Hund unbedingt an der leine halten??

Diskutiere Hund unbedingt an der leine halten?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das erste geht nicht wirklich um Das Thema Hund und leine wollte es aber Trotzdem erzählen weil ich es so heftig fand. Wollte kein Extra Thema...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Das erste geht nicht wirklich um Das Thema Hund und leine wollte es aber Trotzdem erzählen weil ich es so heftig fand. Wollte kein Extra Thema erstellen

Also heute ist mir mal wieder was total Doofes passiert…
War mit jenna auf einer großen Hunde Wiese( war da vorher auch noch nicht)

Bis dahin alles normal Ich hab jenna Wie immer Rennen lassen sie hat Mit 5 anderen Hunden geschielt(Sie war der einzige schwatze Hund)

Dan tippte mich von hinten eine
Frau an und meinte zu Mir ich soll mein ich Zitiere „Meinen Schwatzen Drecks Köter“ an die leine nehmen!

Hallo Geht’s noch zu den anderen Hundebesitzern hat sie nicht gesagt.

Hattet ihr so was auch schon das ihr doof angemacht werdet wegen eurem Hund?

Ich fand das so Krass das ich das hier schreiben Musste


Dan Lief ich weiter(Ziemlich in der Mitte des Feldes)

So dann ging’s weiter ich hab mit jenna weiter gespielt da kommt mir wieder ein man entgegen und meint ich soll Doch mein Hund an die leine Nehmen weil sich andere Leute belästigt Fühlen könnten!

Ich hätte das jetz verstanden Wen ich Iwo am Rand gestanden wäre aber ich hab mich doch extra mitten auf das Feld gestellt das ich niemand Nerve.

Jetzt meine frage muss ich meinen Hund jetzt wirklich immer an die leine Nehmen?
Wäre ja ziemlich Blöd weil ich Persönlich finde das es Tierquälerei ist den Hund immer an der 5m leine zu haben.

Sorry das ich euch deswegen nerve ist für mich aber Wichtig das zu wissen!!
 
29.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

nunja, eine Hundewiese (ich kenne mich nicht aus, weil wir keine haben ;)) soll doch wohl eigentlich den Zweck erfüllen, dass die Hunde frei laufen können, oder? Wenn Dein Hund jetzt nicht auffällig oder aggressiv gegen die anderen Hunde ist, sondern normal mit ihnen spielt, wüßte ich jetzt nicht, warum er an die Leine soll :eusa_think:

Der Dame die Deinen Hund als "Drecksköter" bezeichnet hat, hätte ich was ganz was anderes geblasen - das geht mal gar nicht.

Inwiefern hat denn Dein Hund die anderen Leute belästigt? Oder fühlten sie sich durch die reine Anwesenheit eines Hundes schon belästigt - was ich mir auf einer Hundewiese nun aber auch nicht vorstellen kann ...

Lg Ida
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Naja ich weis nicht wodurch die läute sich belästigt füllen könnten Jenna ist ein sehr neugieriger Hund und schaut halt gerne wer da läuft.

Sie Steht dann etwa 10m von den Läuten weg und schaut halt.

Aggressiv oder so ist sie nicht, sie zeig anderen Menschen(komischerweise nur die ohne Hund)

Das sie es nicht mag angefasst zu werden indem sie halt kurz bellt und manchmal Knurrt.
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hmm, nunja, woher sollen die anderen Leute (gerade die ohne Hund) aber jetzt wissen, dass Dein Hund nur neugierig guckt und durch Bellen und Knurren schonmal ankündigt, dass er nicht angefasst werden möchte? :eusa_think:

Ganz ehrlich, wenn mir ein anderer Hund entgegenkäme, der stehen bleibt und mich anbellt und knurrt, würde ich den Besitzer auch darum bitten, den Hund an die Leine zu nehmen ... Das solltest Du Deiner Süßen schleunigst abgewöhnen.

LG Ida
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Nein du hast das Falsch verstanden oder ich doof erklärt

Sie bellt und Knurrt NUR wen sie von jemandem angefasst wird

Also sie rennt NICHT hin und bellt die läute an
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Ach ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, sie rennt zu den Leuten hin, bleibt kurz davor stehen und bellt bzw. knurrt :silence: Sorry!

Wenn bei Euch kein Leinenzwang ist, Dein Hund in Deiner Nähe bleibt und fremde Menschen ignoriert, wüßte ich jetzt nicht, wieso sie dann nicht frei laufen sollte; zumal Du ja von Feld schreibst ...

LG Ida
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Du Bist ja eig. nicht Schuld hab meins gerade noch einmal durchgelesen
War mein Fehler!

Danke das du mir geholfen hast♥
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund unbedingt an der leine halten??

Hund unbedingt an der leine halten?? - Ähnliche Themen

  • Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!!

    Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!!: Guten Tag und Hallo! Ich habe mich nur angemeldet, weil ich wissen möchte wie ihr darüber denkt bzw. was euch bewegt einen Hund zu halten. Ich...
  • Verlust des Hundes ...

    Verlust des Hundes ...: Hallo Musste kürzlich meinen Hund einschläfern lassen und habe mich im Vorfeld von Tierärzte nicht gut beraten gefühlt gibt es zufällig Leute die...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • von Hund gebissen worden

    von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!!

    Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!!: Guten Tag und Hallo! Ich habe mich nur angemeldet, weil ich wissen möchte wie ihr darüber denkt bzw. was euch bewegt einen Hund zu halten. Ich...
  • Verlust des Hundes ...

    Verlust des Hundes ...: Hallo Musste kürzlich meinen Hund einschläfern lassen und habe mich im Vorfeld von Tierärzte nicht gut beraten gefühlt gibt es zufällig Leute die...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • von Hund gebissen worden

    von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...