Beste Kombination für 2-4 Kaninchen.

Diskutiere Beste Kombination für 2-4 Kaninchen. im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine 2 Kaninchen sind vor 1 Jahr beide gestorben. Nun will ich noch mal neu anfangen. Mein riesiger Aussenstall ist firstnoch erhalten geblieben...
XAnimalX

XAnimalX

Reaktionen
0
Meine 2 Kaninchen sind vor 1 Jahr beide gestorben. Nun will ich noch mal neu anfangen. Mein riesiger Aussenstall ist
noch erhalten geblieben. Nun will ich eigenlich nur ein paar Kaninchen haben, vielleicht auch mal einen Wurf. Aber nicht mehr. So 2-4 Kaninchen wären perfekt. Meine verstorbenen Kaninchen waren beide Weibchen. Sie haben sich oft gezangt, aber ich weiß nicht, ob dass aus Spaß war. Nun weiß ich nicht welche Kombination richtig ist.( 2 Männchen, 2 Weibchen etc.)

30.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Beste Kombination für 2-4 Kaninchen. . Dort wird jeder fündig!
Nelke

Nelke

Reaktionen
0
Hallo
kann ich verstehen, dass du wieder ei paar kaninchen haben willst.
ich rate dir am besten ein weibchen und ein kastriertes männchen zu nehmen. die vertragen sich echt am besten.
zwei weibchen ist auch ok, dennoch kann es sein dass es zwischen den beiden öfters zicken kriege gibt :)
2 männchen geht nur wenn sie kastriert sind und am besten sie kennen sich schon lange oder von klein auf. musst du erst zwei männchen vergesellschaften ist es etwas schwerer.

liebe grüße

XAnimalX

XAnimalX

Reaktionen
0
Sind 2 liebe Weibchen und ein Männchen ( nicht kastriert ) okay oder gibt es dann Zickenkrieg um das Männchen? Ich will ja vielleicht auch ein Wurf.

Nelke

Nelke

Reaktionen
0
das mit dem wurf rat ich dir absolut ab.
klar ist es niedlich, aber du würdest 1. gleich 2 würfe bekommen, wenn du 2 häsinnen hättest und 2. würde das männchen die beiden nach der geburt sofort wieder decken und du würdest wieder junge bekommen.
das ist dann nicht nur absolute vermehrung sondern auch purer stress für die weibchen.
außerdem gibt es so viele kaninchen im tierheim die ein neues zuhause suchen, das ich es für falsch halte ein weibchen decken zu lassen.
würdest du trotzdem einen wurf wollen, müsstest du aufpassen das das männchen nur ein weibchen deckt. danach müsstest du ihn sofort von den weibchen entfernen und er würde alleine sitzen und das is doch net artgerecht oder? also find ich net. kaninchen brauchen einen partner, daher lass ihn lieber von anfang an kastrieren und freu dich doch drüber, das er spielgefährten hat (bitte verzicht auf den wurf):|

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Gewollte Vermehrung wird hier nicht unterstützt, dafür braucht man auch mehr als ein Weibchen und ein Männchen! Lass es bitte. Wenn es ganz schlimm kommt, stirbt die Häsin oder muss zum Kaiserschnitt, beides kostet Geld (der Kaiserschnitt 200-300 Euro).

Ansonsten: Wie groß ist dein Außengehege?

Edit: Zuerst solltest du aber deine Hamsterhaltung verbessern! Erst die vorhandenen Tiere artgerecht halten und dann neue dazu holen.

Maische

Maische

Reaktionen
0
edit: Vermehrer Tipps sind hier unerwünscht.

Beste Kombi: 1 Kastriertes Männchen und mehrere Weibchen

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
@Maische: Du rätst hier zu Vermehrung? Du weißt schon, dass das Forum hier keine Vermehrung unterstützt und da gott weiß was passieren kann? Zwischendrin, rätst du davon ab und dann geht es wieder los mit dem Wurf...

