Mit Katze spazieren?

Diskutiere Mit Katze spazieren? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Ich hab zwei 6 Monate alte Katzen. Die eine (Hauskatze) ist firstimmer in action! Und braucht irgendwie dauernd bewegung. Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Johanna90

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Ich hab zwei 6 Monate alte Katzen.
Die eine (Hauskatze) ist
immer in action! Und braucht irgendwie dauernd bewegung.
Die beiden sind Wohnungskatzen.
Eine Frau im Zooladen hat mir geraten, mit der Katze spazieren zu gehen mit Leine.

Ist das nur ne Verkaufsmasche oder sollte ich das wirklich tun?

Liebe Grüße :)

30.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
seven

seven

Reaktionen
13
Huhu Johanna!
Zu dem Thema gibt´s hier schon einige Threads ;)
Am Ende läuft es darauf hinaus, dass Du Dich entscheiden musst:
Wenn Du einmal mit den Spaziergängen an der Leine anfängst und die Katze Gefallen daran findet, dann wird sie diese Spaziergänge immer wieder einfordern, egal ob es Dir gerade in den Kram passt oder nicht ;)
Außerdem kannst Du einen Katzenspaziergang nicht mit einem Hundespaziergang vergleichen. Wenn die Katze meint, dass sie jetzt mal ´ne halbe Stunde auf der Wiese sitzen und die Hummeln betrachten möchte, dann tut sie das ;)
Durch die Leine ist sie natürlich auch eingeschränkt und kann eben z. B. dann besagten Hummeln nicht so hinterherjagen, wie sie es vielleicht sonst täte...

Prinzipiell kann man durchaus mit Katzen an der Leine spazieren gehen - wenn man sich eben auf die Katzen einstellt und damit leben kann, dass die Katzen diese Spaziergänge dann regelmäßig haben wollen ;)

LG, seven

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hallo!

Kann mich seven da nur anschließen.

Wenn die Katze meint sie muss jetzt genau durch diesen Strauch durch,dann geht sie da auch durch. Eher geht die Katze mit dir Spazieren als andersherrum ;)
Und wenn sie raus will dann musst du springen, sonst wird es für dich irgendwann unerträglich.
Kennen Katzen ersteinmal die Aussenwelt,ausserhalb der Wohnung ist es schwer sie drinnen ruhig zu halten.

Generell Freigang geht nicht bei euch?

J

Johanna90

Reaktionen
0
Ui jetzt wo ihr es sagt.... stimmt, sobald sie einen neuen Fleck entdeckt haben, ist es ihr revier.
Dann lass ich das mal lieber!
Ne wir wohnen ganz oben, dass geht leider nicht.
Wir sind gerade erst hier eingezogen und haben aber vor ein Katzennetz für den Balkon zu kaufen.
Können sie wenigstens ein wenig frische Luft genießen :)

Danke für eure Antworten!

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Katzennetz ist ne super Idee. Machen viele hier im Forum. Wirst sehen, das sie sich dann gleich wohler fühlen im neuen zuhause.

M

Minou123

Reaktionen
0
Hi, mit meiner muss ich sogar raus gehen, sonst gräbt die mir den ganzen Teppich um, der reicht fenster aufmachen nicht, die dreht dann mit der zeit durch. alle drei tage gehen wir dann raus an der leine und strommern ein bisschen durch die straße.
meine hat ein stabiles schönes hundegeschirr und ne schleppleine, manchmal setzen wir uns auf der wiese auch nur so ins gras und dann stöbert sie herum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mit Katze spazieren?

Mit Katze spazieren? - Ähnliche Themen

• Mit der Katze an der Leine spazieren?

Mit der Katze an der Leine spazieren?: Hallo liebe Katzenbesitzer, ich komme aus der Hundeecke und habe eig. keine Ahnung von katzen. Hier nun meine Frage: Ich sehe hier immer zwei...
  • mit der katze spazieren gehen^^

mit der katze spazieren gehen^^: hi,was meint ihr :eusa_think: ...kann man mit der wohnungskatze an der leine spatzieren gehen :?: da sie immer wie eine angestochene sau im...
  • Mit den Katzen an der Leine spazieren?

Mit den Katzen an der Leine spazieren?: Hallo ;) Also ich wohne seitdem ich meine Katzen habe in einem Appartment, so dass die Katzen keine Möglichkeit haben nach draussen zu kommen...
  • GPS für Katzen

GPS für Katzen: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich weiß noch nicht, ob das hier bereits zum Thema gemacht wurde. Aber ich habe selber einen kleinen Freigeist zuhause...
  • Kater bringt mich zum Verzweifeln

Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...