Würmer auf Menschen übertragbar?

Diskutiere Würmer auf Menschen übertragbar? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hi ich hab mal eine Frage an alle Wurmexperten :) kann sich ein Mensch auch mit firstWürmern infizieren z.B. beim Misten? Mir ist das heute mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Hi ich hab mal eine Frage an alle Wurmexperten :)

kann sich ein Mensch auch mit
Würmern infizieren z.B. beim Misten?

Mir ist das heute mal in den Sinn gekommen. Ich arbeite mit vielen verschiedenen Tieren (Pferde, Nutztiere wie Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen, Hühner und natürlich Hund und Katz)

Wenn man sich anstecken kann welche Symptome treten dann auf?

Lg
 
30.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber zur Pferdegesundheit geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Mali

Mali

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
591
Reaktionen
0
Wir haben das Thema grad in Bio und eigl nur durch den Kontakt mit den eiern also z.B. durch den Verzehr werden Würmer übertragen, glaube ich...
Hoffe ich konnte irgendwie helfen :D
lg
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo,

würmer können auf verschiedene arten übertragen werden.

-Oral (bei engen Kontakt zum Tier, z.b. wenn das Tier den Mensch ablecken etc, oder den verzehr ungewaschener Waldfrüchte)

-Perkutan (also über die Haut können z.B. Hakenwurmlarven eindringen)

-Stechmücken (können beim Blutsaugen Fadenwürmer übertragen)

-Aerogene Infektion (also das direkte Einatmen von Eiern) wird vermutet ist aber nich nicht bewiesen.

Je nach Tierart ist das Infektionsrisiko als höher oder niedriger ;)

Grüße
Elstertier
 
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Gruselig. Also das mit den Waldfrüchten hab ich gewusst aber durch die Haut oder durchs einatmen... :shock:

Und wie zeigt sich eine Infektion beim Menschen? Ist es sehr wahrscheinlich sich welche einzufangen? Also z.B. wenn man gerade Stallarbeit gemacht hat, danach vielleicht noch das Pferd putzt und dann mit den schmutzigen Händen ein Haar aus dem Mund fischt oder sowas? Würde das reichen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Würmer auf Menschen übertragbar?

Würmer auf Menschen übertragbar? - Ähnliche Themen

  • Pferdevirus bei Menschen entdeckt

    Pferdevirus bei Menschen entdeckt: Source und ganzer Artikel...
  • Würmer beim Pferd

    Würmer beim Pferd: Hallo! Ich bin das 1. Mal hier und habe gelcihe ine Frage an Euch. Ich habe unter anderem ein Pferd, eine Stute. Sie ist 16 Jahre alt. Meine...
  • Würmer beim Pferd - Ähnliche Themen

  • Pferdevirus bei Menschen entdeckt

    Pferdevirus bei Menschen entdeckt: Source und ganzer Artikel...
  • Würmer beim Pferd

    Würmer beim Pferd: Hallo! Ich bin das 1. Mal hier und habe gelcihe ine Frage an Euch. Ich habe unter anderem ein Pferd, eine Stute. Sie ist 16 Jahre alt. Meine...