal wenn ich ihr einen Napf hin lege..

Anderes Futter frisst sie auch..aber nur noch in kleinen Mengen..

Sollte ich mit ihr zum Arzt gehen..oder ist es auch mal bei Kaninchen so,dass sie mal weniger fressen..:?
 
29.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratlos . Dort wird jeder fündig!
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Wie sieht der Kot aus?
Wie verhält sie sich ansonsten? Ist sie aufmerksam und neugierig oder eher abwesend?
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Annsonsten verhällt sie sich normal..sie hoppelt normal rum..macht krach so wie immer..ist aufmerksam..nicht müde oder so..wenn ich sie rufe kommt sie sofort und guckt mich immer an..

Der kot ist etwas kleiner als sonst...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das könnten vorboten für eine beginnende verstopfung an, damit ist leider nicht zu spaßen, daß sie trinkt ist schon mal gut, wieviel weniger frisst sie denn?
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Sonst habe ich sie immer morgens und abends gefüttert,jetzt kommt sie mit der ration aus die ich ihr morgens gebe

Ich mach mir echt sorgen..wenn es morgen nicht besser ist..gehe ich wohl besser mit ihr zum tierarzt..trinken tut sie jedefalls viel..den napf muss ich 2 mal am tag auffüllen..

Naja..aber heu und stroh frisst sie gerade auch..sehe ich gerade...:roll:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
trinkt sie sonst auch so viel?
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hmm..da sie sonst mehr frisst..also salatblätter usw..eher nicht..da trinkt sie eine Schale am Tag.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hmm ich würd sie mal zum ta bringen und checken lassen sicher ist sicher du kannst hier mal gucken www.kaninchenwiese. de unter hintergründe da gibts die kleine köttelkunde da findest du auch ein bild von typischen verstopfungsköttel
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Die seite funktioniert bei mir nicht :roll:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hast du nur oben auf den link gedrückt? wenn ja versuchs mal per hand oben einzugeben

ich dussel seh gerade daß ich da ein leerzeichen drin hatte probier es hier nochmal www.kaninchenwiese.de
 
C

Caro91

Guest
Hallo, ich kann jetzt leider nicht viel weiterhelfen aber ich wollte mal anmerken, dass meine Beiden sehr unterschiedlich fressen. Mal haun sie voll rein und an anderen Tagen nicht wirklich viel, nur wenns halt nichts anderes mehr gibt ;) Kommt immer drauf an, wie sehr sie etwas mögen. Was fütterst du denn so?
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ich fütter salat,Obst,Gemüse usw..:|
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hat sich an dem fressverhalten nichts geändert, sehen die köttel aus wie verstopfungsköttel?
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ja sie sehen aus wie verstopfungsköttel,werde gleich morgen mit ihr zum Arzt fahren.

Am essverhalten hat sich was geändert sie isst schon mehr als sonst..vorallem viel viel Löwenzahn.

Aber zum Arzt fahre ich trotzdem mit ihr..:(
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das sie wieder gut frisst ist ein superzeichen , wenn du glück hast regelt es sich von allein, beobachte einfach die köttel,was die verdauung anregt ist übrigens viel bewegung wir haben unser mottchen damit auch ein bissl animieren müssen sich zu bewegen. ist sie handzahm? wenn ja kannst du auch den bauch ein bissl massieren immer von vorne nach hinten richtung schwanz. diese blöden verstopfungen sind halt gern mal wenn fellwechselzeit ist. aber dass sie wieder mehr frisst ist gut, köttelt sie denn viel oder wenig und sind die köttel immer noch so klein?
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Es sind viele köttel aber eben klein..einmal waren auch zusammenhängende Köttel dabei..also wie an einem Band...da hab ich gelesen das es am Fellwechsel liegt wenn sie ihr Fell lecken usw..?

Ja sie ist handzarm..meine Mama sagte auch schon ich soll ihren bauch streicheln..

ich lasse sie auch die ganze Zeit durch mein zimmer hoppeln..habe ihr alle möglichen Spielsachen aufgebaut,damit sie in Bewegung bleibt..weil ich weiß das sie sich nur bewegt wenn sie ihr spielzeug bekommt:D
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja das waren köttelketten, ich denk mal es ist nicht so schlimm :) also kopf hoch, köttelketten sind durchaus normal haben meine auch gerade, das kommt eben durch fellwechsel, weil sie haaren und das fell ablecken und die so aufgenommenen haare kötteln sie dann mitunter als köttelketten raus, du kannst ja mal wenn du magst so einen köttel einer köttelkette auseinander brechen, darin wirst du haare finden. so lange sie die köttelketten ohne probleme rausbekommt wieder normal frisst, denk ich ist alles ok. beobachte sie einfach :)
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Meinst du denn,ich sollte trotzdem mit ihr zum Arzt gehen,oder soll ich sie übers Wochenende beobachten und nächste Woche mit ihr zum Arzt gehen,wenn die Köttel noch klein sind..?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das lässt sich ja immer schwer raten aus der ferne, ich würds an deiner stelle morgen spontan entscheiden ,im augenblick hört es sich nicht so akut an, da sie ja offenbar normal frisst und auch noch genügend köttelt (du sagtest ja sie köttelt viel)und mopsfidel ist. aber das musst du aber selbst entscheiden, kann man wie gesagt schlecht raten aus der ferne. ich würds beobachten und wenn es sich nicht verschlechtert dann denk ich kannst du noch warten. wie gesagt beobachte sie gut, vielleicht ist morgen ja schon wieder alles in ordnung an der Köttelfront ;)
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ok..wird erledigt..

Hab nur so große angst..nicht das sie mir stirbt..:(

Jetzt hab ich endlich ein zweites Kaninchen dazu holen dürfen..
 
Thema:

Ratlos

Ratlos - Ähnliche Themen

  • Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

    Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Völlig ratlos :(

    Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
  • Ratlos

    Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
  • Kaninchen frisst nach OP nichts mehr und atmet schwer!TÄ sind ratlos,brauche dringend Hilfe!!

    Kaninchen frisst nach OP nichts mehr und atmet schwer!TÄ sind ratlos,brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Kanichen ist neun Jahre alt und heißt Karl...Seit fünf Jahren hat er nun Probleme mit den Zähnen, muss...
  • Cleos Befund ist da und bin ratlos

    Cleos Befund ist da und bin ratlos: Eben rief mich die Schwester von meiner TA Praxis an. Leider habe ich aber das Ergebniss nicht ganz verstanden und hoffe hier auf Hilfe. Cleo...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

    Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Völlig ratlos :(

    Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
  • Ratlos

    Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
  • Kaninchen frisst nach OP nichts mehr und atmet schwer!TÄ sind ratlos,brauche dringend Hilfe!!

    Kaninchen frisst nach OP nichts mehr und atmet schwer!TÄ sind ratlos,brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Kanichen ist neun Jahre alt und heißt Karl...Seit fünf Jahren hat er nun Probleme mit den Zähnen, muss...
  • Cleos Befund ist da und bin ratlos

    Cleos Befund ist da und bin ratlos: Eben rief mich die Schwester von meiner TA Praxis an. Leider habe ich aber das Ergebniss nicht ganz verstanden und hoffe hier auf Hilfe. Cleo...