Unerklärlicher Haarausfall bei meiner Katze

Diskutiere Unerklärlicher Haarausfall bei meiner Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend. Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer Hilfestellung für meinen Kater JoJo. (9 Monate Alt) Es fing nach der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Secondhand Lion

Secondhand Lion

Registriert seit
30.03.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten Abend. Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer Hilfestellung für meinen Kater JoJo. (9 Monate Alt) Es fing nach der Kastration an. Die war am 17. März 2011. Nach der hatten wir Ihn auf Rat des TA einen Tag im Haus. Am 25. März bemerkte ich beim
nachhause kommen, daß er heftig gejammert hat. Ich brachte Ihn notfallmäßig in die Tierklinik. Es stellte sich heraus das er einen Autounfall hatte wodurch sein hinterer Schwanzteil gebrochen sei. Am 26. März 2011 bekam er darauf hin 3 Tage lang 1x Täglich Metacam 0,5mg Schmerzmittel. Ein Tag danach 27. März 2011 bemerkte ich ein auffälligen Haarausfall am Schwanz. Bis heute bekam er noch dazu Calvubactin 2x Täglich eine Tablette und ein Medikament das auf der Verpackung keinen Namen Trägt :eusa_think:

Heute brachten wir Ihn wider zur Untersuchung und die TÄ meinte das man Ihm eine Halskrause anbringen sollte umd das exszessive Lecken zu unterbinden. Nun habe ich echte Zweifel ob ich das richtige mache mit dieser Halskrause und den ganzen Medis... Was meint Ihr dazu? Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht mit euren Liebsten in dieser Hinsicht?

Ich hoffe ich stosse hier auf Antworten.

PS: Hab versucht Bilder von dem Haarausfall hochzuladen geht aber irgendwie nicht.

Gruß
Rico
 
30.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unerklärlicher Haarausfall bei meiner Katze . Dort wird jeder fündig!
Tesa_85

Tesa_85

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
194
Reaktionen
0
Hallo Secondhand Lion!

Meiner Cousine ihre Katze hatte erst kürzlich ein Exzem am Körper. Da sie auch immer geleckt hat hat man ihr eine Halskrause verpasst und etwas Salbe. Innerhalb weniger Tage war es fast schon wieder verheilt. Bei einer Freundin war es ähnlich. Der Kater hatte Grind an den Hinterläufen. Auch dieser hat eine Halskrause bekommen und auch bei ihm hat es rasend schnell ein gutes Ergebnis gebracht. Allerdings durften beide natürlich eine zeit lang nicht raus.

LG Tesa
 
Secondhand Lion

Secondhand Lion

Registriert seit
30.03.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Tesa

Danke für deine Nachricht. Meinem kleinen wurde gestern leider der Schwanz entfernt. Da sich herausstellte das er am abstreben ist und man keine andere Lösung fand. Die Halskrause hat er jetzt noch bis Montag. Er erholt sich recht gut von den Strapazen und auch die Halskrause hat er mittlerweile akzeptiert. Mal schauen wie er sich macht in den nächsten Tagen.

Lg Rico
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Rico,

erstmal wünsche ich Deinem Katerle gute Besserung!

Du schreibst, ihm wurde der Schwanz entfernt. Wie weit denn? Es war ja "nur" das hintere Teil gebrochen.:?
 
Secondhand Lion

Secondhand Lion

Registriert seit
30.03.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo 7 M´s

Aufgrund dessen weil sein Schwanz am absterben war, wurde ihm alles entfernt. Er hat jetzt noch ein winzigen Stummel. Leider war es den TÄ nicht möglich den Schwanz zu retten.

Gruss Rico
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Das tut mir leid! Aber Katzen kommen mit einem Stummelschwänzchen ja zum Glück gut zurecht. ;) Gut dass das abgestorbene Gewebe entfernt wurde und Dein Liebling nicht wegen einer Blutvergiftung über die Regenbogenbrücke gehen musste. So hart das klingt. Aber lieber ein glückliches Stummelschwänzchen als gar keine Mieze;)

Und natürlich weiterhin gute Besserung!
 
