Der Milchshake

Diskutiere Der Milchshake im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen! Der Frühling kommt und ich hab wider so richtig lust auf einen feinen Milchshake! Milch mit Erdbeer und Banane mixen und schon...
Tim&Felix

Tim&Felix

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Der Frühling kommt und ich hab wider so richtig lust auf einen feinen Milchshake!
Milch mit Erdbeer und Banane mixen und schon hat man einen feinen Shake! Ja das kennt wohl jeder und
e schmeckt auch wirklich, aber trotzdem wollte ich mal was neues probieren und hab ein wenig im Internet nachgeschaut. Hab da auch einige Rezepte gefunden und ein paar waren mit Buttermilch. Hab das heute dann gekauft und erlichgesagt zum ersten mal Buttermilch getrunken... aber sorry, ich fands echt eklig... hab dann halbe halbe gemacht, also halb milch, halb buttermilch und noch banane etc... dann gings, aber ich werds nicht mehr kaufen... (hab leider grad zwei gekauftxD)

Nun zum eigentlichen Grund für dieses Thema, villeicht habt ihr ja ein paar feine Rezepte für mich! Wie macht ihr eure Milchshakes?

Liebe Grüsse
Melanie

30.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Ich mixe einfach Erdbeeren aus dem Garten und Soja- oder Reismilch (normale Milch mag ich nicht so gern) und pürier das ;). Mit Bananen dazu ist sicher auch lecker =).
Und sonst tu ich bei Bananenmilch gerne noch ein bisschen Kakaopulver und Vanillezucker mit ran *jammi*

Tim&Felix

Tim&Felix

Reaktionen
0
soja oder reismilch hab ich auch nochnie gehabt, schmeckt aber nicht ähnlich wie buttermilch?=)

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Ich habe auch noch nie Buttermilch probiert =D. Ich kaufe immer von der Edeka die Gut&Günstig Soja-Reismilch. Die kostet kaum mehr als normale Milch und ist echt lecker, finde ich ^^.

Tim&Felix

Tim&Felix

Reaktionen
0
okay dann probier ich das mal aus mit sojamilch... so schlimm wie buttermilch kann es nicht sein!xD und wenn du sagst es schmeckt lecker dann vertrau ich da mal auf dich=) hehe

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Ich liebe Milchschnitten Milchshake :mrgreen:

Man nehme 1 l Milch, 6-7 Milchschnitten und 3 große Kugeln Vanilleeis. Alles ab in den Mixer, hmm lecker.

Valeforia

Valeforia

Reaktionen
0
Also ich hab Reismilch mal probiert, die hat einfach ein ganz leichtes Getreidearoma. Ich fands extremst lecker, aber ich mach auch vor Buttermilch nicht halt. Bist du sicher, dass es Buttermilch war und kein Ayran? Des is nämlich gesalzen *g*

Tim&Felix

Tim&Felix

Reaktionen
0
Milchschnittenmilchshake? Klingt ja lustig=) Muss ich auch mal probieren=)
@ Vakeforia: *zumKühlschrankgeh* Ja es ist Buttermilch, allerdings steht saure Buttermilch, gibt es eine nicht saure Buttermilch?=)

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
Milchschnitten Milchshake? Wie geil.
An pure Buttermilch kann ich echt auch nicht ran. Ich glaub auch die sind alle sauer, oder?!

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Ach für den Milchschnittenshake, am besten erst ein wenig Milch in den Mixer um die Schnitten zu zerkleinern. Danach alles vermixen, so werden die Milchschnitten schön klein und passen auch durch einen Strohhalm. ;)

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
Man kann doch sicherlich auch einfach einen Pürierstab nehmen oder? Weil ich hab nicht so einen Mixer, nur so ein Ding, womit man Saft machen kann.

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Dürfte bestimmt auch gehen. :mrgreen:

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Ja ich denke Pürierstab geht auch. Wir haben auch keinen "Milchshakemixer" mehr daher muss der Pürierer auch bei mir herhalten.

Milchschnittenmilchshake klingt spannend werd ich bei gelegenheit mal testen.

ich muss erlich zugeben ich war noch nicht sonderlich Creativ was das angeht.

Meistgetrunkenes ist bei mir die Klassische Bananenmilch Also Bananen Milch und gegebenfalls wenns sehr wenig Suß schmeckt noch etwas Zucker dazu.

Aber diese Jahr möcht Ich mal richtig Creativ werden. Den Thread finde ich dazu ganz Praktisch.

Das mit der Buttermilch muss ich auch mal Testen klingt (für mich) recht Lecker. Buttermilch muss man mögen und zwar auch schon in Natura sonst hat man keine Freude drann

Tim&Felix

Tim&Felix

Reaktionen
0
Ich komme gerade zurück vom einkaufe und habe alle zutaten für denn milchschnittenshake gekauft, heute abend wird mal probiert=)
Hoffentlich macht der nicht süchtig=)
Sojamilch hab ich auch gekauft, ich hoffe die schmeckt mir... schon schade genug das ich wahrscheinlich die buttermilch wegschmeissen kann, grieg die echt nicht runter...:s

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ah und reismilch habe ich leider nicht gefunden, weiss nicht ob es das hier bei uns nicht gibt!

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Jetzt hab ich Lust auf Milchschnitten-Milkshake! :shock:

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
HI!

Also bei erdbeershake schneide ich die erdbeeren immer erst mal klein, Zuckere sie und lasse das ganze gut 1-2 Stunden im Kühlschrank ziehen, dann ist es so richtig süß und man hat viel Erdbeersaft. Dann kommt MIlch dazu,dann der Pürrierstab und dann Eis...dada....okay eher ein Eishake ;)

Und bei bananen, nehme ich nur immer überreife, meist welche die aussen schon braune Flecke haben. Innen sind sie aber meist noch okay. Aber sie sind so richtig bananig finde ich, das ist bei grünen nciht der Fall. Hier auch etwas Zukcer Pürrierstab und etwas Milch....

Was ich jetzt aber mal noch irgendwann versuchen möchte, ob man mit den Schäumer von ladeMachiatto auch Shake nochmal so richtig schön schäumen kann.

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Bei uns wird der meistens mit Bananen, Milch und Vanilleeis gemacht manchmal auch noch so Milchshake-Vanillepulver :)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Ja Wussel ich liebe auch die Matschigen Bananen im Shake und nehme daher auch fast nur die weil sie einfach besser schmecken

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
auch was super leckeres:

zitronensorbet (also eis. wir nehmen das von mövenpick gibts aber auch von no-name marken mit sicherheit) und da 2-3 kugeln eis und gut milch dazu und dann mit dem pürierstab oder mixer rein :) das schmeckt sooooo lecker *.*

Tim&Felix

Tim&Felix

Reaktionen
0
jamjam der Milchschnittenmilchshake ist echt gut.. mal was anderes=) aber ne frage, wie kommt man darauf? hast du das mal irgendwo gelesen oder einfach so gemacht?

Thema:

Der Milchshake