Tagesdecke/ Sofaüberwurf - was ist Katzengeeignet?

Diskutiere Tagesdecke/ Sofaüberwurf - was ist Katzengeeignet? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Kann mir vielleicht jemand sagen,welcher Stoff Katzengeeignet ist für einen Sofaüberwurf und eine Tagesdecke für das Bett? In...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen,welcher Stoff Katzengeeignet ist für einen Sofaüberwurf und eine Tagesdecke für das Bett?

In
vielen Bewertungen im Netz lese ich immer wieder das alles nicht Tiergeeignet ist,wegen der Haare.

Also die Haare störten mich ja nicht,was nervt ist wenn die Haare sich im Stoff so verankern,das man sie nicht mal wegsaugen kann, versteht ihr was ich mein? Manche Stoffe sind da ja besonders "ankerfreundlich".

Bin für jeden Tipp ,dankbar. Vielen dank.
 
29.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.881
Reaktionen
11
Huhu Wussel!

Auf unserer Couch haben wir meist so leichte "Woll"decken liegen, die sind in Wirklichkeit aus Polyester.... Die wandern ca. 1x pro Woche in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner - klappt prima....
Im Winter haben wir auch noch dickere Decken - jetzt frag´ mich aber nicht, aus welchem Material die sind - wahrscheinlich auch aus Polyester....

Katzenhaare haben wir hier mit oder ohne Decken trotzdem immer und überall zuhauf, da hilft nur regelmäßiges Saugen, Abbürsten und eine hohe Toleranzgrenze ;)

Auf dem Bett haben wir gar keine zusätzlichen Decken - die Oberbetten werden 2-3x die Woche abgebürstet und ca. alle 2 Wochen wandern sie in die Wäsche... Im Winter hat meine Frau da zusätzlich meist noch ´ne oben genannte Wolldecke drauf, ist aber trotzdem das gleiche Verfahren ;)

Lg, seven
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.052
Reaktionen
30
Also meine Kuschel-Sofadecke ist 60 % Baumwolle und 40 % Polyacryl. Natürlich sammelt die auch Haare, weil ja nicht nur ich damit am Sofa kuschel ;), aber grad im Trockner gehen die alle problemlos raus! Was wohl gar nicht geht - da eben extrem "anker-freundlich" - ist soweit ich weiß Fleece.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Was wohl gar nicht geht - da eben extrem "anker-freundlich" - ist soweit ich weiß Fleece.
So ist es. Sieht zwar am Anfang recht hübsch aus, aber nach spätestens 3 Tagen ist die Pracht dahin...

Ich bin ja mittlerweile dazu übergegangen, wenn der Kauf einer neuen (teuren) Tagesdecke oder so ansteht, mit einem Büschel Katzenhaare in die Läden zu ziehen und erstmal den "Streichtest" mit den Katzenhaaren zu machen, bevor ich eine Decke kaufe!:mrgreen: Zum Glück hat mich noch kein Verkäufer oder der Hausdetektiv dabei erwischt.:lol::uups:
 
Valeforia

Valeforia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
318
Reaktionen
0
Also wir haben diese großen Tagesdecken von IKEA auf dem Sofa und die sind klasse :)
Auch bei meinen beiden Fellbombern.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Danke euch.

Fürs bett istw as gefunden, fürs Sofa leider noch nicht, habt uns aber gut weitergeholfen.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
So für das Sofa habe ich unerwarteter Weiße jetzt auch was gefunden ...danke euch für die Tipps.
Vorallen mit dem Plyester. Ich habe hier bestimmt 10 Fleecdecken gehabt aber keine einzige mit Polyester.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tagesdecke/ Sofaüberwurf - was ist Katzengeeignet?