Ein drittes soll herbei, doch klappt das?

Diskutiere Ein drittes soll herbei, doch klappt das? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Jaaa ein drittes Nini soll evtl. einziehen:P Die vier Jährige Dame gehört meiner nachberin aber wohnt leider nur in einem Stahlkäfig. Ich...
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Huhu,

Jaaa ein drittes Nini soll evtl. einziehen:p Die vier Jährige Dame gehört meiner nachberin aber wohnt leider nur in einem Stahlkäfig.
Ich fange dieses Wocheende mit dem stallbau an das Haus wird 2x2 mit 3 Etagen und
dazu komm ein voll abgesichertes Außengehege mit 2x3 metern also wird alles in einem 10 qm (wenn man alle Etagen hinzu zählt also insgesamt 18qm) Also gesnug Platz für alle.
Jedenfalls konnt ich meine nachberin damit überzeugen das die kleine zu Uns ziehen darf wenn sie möchte, Futterkosten werden geteilt und Beim ausmisten packen wir beide mit an.
Jetzt zu meiner Frage, Shelby ist nicht kastriert und die Dame die zu uns ziehen soll ebenfalls nicht, Freddy schon.
Könnte das große schwierigkeiten geben? und habt ihr noch mehr Tipps zur zusammenführung?

MfG, Dira

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

edit: Vom Alter her stimmen alle sogut wie überein die neue und Freddy sind 4 und Shelby ebenfalls 4 oder 5
 
29.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein drittes soll herbei, doch klappt das? . Dort wird jeder fündig!
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Finde ich eine gute Idee!
Ich wage mal zu sagen, dass das eine sehr gute Kombination ist :)
Ein Männchen mit einem kleinen Harem funktioniert meistens sehr gut.
Wenn ich das richtig verstanden habe, baust du den Stall erst, er wäre also für alle drei vollkommen neutral?
Das ist nämlich Grundvoraussetzung für eine Vergesellschaftung.
Neutraler Boden, mehrere Futter- und Wasserstellen, ein paar Versteckmöglichkeiten - mit mindestens zwei Ausgängen und viel viel Nervenstärke sind gefragt ;)
Die Tiere auf neutralen Boden zusammensetzen, keine alten Gegenstände reinstellen und abwarten und keinesfalls eingreifen!
Ob Fell fliegt, gekämpft, gerammelt, geklopft und gebrummt wird: Finger weg!
Auch kleinere Verletzungen können kurz versorgt, ansonsten aber fürs erste ignoriert werden.
Erst wenn die Tiere sich ineinander verbeißen oder größere Verletzungen entstehen wird eingegriffen.
Wenn die Charaktere der Tiere gut zueinander passen, sollten sie aber die Rangordnung recht schnell geklärt haben und zu Verletzungen muss es gar nicht kommen. ;)
Viel Glück :)
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Vielen Dank für die antwort :)

ja der Stall wird noch gebaut, Samstag gehts in dern Baumarkt ;) das hatten wir eh geplant das das zusammensetzten erst danach passiert.
versteckmöglichkeiten da wird noch geplant was man sich alles so einfallen lassen kann^^

Off-Topic
übrigens hab ich noch eine Frage zu dem gehege, Draht ist ja leider sehr teuer besonders den den ich brauche, den Volierendraht.
Ich hab noch viel von dem Sechseckigen, allein den so drauf machen ist ja nicht gut aber wenn man ihn vielleicht 2 mal drauf pack sodass die Löcher klein werden, ginge das? soll auch nur für eine Seite werden
 
C

Caro91

Guest
Zeigst du uns dann Bilder von deiner Neuen? ;) und von deinem Gehege? :)

Denke auch, dass es bei dieser Kombination keine Probleme geben wird..
 
Leitwolf

Leitwolf

Registriert seit
07.10.2008
Beiträge
4.010
Reaktionen
0
könntest ja auch den Bau dokumentieren ^^
 
Thema:

Ein drittes soll herbei, doch klappt das?

Ein drittes soll herbei, doch klappt das? - Ähnliche Themen

  • Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich )

    Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich ): Hallo liebe Tierfreunde !!! Ich habe 2 Ninins Farbenzwerg Bock 1 Jahr und Zwergwidder Weibchen 6 Monate. Die 2 sind ein Herz und eine Seele:D...
  • noch ein drittes??

    noch ein drittes??: hallöchen, hab mir heute überlegt ob ich mir vielleicht noch ein drittes kaninchen holen soll. der platz wäre auf jeden fall da. habe zurzeit 2...
  • drittes Kaninchen zum Pärchen?

    drittes Kaninchen zum Pärchen?: Hey allesamt ;) Also ich habe jetzt seit ungefähr 3 Jahren 2 Kaninchen (1 Kastrat + 1 Weibchen), beide 3 Jahre alt. Sie leben in einem...
  • Drittes Kaninchen!

    Drittes Kaninchen!: Liebe Foris. :P Erstmal vorweg: Ich werde wieder mehr im Forum aktiv sein. :) Zum Hauptthema: Ich habe meine beiden Kaninchen(Geschwister M&W) nun...
  • Ein drittes Kaninchen?

    Ein drittes Kaninchen?: Hallo, entschuldigt, dass ich schon wieder ein Thema eröffnet habe. Ich vergrößere kommende Woche mein Gehege und überlege im Zuge dessen, ob...
  • Ein drittes Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich )

    Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich ): Hallo liebe Tierfreunde !!! Ich habe 2 Ninins Farbenzwerg Bock 1 Jahr und Zwergwidder Weibchen 6 Monate. Die 2 sind ein Herz und eine Seele:D...
  • noch ein drittes??

    noch ein drittes??: hallöchen, hab mir heute überlegt ob ich mir vielleicht noch ein drittes kaninchen holen soll. der platz wäre auf jeden fall da. habe zurzeit 2...
  • drittes Kaninchen zum Pärchen?

    drittes Kaninchen zum Pärchen?: Hey allesamt ;) Also ich habe jetzt seit ungefähr 3 Jahren 2 Kaninchen (1 Kastrat + 1 Weibchen), beide 3 Jahre alt. Sie leben in einem...
  • Drittes Kaninchen!

    Drittes Kaninchen!: Liebe Foris. :P Erstmal vorweg: Ich werde wieder mehr im Forum aktiv sein. :) Zum Hauptthema: Ich habe meine beiden Kaninchen(Geschwister M&W) nun...
  • Ein drittes Kaninchen?

    Ein drittes Kaninchen?: Hallo, entschuldigt, dass ich schon wieder ein Thema eröffnet habe. Ich vergrößere kommende Woche mein Gehege und überlege im Zuge dessen, ob...