Hilfe!!! Ist Meine Vogelspinne Krank???

Diskutiere Hilfe!!! Ist Meine Vogelspinne Krank??? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo Leute, und zwar hab ich ein großes Problem. Ich habe meine Brachypelma Smithi nun schon ca 4 Monate. Anfangs hat sie eigentlich sehr gut...
I

Igi007

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo Leute,

und zwar hab ich ein großes Problem. Ich habe meine Brachypelma Smithi nun schon ca 4 Monate. Anfangs hat sie eigentlich sehr gut gefressen und alles schien in
Ordnung.
Nun beobachte ich sie seit ca. 1 Monat und sie bewegt sich gar nicht mehr aus der Korkröhre.
Die LF liegt im Durschnitt bei 70% und die Temperatur bei 22grad je nachdem.
Die spinne frisst seit über 4 wochen nichts mehr. Raus aus der Röhre kommt sie ja auch nicht mehr. nur manchmal guckt sie raus. Was kann ich tun? Also leben tut sie schon noch nur frisst sie nichts und hat eine riesen glatze und dass schon seit über 2 monaten.

bitte um Hilfe :(
 
02.12.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe!!! Ist Meine Vogelspinne Krank??? . Dort wird jeder fündig!
Madonna

Madonna

Registriert seit
30.11.2006
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo !!!
Wahrscheinlich will sie sich nur Häuten .Da kann es schon mal passieren das die Spinnen über Wochen lang nichts fressen .Tut denn aber nichts .Da hilft nur abwarten und beobachten .Kurz vor der häutung färbt sich dann das Adomen (an der kalen Stelle )schwarz blau .Ist das aber passiert sind es meist nur noch 1-2 Tage zur Häutung .Man bloß aufpassen das die Luftfeuchtigkeit hoch bleibt .
Also keine Sorge ! Meine Smithi ist auch gerade in der Phase und hat seit 3 Wochen nichts mehr gefressen.
 
I

Igi007

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
47
Reaktionen
0
ok soll ich dann eine stelle täglich feucht machen?

auch keine nahrung oder??

mfg
danke
igor
 
Reptilien TOM

Reptilien TOM

Registriert seit
15.07.2006
Beiträge
73
Reaktionen
0
Meine hat schon mal 4 Mon. nichts gefressen !
Ich würde allgemein eine Stelle immer feucht halten um die L.F. im Terrar. zu halten.
 
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
huhu

Hey ihr.

Gebe Tom da recht. Ich hatte bei unseren Spinnen auch schon desöfteren Fresspausen dieser Ordnung.

@igi007:

Sie wird sich garantiert häuten. Gerade smithis brauchen dafür schonmal etwas länger. Es würde mich dennoch interessieren wie groß das Tier ist?
Wichtig ist: Wärend der eigentlichen Häutung auf keinen Fall stören und wirklich keine Futtertiere ins Terrarium setzen.
Wie Tom schon sagte, würde ich ebenfalls immer eine feuchte Ecke im Terrarium halten.
 
Reptilien TOM

Reptilien TOM

Registriert seit
15.07.2006
Beiträge
73
Reaktionen
0
@Tigerpython
DANKE !!!

Ps: Wenn sie sich häuten sollte, füttere auch in den ersten Tagen danach noch nicht!

Die Chelizerenklauen müssen erst paar Tage aushärten.
 
I

Igi007

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
47
Reaktionen
0
hallo leute,

also gehäutet hat sie sich bei mir noch nicht... größe ist eher schwierig zu definieren und eigentlich relativ. Würde mal sagen dass sie eine gesamt KL von ca max. 5 cm oder so hat.... hab mal ein bild angehängt. ist aber schon ca. 3 monate alt....
hab heute mal ein wenig wasser reingelassen... wieviel ist denn eigentlich ausreichend??
Habe so ca 200ml reingeben sprich in eine ecke.
Da kam sie auch schon kurz mit den vorderbeinen aus der höhle raus um zu gucken was los ist. und nach 5 sec. ist sie wieder rein.

Ich wart jetzt mal ab... auf dem bild ist die glatze schon gut zu erkennen... würde mal behaupten dass es jetzt noch ein wenig extremer ist.

nun gut... über tips und weitere ratschläge würde ich mich sehr freuen.

danke schon mal

bild ist hier: http://www.250kb.de/u/061203/j/55e69e54.jpg
 
B

black-widdow

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Guten Tag..

Also, mit deiner Smithi ist alles in ordnung. Die GLATZE zeigt dir an, das sie sich bald häuten wird und ihre alte Haut verliert. Deshalb frisst sie auch nicht und lässt sich kaum blicken. Entferne die futtertiere weil die deiner spinne Schaden zufügen können wenn sie in der häutungsphase steckt und die neue Haut noch sehr weich ist. Deine Smithi wird sich eventull einspinnen und sich dann auf den Rücken legen um sich zu häuten..nicht das du denkst sie wäre tot. Auf gar keinen Fall die Spinne umdrehen da sie sehr viel Kraft braucht um sich wieder auf den Rücken zu drehen, das gehört zur häutung. mach dir keine Sorgen sondern freue dich auf das ereigniss

LG
black-widdow
 
Lycosa

Lycosa

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
17
Reaktionen
0
Guten Tag..

