mischling welpe

Diskutiere mischling welpe im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo leute habe euch paar fragen gehabt. ich überlege mir nen mischling welpe zukaufen. ich habe noch nie mischling Hund gehabt. Vater ist Boxer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BlacKBoX

Reaktionen
0
Hallo leute habe euch paar fragen gehabt. ich überlege mir nen mischling welpe zukaufen. ich habe noch nie mischling Hund gehabt.

Vater ist Boxer
reinrassig. Mutter ist Dalmatiner-Boxer mix vill. noch welche rassen bin nicht sicher. :roll:

ich habe paar leuten bilder gezeigt von dem welpen , und die sagten er sicht wie stafford aus ???!

bilder;

Edit: Bitte keine Welpenbilder unter acht Wochen... auf Babyfortoregel achten.

PS: er ist 3 woche alt auf dem bild.

sicht er echt wie stafford aus ? oder wie Boxer?
bei uns ist es stafford verboten , kann ich später probleme bekommen wenn er wie stafford aussicht ?

29.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mischling welpe . Dort wird jeder fündig!
Nanunana

Nanunana

Reaktionen
0
Oh oh oh BOXER. Ich liebe Boxer. Er sieht schon etwas nach Stafford aus aber wenn du weißt dass da keiner drin ist dürfte das keine Probleme geben. Nur weil ein Hund nach etwas aussieht, darf er ja nicht gleich verboten werden oder?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Von wem bekommst du ihn denn? Derjenige sollte dir sagen können, was da drin steckt.

Aber wie ein Boxer sieht er mir nicht aus...

akani

akani

Reaktionen
0
Wenn er wie ein Stafford aussieht, wird er auch einer sein.
Wenn der bei euch in der Umgebung verboten ist, wäre ja auch verständlich, warum man ihn dir als Boxer-Mix verkaufen möchte.

Geh den Kleinen doch einfach öfter mal besuchen, lass dir die Elterntiere und Geschwister zeigen und schau, wie er sich entwickelt.
Viele Welpen sehen ja noch leicht "undefinierbar" aus, finde ich.

B

BlacKBoX

Reaktionen
0
Von wem bekommst du ihn denn? Derjenige sollte dir sagen können, was da drin steckt.

Aber wie ein Boxer sieht er mir nicht aus...
ja der Verkäufer meinte das Mutter Boxer-Dalmatiner mix ist. aber viele leute sagen mir das er wie stafford aussicht. und ich habe natürlich angst wenn ich denn welpe kaufe , kann ich später probleme bekommen wenn er wie stafford aussicht ? wie kann ich beweisen das er nicht stafford ist , sondern Boxer-Dalmatiner mix ?

PS: er ist Hobbyzüchter.

Wenn er wie ein Stafford aussieht, wird er auch einer sein.
Wenn der bei euch in der Umgebung verboten ist, wäre ja auch verständlich, warum man ihn dir als Boxer-Mix verkaufen möchte.

Geh den Kleinen doch einfach öfter mal besuchen, lass dir die Elterntiere und Geschwister zeigen und schau, wie er sich entwickelt.
Viele Welpen sehen ja noch leicht "undefinierbar" aus, finde ich.

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Sorry, dass ich dir die Bilder entfernen musste. Ich hab sie mir natürlich auch angesehen und kann nur sagen, dass ein Bullterrier unverkennbar ist. Sowohl Dalmatiner als auch Boxer haben einen Stop (also eine deutliche Kante von Nase zu Stirn), der Bullterrier dagegen hat einen fließenden Übergang. Auch die schwarzen Flecken würden da zum Bullterrier passen, wohingegen Dalmatinerwelpen anfangs reinweiß sind und die schwarzen Flecken sich erst später ausbilden.

B

BlacKBoX

Reaktionen
0
Sorry, dass ich dir die Bilder entfernen musste. Ich hab sie mir natürlich auch angesehen und kann nur sagen, dass ein Bullterrier unverkennbar ist. Sowohl Dalmatiner als auch Boxer haben einen Stop (also eine deutliche Kante von Nase zu Stirn), der Bullterrier dagegen hat einen fließenden Übergang. Auch die schwarzen Flecken würden da zum Bullterrier passen, wohingegen Dalmatinerwelpen anfangs reinweiß sind und die schwarzen Flecken sich erst später ausbilden.
hm okay. also lügt der verkäufer mich? kann ich später probleme bekommen wenn ich denn welpe kaufe ?

