Nasser Popo

Diskutiere Nasser Popo im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ihr Lieben, ich habe da auch nochmal ne Frage;) Ich habe gerade ausgiebig mit Eddi auf dem Sofa geschmust, Bauch gekrault, Mäulchen massiert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Ihr Lieben, ich habe da auch nochmal ne Frage;)

Ich habe gerade ausgiebig mit Eddi auf dem Sofa geschmust, Bauch gekrault, Mäulchen massiert... Dann ist er auf um Pipi zu machen. In der Zeit, habe ich sein Abendessen vorbereitet. Er saß
dann ganz brav neben seinem Essensplatz und wartete. Als er dann am Fressen war, sah ich einen nassen Fleck auf dem Laminat... Habe es mit Zewa (schreibt man das so??) aufgewischt und dran gerochen, weil ich mir nicht erklären konnte, woher das auf einmal kommen sollte. Es war Pipi. Ich hab mir dann den Kater geschnappt und geschaut - er war nass am Geschlechtsorgan. Soll ich mir jetzt sorgen machen? Es hat einen richtig feuchten Punkt am Boden hinterlassen. Wir waren erst am Freitag beim TA, da er Blut am Popo hatte. Eine Drüse war verstopft. Und die TA sagte, er ist ja richtig fit. Ist das normal? Oder soll ich doch noch mal lieber zum TA mit dem Süßen?

29.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Ich hätte jetzt eher gedacht, er hat gehört, dass du sein Futter machst und konnte dann gar nicht schnell genug in die Küche kommen, hat daher nicht ganz "fertig gemacht".
Allerdings könnte es auch gesundheitlich sein, aber wenn ihr erst beim TA wart... Ich würde es zunächst einfach mal beobachten, ob es wieder passiert und dann den TA anrufen.

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Ich würde erstmal beobachten, ob er bewusst pieselt oder "undicht" ist....Kastriert ist er?

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Ja er ist kastriert. Schon ein halbes Jahr oder ein bischen länger. Er hat ja fertig gepieselt... hat ja eifrig (gefühlte 20 minuten) im Klo rumgescharrt... Hach Mensch. Gut, ich werde es mal beobachten. Dankeschön.
Wenn es weiter so ist, was könnte es denn für eine Krankheit sein?

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Es könnte ein Blasenentzündung, Blasensteine, beginnende Inkontinenz sein, aber so weit würde ich nicht gehen wegen einer Pfütze ;) Erstmal durchatmen und entspannen, vll wars ja einmalig...

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Wie gesagt: Es war ja direkt nach dem Klogang. Ich hab dann auch geschaut und es war ein zugescharrter Pipiklumpen drin. Habe ihn ja auch scharren gehört.

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Behalt's im Auge!

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Hallo! Er war gerade nochmal auf dem Klo. Jetzt waren nur 2-3Tropfen am Popo...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe gerade mit der TA gesprochen zwecks Rückmeldung der Kotprobe am Freitag. Die war soweit okay, keine Geardien (oder wie die Digner heißen). Sie meinte, es könnte von der Spritze kommen, die er gekriegt hat. Ich soll es bis Freitag im Auge behalten, sonst umgehend Freitag nachmittag wieder in die Praxis.

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Was war das denn für eine Spritze, die er bekommen hat?

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Antibiotikum. Welches genau, weiß ich nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nasser Popo

Nasser Popo - Ähnliche Themen

• Kastrationswunde ist nass aber nicht gerötet

Kastrationswunde ist nass aber nicht gerötet: Hallo ich habe wieder ne frage gestern war auf der Wunde meiner kleinen Lady eine graue Kruste auf der Wunde und gerade eben habe ich die Chance...
  • Blutstreifen vor Katzenklo bei 12-Wochen alter Katze und mysteriöse nasse Flecken

Blutstreifen vor Katzenklo bei 12-Wochen alter Katze und mysteriöse nasse Flecken: Hallo, ich habe zwei 12-Wochen alte Kätzchen. Sie sind Geschister (Bruder und Schwester). Eben gerade waren sie beide auf dem Katzenklo und...
  • Kater erbricht Nass- wie Trockenfutter

Kater erbricht Nass- wie Trockenfutter: Hallöchen, ich bin seit jetzt erst gerade eben mitglied hier und habe gleich mal eine frage. mein Kater (1 jahr) erbricht seit heute Nass- wie...
  • Katze sabbert, Mund und Nase ist Nass - Was ist los?

Katze sabbert, Mund und Nase ist Nass - Was ist los?: Heey, ich habe gerade festgestellt das meine Katze sabbert. Der Stuhl ist schon nass und auf dem Boden hat sich eine kleine Pfütze gebildet.. Die...
  • Katze putzt sich nass!

Katze putzt sich nass!: Hallo, mir ist gestern eine neue eigenschaft meiner Katze aufgefallen. Da ich diese Woche Urlaub habe und zuhause bin.. ist mir gestern...