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich sage nur was sie machen könnte,wenn sie wolle. Ich rate ihr aber davon ab. Ist doch meine Meinung. Manche hier im Forum machen das auch sagen was sie machen muss aber raten schließlich davon ab.
Man immer wenn ich mal was sage ist das es falsch -.-
Wie ich schon sagte es ist MEINE Meinung. Ich rate ja davon ab (Eigene Erfahrung)

cadi7

cadi7

Reaktionen
0
wenn du ihr davon abrätst, dann liefer ihr doch nicht direkt einen plan, wie sie geschickt einen wurf planen könnte.. das ist doch widersprüchlich.

XAnimalX

XAnimalX

Reaktionen
0
Ok ich denke mit dem Wurf, das lass ich in der Tat, wenn ich über die 200 süßen Kaninchen die im Tierheim festsitzen, nachdenke. :( Ich fange erst einmal mit 1 Weibchen und einem kastrierten Männchen an. Vielleicht auch welche aus dem Tierheim. Mein Außenstall ist 5m lang und 5m breit, und hat anschluss zur unserer Gartenhütte. Also können sie bei schlechtem Wetter auch nach drinnen gehen. Ich habe alles selbst gebaut und auch unten mit einem Raster versehen, damit sie nicht drunterherentwischen können. Mein Hamster bekommt morgen den neuen Käfig, damit er sich auch wohl fühlt. XAnimalX

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Wenn das wirklich 5x5 m ist, dann sind das 25 qm + das Gartenhaus. dann hol dir doch direkt mehrere, wenn du eine größere Gruppe findest. Pro Kaninchen sagt man 3 qm, mehr schadet natürlich nicht, aber ich würde schon 4 Kaninchen dadrin halten.

Guck wirklich im Tierheim oder der Kaninchenhilfe oder Bunnyhilfe.

XAnimalX

XAnimalX

Reaktionen
0
Heute morgen habe ich mir einen Hamsterkäfig und 3 Kanninchen geholt. Sie sind noch namenslos, aber bald werden sie einen Namen bekommen. 1 kastriertes Männchen und 2 Weibchen. Alle sind aus dem Tierheim, waren schon vorher in einem Stall und verstehen sich super gut. Sind auch alle gleich alt- ca. 1 Jahr. Das genaue Geburtsdatum weiß ich nicht. Ich habe zwei Gartenhälften und meine Hunde werden da jetzt nicht mehr hingehen können, obwohl sie kein Jagdtrieb haben. Ich weiß nur noch nicht, was ich im Winter mache. Alle in der Gartenhütte einsperren ohne Licht oder alle in einen Käfig in mein Haus?

Thema:

Beste Kombination für 2-4 Kaninchen.

Beste Kombination für 2-4 Kaninchen. - Ähnliche Themen

• Welche Konstellation ist die Beste?

Welche Konstellation ist die Beste?: Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Kaninchenhaltung. Welche Konstellation ist eurer Erfahrung nach die Beste? Freue mich schon auf...
  • wie mache ich das nun am besten mit der vergesellschaftung?

wie mache ich das nun am besten mit der vergesellschaftung?: Hallo, Gestern nacht ist leider eins unserer Zwergkaninchen (Fee) total unerwartet verstorben. Das andere (Brauni) ist nun alleine im Stall und...
  • wie sollten die beiden am besten kennenlernen????

wie sollten die beiden am besten kennenlernen????: hallo,hole mir nun in ein paar Tagen einen 2ten Hasen,da mein andere leider vor ca. 2 Wochen gestorben ist. nun ist meine Susi noch bei meinen...
  • Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!?

Wie setze ich die beiden denn am Besten zusammen!?: Hallo ;-) Ich habe 2 Kaninchen (Männchen kastriert, Weibchen) die wir ca. vor 3 Monaten aus dem Tierheim geholt haben. Sie leben in einem großen...
  • Kombination zwei kastrierte Rammler + ?

Kombination zwei kastrierte Rammler + ?: Hallo, Seit etwa einem Jahr Leben bei uns zwei kastrierte Rammler. Wir haben die beiden Brüder im Alter von ca. 8 Wochen zu uns genommen und...