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Was heißt Probleme, du kommst aus Bayern, da gilt für den Staff Leinen- und Maulkorbpflicht. Da er zur Liste 1 gehört, hilft dir da auch kein Wesenstest, es wird fest davon ausgegangen, dass diese Hunde gefährlich sind. Allerdings kommt es für den Gesetzgeber nur auf das an, was im Impfpass steht. Ist er dort als Boxermix vermerkt, gibt es da keine Probleme. Nur an deiner Stelle würde ich mir a) vor dem Kauf den Pass zeigen lassen und b) Gedanken darüber machen, wie dir andere Menschen begnen, wenn dein Hund wie ein Listenhund aussieht, aber ohne Leine und Maulkorb geführt wird.

LG

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Natürlich versucht der Besitzer, den Welpen als Dalmatinermix zu verkaufen. Er wird genau wissen, wie schwierig es ist, einen Listenhundemix loszuwerden. Und natürlich kannst du später Probleme bekommen, denn auch Mixe von Listenhunden müssen die vollen Auflagen der reinrassigen Listenhunde erfüllen... und kosten auch dieselben Steuern wie diese. Wie hoch die Steuern sind, weißt du ja inzwischen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Außerdem: Hobbyzüchter? Geb lieber bisschen mehr Geld bei einen seriösen Züchter aus und du bist auf der sicheren Seite.

Welcher Züchter "züchtet" Mischlinge bzw. angebliche Mixe? Das ist ein Vermehrer und kein Züchter.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Ich frage mich, wie er es aber geschafft hat, einen Listenhundmix zu züchten :eusa_think: Eigentlich gilt doch für Anlage eins das Gebot der Unfruchtbarmachung....

Schick doch mal ein Bild per PN :D

Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0
Bekomme ich auch ein Bild per pn?

Winchester

Winchester

Reaktionen
0
Hätte das Bild auch gern per PN

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mischling welpe

mischling welpe - Ähnliche Themen

• Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Mischlingswelpe: welche Rasse?

Mischlingswelpe: welche Rasse?: Hallo Zusammen, ich werde demnächst erstmals Hundemama eines kleinen Mischlingswelpen. Leider sind die Eltern der Kleinen unbekannt, sodass ich...
  • 3 monate sind vergangen und alice hat sich sehr verändert,welche rassen seht ihr nun?

3 monate sind vergangen und alice hat sich sehr verändert,welche rassen seht ihr nun?: jack russel/schäferhund mischling..kann das echt sein? Hallo, das ist alice.Alice ist nun 16 wochen alt.Sie ist ein mischling und mir wurde...
  • Hilfe bei der Welpenanschaffung :D

Hilfe bei der Welpenanschaffung :D: Wir werden und im November einen Welpen anschaffen. Wir wohnen ländlich in einem Haus mit großem Garten und nahe des Waldes. Der Hund sollte...
  • Was könnte aus dem kleinen Jimmy "werden" ?

Was könnte aus dem kleinen Jimmy "werden" ?: Jimmy ist jetzt 14 Wochen alt, wiegt 3,3 kg und ist ungefähr 25cm hoch. Wir fragen uns jetzt, was könnte in ihm drinstecken und wie groß/schwer...
  • Was könnte aus dem kleinen Jimmy "werden" ? - Ähnliche Themen

• Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Mischlingswelpe: welche Rasse?

Mischlingswelpe: welche Rasse?: Hallo Zusammen, ich werde demnächst erstmals Hundemama eines kleinen Mischlingswelpen. Leider sind die Eltern der Kleinen unbekannt, sodass ich...
  • 3 monate sind vergangen und alice hat sich sehr verändert,welche rassen seht ihr nun?

3 monate sind vergangen und alice hat sich sehr verändert,welche rassen seht ihr nun?: jack russel/schäferhund mischling..kann das echt sein? Hallo, das ist alice.Alice ist nun 16 wochen alt.Sie ist ein mischling und mir wurde...
  • Hilfe bei der Welpenanschaffung :D

Hilfe bei der Welpenanschaffung :D: Wir werden und im November einen Welpen anschaffen. Wir wohnen ländlich in einem Haus mit großem Garten und nahe des Waldes. Der Hund sollte...
  • Was könnte aus dem kleinen Jimmy "werden" ?

Was könnte aus dem kleinen Jimmy "werden" ?: Jimmy ist jetzt 14 Wochen alt, wiegt 3,3 kg und ist ungefähr 25cm hoch. Wir fragen uns jetzt, was könnte in ihm drinstecken und wie groß/schwer...