Wann können meine Kaninchen in den Garten umziehen?

Diskutiere Wann können meine Kaninchen in den Garten umziehen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir halten unsere 2 Kaninchen im Herbst und Winter, also ab Oktober im Haus. Dort firstfühlen sie sich wohl und sie entfremden sich nicht so sehr...
R

romibilly

Reaktionen
0
Wir halten unsere 2 Kaninchen im Herbst und Winter, also ab Oktober im Haus. Dort
fühlen sie sich wohl und sie entfremden sich nicht so sehr.
Im Frühling/Sommer sollen sie aber wieder in den Garten. Am Samstag soll es bei uns 23 Grad warm werden. Ob ich es dann schon riskieren kann die beiden über Nacht draussen zu lassen?

30.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wann können meine Kaninchen in den Garten umziehen? . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Reaktionen
0
ich hab hier mal gelesen, daß man es so testen kann, daß man mal barfuß auf die wiese geht und wenn man dann nicht friert es ok ist wenn sie rauskommen, fand das irgendwie logisch :)

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Bei uns sind es tagsüber auch 20° aber nachts z.T. noch Frost.
Kaninchen kann man raus setzten, wenn es nachts wärmer ist als 10°. Raumtemperatur ist meistens 17-24°C. Da sind 10° nachts schon einer großer Unterschied dazu und größer sollter er auf keinen Fall sein. Die Kaninchen aus Wohnungshaltung haben kein Winterfell und sie werden bei weniger als 10° schon ganz schön frieren.

R

romibilly

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Thema:

Wann können meine Kaninchen in den Garten umziehen?

Wann können meine Kaninchen in den Garten umziehen? - Ähnliche Themen

• Wann Kaninchen rein holen?

Wann Kaninchen rein holen?: Hallo, ich habe zwei Kaninchen, die momentan draußen leben. Mir gefällt der Platz dort aber nicht, weil es eine recht dunkle Ecke ist, ohne...
  • Ab wann kann man die Jungen trennen?

Ab wann kann man die Jungen trennen?: wir haben Zwerghasen unsere kleine Häsin hatte vor 5 wochen gewurfen diese 2 fressen bereits schon alleine und nun hat sie schon wieder gejungt...
  • Kaninchen ab wann Geschlechtsreif ?

Kaninchen ab wann Geschlechtsreif ?: Also ich habe eine Frage ,mein Kaninchen jetzt 11 Wochen ,hat in der 8ten Lebenswoche eine Frühkastration bekommen, laut meines Wissen ,kann ich...
  • Nachwuchs ist da, ab wann kann ich das Nest "verlegen"?

Nachwuchs ist da, ab wann kann ich das Nest "verlegen"?: Hallo, ich bin das erstemal in einem Forum, deswegen habt bitte Nachsehen mit mir, wenn ich irgendwas "falsch" mache.... Wir haben vor ca. 16...
  • Wann können meine Kaninchen raus...

Wann können meine Kaninchen raus...: Hallo alle zusammen... Meine Kaninchen leben zur zeit noch in der Wohnung,ich möchte sie aber wenn wir in unser Haus ziehen im Garten halten. Wir...
  • Wann können meine Kaninchen raus... - Ähnliche Themen

• Wann Kaninchen rein holen?

Wann Kaninchen rein holen?: Hallo, ich habe zwei Kaninchen, die momentan draußen leben. Mir gefällt der Platz dort aber nicht, weil es eine recht dunkle Ecke ist, ohne...
  • Ab wann kann man die Jungen trennen?

Ab wann kann man die Jungen trennen?: wir haben Zwerghasen unsere kleine Häsin hatte vor 5 wochen gewurfen diese 2 fressen bereits schon alleine und nun hat sie schon wieder gejungt...
  • Kaninchen ab wann Geschlechtsreif ?

Kaninchen ab wann Geschlechtsreif ?: Also ich habe eine Frage ,mein Kaninchen jetzt 11 Wochen ,hat in der 8ten Lebenswoche eine Frühkastration bekommen, laut meines Wissen ,kann ich...
  • Nachwuchs ist da, ab wann kann ich das Nest "verlegen"?

Nachwuchs ist da, ab wann kann ich das Nest "verlegen"?: Hallo, ich bin das erstemal in einem Forum, deswegen habt bitte Nachsehen mit mir, wenn ich irgendwas "falsch" mache.... Wir haben vor ca. 16...
  • Wann können meine Kaninchen raus...

Wann können meine Kaninchen raus...: Hallo alle zusammen... Meine Kaninchen leben zur zeit noch in der Wohnung,ich möchte sie aber wenn wir in unser Haus ziehen im Garten halten. Wir...