Dosenöffner10

Dosenöffner10

Registriert seit
21.07.2010
Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo Secendhand Lion,

tut mir wirklich leid, was deinem Kater pasiert istl.
Meine Eltern hatten auch mal eine Katze die vom Freigang mit gebrochenem Schwanz nach Hause kam. Mautz hieß sie. Der musste dann fast der gesammt Schwanz amputiert werden. Sie schien das bis auf beim Klettern nicht zu stören. Ist auch noch recht Alt (15 meine ich) geworden.

Vieleicht kann dir das ja ein wenig mut machen.

L.G. Martina
https://www.tierforum.de/members/u49308-secondhand-lion.htmlhttps://www.tierforum.de/members/u49308-secondhand-lion.html
 
Secondhand Lion

Secondhand Lion

Registriert seit
30.03.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Neues von meinem kleinen

Hallo miteinander.

Danke vielmals für eure anteilnahme :) JoJo macht sich recht gut, ist wider putzmunter. Doch seit letzter Woche beschäftigt mich was. Die Mutter vom JoJo wohnt in in unserem Dorf (Ist von unserer Nachbarinn) und Sie sagte uns das bei Ihrer Katze genau das selbe nun vorgefallen wäre.. (Gebrochener Schwanz) und noch eine Bekannte beklagt sich genau über das selbe Problem. Ihre Katze legt ein gestörtes und nervöses Verhalten an den Tag. Meine vermutung ist nun das in unserem Dorf ein Katzenschänder sein unwesen treibt. So viele Zufälle gibt es nicht. Mir ist auch aufgefallen das seit kurzer Zeit mein kleiner nur noch zum fressen nachhause kommt. Ich sehe ihn so gut wie gar nicht. Auch mir gegenüber ist er sehr scheu geworden. Deshalb denke ich das es eine männliche Person sein muss. Bei meiner Mitbewohnerinn fühlt er sich sichtlich wohler.
Meine Idee wäre nun, JoJo mit einem kleinen Peilsender auszustatten um sein Aufenthaltsort zu bestimmen. Was meint Ihr? Wie soll ich am besten vorgehen. Ich bin überzeugt das es jemand sein muss der Katzen misshandelt. 2 Fälle in einer Woche kann kein Zufall sein..

Gruß
Rico
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Rico, das ist ja echt übel!:( Aber soviel ich weiss, gibt es noch keine "Peilsender" für Tiere auf dem Markt....:eusa_think:

Ich würde es der Polizei und der Presse melden, um diese Vorfälle auf jeden Fall schonmal öffentlich zu machen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unerklärlicher Haarausfall bei meiner Katze

Unerklärlicher Haarausfall bei meiner Katze - Ähnliche Themen

  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

    Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Unerklärliche Krankheit

    Unerklärliche Krankheit: Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend ein paar ratschläge. Seid ein paar tagen ist unser Kater(nicht mal zwei jahre alt) krank. Er hustet...
  • Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.!

    Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.!: Hallo! ;) Wie einige von euch vielleicht schon in einem anderen Thread von mir gelesen haben, geht es um unsere vierjährige Katze Rotzi. Sie hat...
  • Katze hat Haarausfall

    Katze hat Haarausfall: Hallo alle zusammen, meine Katze hat seit Samstag morgen eine kahle Stelle im Fell. Diese Stelle kam quasi über Nacht. Agyptisch Mau - 10 Monate...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Ähnliche Themen
  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

    Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Unerklärliche Krankheit

    Unerklärliche Krankheit: Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend ein paar ratschläge. Seid ein paar tagen ist unser Kater(nicht mal zwei jahre alt) krank. Er hustet...
  • Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.!

    Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.!: Hallo! ;) Wie einige von euch vielleicht schon in einem anderen Thread von mir gelesen haben, geht es um unsere vierjährige Katze Rotzi. Sie hat...
  • Katze hat Haarausfall

    Katze hat Haarausfall: Hallo alle zusammen, meine Katze hat seit Samstag morgen eine kahle Stelle im Fell. Diese Stelle kam quasi über Nacht. Agyptisch Mau - 10 Monate...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...