beaphar

Diskutiere beaphar im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe mein neues Kaninchen aus dem Futterhaus,da haben sie die Tiere mit beaphar gefüttert. Die firstDame sagte mir,ich soll ihn erstmal weiter...
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ich habe mein neues Kaninchen aus dem Futterhaus,da haben sie die Tiere mit beaphar gefüttert.
Die
Dame sagte mir,ich soll ihn erstmal weiter mit beaphar füttern und ihn langsam an die anderen Sachen gewöhnen..sprich Obst,Salat,Gemüse usw.

Meine frage ist..kann ich beaphar auch weiter füttern..kann ich meinem anderen Hasen auch was davon geben..oder ist beaphar wie anderes Trockenfutter nur Fettmacher für Kaninchen..:?:
 
30.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich kenne beaphar nicht ist das trockenfutter? ,wenn ja gibs deinem anderen kaninchen nicht, sondern gewöhn das eine kaninchen langsam an frischfutter und entwöhn es genauso langsam vom trockenfutter. das ist das beste was du tun kannst trofu sind übrigens nicht nur dickmacher , durch dasmeist enthaltene getreide kann es den darm schädigen und es nutzt auch dem zahnabrieb nicht
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
was genau da drin ist steht ja leider nicht da :) ich würds deinem Nin abgewöhnen, das sind gepresste pellets oder?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.454
Reaktionen
8
Beaphar Kaninchen Futter 2,5kg
ArtNr: b16316

Beaphar Kaninchen Futter 2,5kg

Mit XtraVital bekommt das (Zwerg-) Kaninchen alle Nährstoffe, die es für ein vitales Leben benötigt. Die abwechslungsreiche Zusammenstellung, wie z. B. Mais, Hafer, Bohnenflocken oder Erbsen, macht das Premium-Futter außergewöhnlich lecker. Chelierte Mineralstoffe verbessern die Aufnahmefähigkeit und somit die Effizienz der Mineralstoffzufuhr im XtraVital Premium Futter. Die verarbeitete Pflanze Echinacea (= purpurner Sonnenhut) stammt aus Nordamerika und stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte.
Mais, Hafer, Bohnenflocken sind absolute Kalorienbomben. Das gesündeste ist es nicht.
Es ist sind pelletiertes Futter laut Beschreibung
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hups das hab ich garnicht gesehen hab nur das oben stehenden übliche bla bla gelesen wie gesund und hochwertig das ist, eine genaue auflistung fehlt aber oder? wie gesagt gewöhns ihm am besten ab ;)
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.454
Reaktionen
8
Das Zitat stammt von einer Internetseite ähnlich wie Zooplus, die dieses Futter anbietet. Ich musste gestern zum Nachtdienst und habe nicht weiter nach Inhaltsstoffen gesucht. Das oben reicht ja schon um es auszuschließen.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja ich seh es so wie du zwergloh
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
ok dann wird es ihm abgewöhnt..er frisst schon nebenbei imemr salat usw..am anfang habe ich ihm 2 portionen von beaphar gegeben jetzt bekommt er mittlerweile nur noch eine Portion..nächste woche wollte ich damit anfangen ihm nur noch alle 2 tage etwas zu geben..
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hört sich gut an:)
 
Thema:

beaphar