Hund kratzt an Scheibe./ Will raus!

Diskutiere Hund kratzt an Scheibe./ Will raus! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Joker ist ein richtiger Draussen-Hund. Er liebt den Garten und will immer draussen sein. Doch ich habe heute morgen meinen Zaun gestrichen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
XAnimalX

XAnimalX

Registriert seit
12.03.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Mein Joker ist ein richtiger Draussen-Hund. Er liebt den Garten und will immer draussen sein. Doch ich habe heute morgen meinen Zaun gestrichen und will nicht, das er da
ran geht. Daraufhin hat er immer an der Scheibe gekratzt und laut gebellt, weil er raus will. Er hat mich dann immer mit seinen großen Augen angeschaut, als ich sagte, das er nicht raus darf. Ich wollte auch schon auf die Hundewiese, aber er hat mich zurück ins Haus geschliffen. Ich habe ihm auch schon Leckerlies angeboten, die hat er zwar gefressen, aber das dauerte keine 2 Sekunden. Wie mache ich ihm klar, dass er nicht raus darf oder hat jemand eine Beschäftigunsgsidee für drinnen? :roll:
 
30.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
M

Minou123

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
304
Reaktionen
0
Hi, leider muss ich dir aus hundepsychologischer Sicht sagen, dass du genau falsch reagiert hast. Das Kratzen ist nur eine Fehlangewöhnung, durch die leckerli bestätigst du ihm nur sein verhalten, hier an der tür kratzen. Du musst das verhalten einfach ignorieren, sobald er ruhe gibt und sich von der tür entfernt lobst du ihn, dadurch lernt er dass ruhig sein richtig ist.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen das du das Verhalten ignoriert. Auch keinen Fall Kekse geben !!
Beschäftigung drinnen könnten sein: Versteckspiele mit Leckerlis, Tricks beibringen, einen Kong füllen, z.B. einfrieren und rauspulen lassen,
Intelligenzspielzeuge... Ja, ich bin mir sicher da ist auch für euch was bei.


Lg
 
XAnimalX

XAnimalX

Registriert seit
12.03.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ok aber heute habe ich ihn auch schon wieder rausgelassen und das Kratzen hat er gelassen.Nächstes Mal werde ich anderes reagieren. Danke!
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Auch wenn er jetzt wieder raus darf,würde ich es an deiner Stelle trotzdem jetzt schon üben,
das er nicht an der Scheibe kratzen soll :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund kratzt an Scheibe./ Will raus!

Hund kratzt an Scheibe./ Will raus! - Ähnliche Themen

  • Hund kratzt an Tür

    Hund kratzt an Tür: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier und eigentlich auch nur wegen diesem Thema! Mein Rüde ist bald drei Jahre alt und bisher ein einziger...
  • Hund kratzt allen ständig an den Beinen!

    Hund kratzt allen ständig an den Beinen!: Hallo ihr lieben, in meiner Verzweiflung wende ich mich hier hin. Es geht um einen fünf Jahre alten Chihuahua (falls das relevant sein sollte)...
  • Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.

    Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.: Hallo, Mein Hund Golfo kratzt sich seit heute morgen ständig an einer stelle vor seinem Bein, und isst auch keine Leckerlies, er fiept auch...
  • Hund kratzt an Tür

    Hund kratzt an Tür: Hallöchen! Ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Hund. Er kratzt immer an der Tür, wenn mindestens eines der Familienmitglieder zu Hause...
  • Hund kratzt Herrchen

    Hund kratzt Herrchen: Hallo an alle. Ich hab da ein kleines Problem. Unser kleine Mischling Micky (jetzt 6 Monate alt) kratzt uns ständig. Wenn er seinen Willen nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Hund kratzt an Tür

    Hund kratzt an Tür: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier und eigentlich auch nur wegen diesem Thema! Mein Rüde ist bald drei Jahre alt und bisher ein einziger...
  • Hund kratzt allen ständig an den Beinen!

    Hund kratzt allen ständig an den Beinen!: Hallo ihr lieben, in meiner Verzweiflung wende ich mich hier hin. Es geht um einen fünf Jahre alten Chihuahua (falls das relevant sein sollte)...
  • Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.

    Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.: Hallo, Mein Hund Golfo kratzt sich seit heute morgen ständig an einer stelle vor seinem Bein, und isst auch keine Leckerlies, er fiept auch...
  • Hund kratzt an Tür

    Hund kratzt an Tür: Hallöchen! Ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Hund. Er kratzt immer an der Tür, wenn mindestens eines der Familienmitglieder zu Hause...
  • Hund kratzt Herrchen

    Hund kratzt Herrchen: Hallo an alle. Ich hab da ein kleines Problem. Unser kleine Mischling Micky (jetzt 6 Monate alt) kratzt uns ständig. Wenn er seinen Willen nicht...