Also, mit deiner Smithi ist alles in ordnung. Die GLATZE zeigt dir an, das sie sich bald häuten wird und ihre alte Haut verliert. Deshalb frisst sie auch nicht und lässt sich kaum blicken. Entferne die futtertiere weil die deiner spinne Schaden zufügen können wenn sie in der häutungsphase steckt und die neue Haut noch sehr weich ist. Deine Smithi wird sich eventull einspinnen und sich dann auf den Rücken legen um sich zu häuten..nicht das du denkst sie wäre tot. Auf gar keinen Fall die Spinne umdrehen da sie sehr viel Kraft braucht um sich wieder auf den Rücken zu drehen, das gehört zur häutung. mach dir keine Sorgen sondern freue dich auf das ereigniss

LG
black-widdow
Falsch die "Glatze" am Abdomen zeigt dir das Sie alle Brennhaare abgeschmissen hat sollte die haut darunter schwartz färben ist das ein anzeichen dass sie sich bald häutet.
 
B

belZebub

Registriert seit
08.03.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Unsere Spinne weißt ein ähnliches Verhalten auf (handelt sich hierbei um eine stattliche Teraphosa blondi,weibl.)

Sie fing plötzlich an sich nur noch in Ihrer Höhle zu verkriechen. Was normalerweise nicht ihre Art ist(war). Hat nun mittlerweile 2 Monate nicht gefressen. (normalerweise 1x monatl. 1 Maus). Die Maus die wir ihr diesen Monat geben wollte rannte selbst durch ihren Bau sie hat sich nur in Abwehrhaltung begeben und die Maus mit ihren Härchen beschossen. Gibt es Gattungsspeziefische Merkmale bei 'ner T. blondi worran man erkennen könnte das sie sich lediglich in nächster Zeit häuten will? Und wielang könnte das dauern?
Wir haben sie von einem Privaten Vorbesitzer übernommen, der sich auch nicht wirklich mit Spinnen auskannte. Wir schätzen sie ist zwischen 6-8 Jahre alt. Wir haben die Spinne nun 5 Monate bei uns.


Und wenn ich schon am fragen bin. Wie reinige ich am besten die kork Terrarium Deko? :mrgreen:
 
Thema:

Hilfe!!! Ist Meine Vogelspinne Krank???

Hilfe!!! Ist Meine Vogelspinne Krank??? - Ähnliche Themen

  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Hilfe, was passiert da mit nagini???

    Hilfe, was passiert da mit nagini???: Nagini verhält sich komisch! BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! Sie liegt auf dem Rücken und zuckt hin- und wieder! Was passiert da? Häutet sie sich? Seit...
  • Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :(

    Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :(: Hallo,seit 2 Tagen haben wir uns Molly zugelegt.(B.Smithi) Haben uns im Terra Shop beraten lassen lange Bücher gewälzt und dann alles besorgt was...
  • Bräuchte einen Rat und eine Info

    Bräuchte einen Rat und eine Info: hallo erstmal. ich habe 2 spinnen eine rosea und eine afrikanische vogelspinne. habe die afrikanische von einem kumpel geholt da er sich ewig...
  • Brauche schnell Hilfe, häutet sie sich?

    Brauche schnell Hilfe, häutet sie sich?: Hallo ich habe grad bei meiner Grammostola porteri rein geschaut und sie hängt da voll komisch. Sieht aus als ob sie auf der Seite liegen würde...
  • Brauche schnell Hilfe, häutet sie sich? - Ähnliche Themen

  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Hilfe, was passiert da mit nagini???

    Hilfe, was passiert da mit nagini???: Nagini verhält sich komisch! BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! Sie liegt auf dem Rücken und zuckt hin- und wieder! Was passiert da? Häutet sie sich? Seit...
  • Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :(

    Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :(: Hallo,seit 2 Tagen haben wir uns Molly zugelegt.(B.Smithi) Haben uns im Terra Shop beraten lassen lange Bücher gewälzt und dann alles besorgt was...
  • Bräuchte einen Rat und eine Info

    Bräuchte einen Rat und eine Info: hallo erstmal. ich habe 2 spinnen eine rosea und eine afrikanische vogelspinne. habe die afrikanische von einem kumpel geholt da er sich ewig...
  • Brauche schnell Hilfe, häutet sie sich?

    Brauche schnell Hilfe, häutet sie sich?: Hallo ich habe grad bei meiner Grammostola porteri rein geschaut und sie hängt da voll komisch. Sieht aus als ob sie auf der Seite liegen würde...