Hamsterkäfig hilfe

Diskutiere Hamsterkäfig hilfe im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab mal eine frage ich suche immer noch ein artgerechtes hamsterheim.Ich wollte eigentlich selber bauen aber ich habe leider nicht so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Teddy-17

Teddy-17

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal eine frage ich suche immer noch ein artgerechtes hamsterheim.Ich wollte eigentlich selber bauen aber ich habe leider nicht so
viel zeit:|
Daher habe ich mich im Forum umgeschaut und viele empfilten ikea vetrine.OK aber da ich schon mal auf der seite von ikea bin habe ich dort weitergesucht und das gefunden:
PAX VIKEDAL es hat die perfekte größe und ist günstig;)
Naja also was findet ihr? ist es gut ? (Natürlich werde ich die Tür auslassen)

Und ist es gut für denn hamsterchen ?

Hoffe auf schnelle antwort

Teddy-17

29.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamsterkäfig hilfe . Dort wird jeder fündig!
N

nini88

Reaktionen
0
Also an sich sieht das ganze nicht schlecht aus, du meinst doch das hier, oder?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69811709

Jedoch steht da nicht, wie tief das Ganze ist. Man hötte aber eine Fläche von 150cm x ?. Das ist ja eigentlich nicht schlecht.
Also die Vitrine, die du gesucht hast heißt Detolf. Viele haben sie und ich würde die ehrlich gesagt aus rein optischen Gründen bevorzugen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10011055
Sie ist zwar ein bischen kleiner, aber auch etwas günstiger und viel schöner anzuschauen. Aber ich denke, dass man aus beidem ein schönes Hamsterheim zaubern kann.

Teddy-17

Teddy-17

Reaktionen
0
Ja da hat du recht darauf habe ich nicht geachtet und ja das meine ich mmmmmmm
die qual der wahl........dann erkunde ich mich noch etwas und die dedolf vitrine ist wirklich günstiger
mal gucken
und danke

Teddy-17

Teddy-17

Reaktionen
0
Nein das ist die tür und nicht der schrank aber ich glaube das die vitrine besser ist

Danke

N

nini88

Reaktionen
0
Also ich habe mir nochmal den richtigen Schrank angeguckt, der ist aber ganz schön teuer.
Da ist man selbst billiger dran, wenn man es selbst zusammenbaut. So schwer ist es ja nicht, 4 Bretter aneinander zu schrauben.
Und zuschneiden lassen kann man sich das Ganze ja auch noch.
Das sind viilleicht 1 Stunde Arbeit bei einem ganz einfachen EB.

t0b1as

t0b1as

Reaktionen
0
ich habe mir einfach nen käfig gekauft
der tuts auch und an die stäbe kann man gut sachen dran hängen

N

nini88

Reaktionen
0
Aber große Käfige sind selten und auch recht teuer.
Da kann man auch gleich eine Detolf-Vitrine kaufen. Die ist viel größer und genauso teuer wie ein XXL-Käfig.

T

Tiger2007

Reaktionen
0
Hallo
Mein Käfig war 80 Euro und 120x60x60 gross,
Das war so nen Fertig Bausatz bei EBay.
Haste da mal nach geschaut *Fragezeichen* (Sry meins is kaputt)
Ich hab es gekauft da ich total unbegabt bin.
Lg

Laura

Laura

Reaktionen
1
Detolf würde ich nur empfehlen, wenn man mit niedriger Breite und Höhe zurecht kommt und da wenig Spielraum braucht, denn den bietet die Vitrine nur in die Länge. Ansonsten ein schönes und preiswertes Hamsterheim.

Käfig würde ich mir niemals wieder anschaffen, allein schon weil es nichts gibt, was mich aggressiver macht als Gitternagen. Mein einer Hamster sitzt grade im Quarantänekäfig und ich drehe Nacht für Nacht erneut ab. *seufz*
Außerdem habe ich noch keinen Käfig mit 30-40cm hoher Unterschule gesehen, denn so hoch ist der Tiefstreubereich bei mir standartmäßig. Hoch einstreuen fällt also schon mal flach und wenn Hammi dann noch viel buddelt, fliegt der ganze Kram raus und du kannst jeden Tag sauber machen.
Weiter klettern viele Hammis an den Stäben hoch und wenn sie oben die Kraft verlässt, dann lassen sie sich einfach fallen. Wenn sie das blöd anstellen - wer weiß, was da alles passieren kann.
Persönlich mag ich es auch einfach nicht, mein Tier durch Gitter anzugucken, das passt nicht so gut in mein Natur-Schema *g*

Als Alternative zum Selbstbauen oder IKEA: Aquarien. In Kleinanzeigen zu gucken lohnt sich, ruhig regelmäßig über längere Zeit. Ich habe zwei 120x60 und ein 150x60 Aqua hier - für umme. Hätte ich ein Riesenauto und eine Riesenwohnung, ich hätte sogar ein 3,30m Aqua für nix bekommen. Also wie man sieht, mit etwas Glück findet man da echte Schnäppchen.

80€ für 120x60 würde ich nicht zahlen (mal ganz davon abgesehen, dass mir das Maß zu klein wäre), egal ob Aqua, Käfig oder sonst was, einfach weil ich aus Erfahrung weiß, dass es billigere Sachen gibt. Aber das ist ja jedem seins. ;)

J

jeany0206

Reaktionen
0
Hallo,

Also ich habe mir vor kurzem doe Detolf-Vitrine zugelegt und ich bin vollkommen zufrieden. Der kleene Stinka fühlt sich dort auch viel wohler als im vorheriogen Käfig =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterkäfig hilfe

Hamsterkäfig hilfe - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :)

Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :): Hallo zusammen, erstmal "Wer bin ich ?" und "Was möchte ich überhaupt ?" Ich bin der Julian aus Gladbeck.. Meine Freundin wird in der nächsten...
  • Hamsterkäfig hilfe

Hamsterkäfig hilfe: Hallöle am späten Abend :eusa_hand: Also ich möchte meinen Hamster einen schönen großen Holzkäfig zulegen ! ;) Nur ich denke an die Nachtteile...
  • Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk

Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk: Obwohl ich mir unseren kleinen Gruffy Gummy tatsächlich gewünscht habe (auch wenn es vor einem halben Jahr nur so dahergeredet war und ich mir...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Bau des Hamsterkäfigs

Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...