Fleisch Leckerlies

Diskutiere Fleisch Leckerlies im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe darüber nachgedacht auf´m Hundeplatz Fleisch als leckerlie zu benutzen weil es was Besonderes ist für loui da firster es nicht kennt und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
LittleMonsterLoui

LittleMonsterLoui

Registriert seit
11.02.2011
Beiträge
181
Reaktionen
0
Ich habe darüber nachgedacht auf´m Hundeplatz Fleisch als leckerlie zu benutzen weil es was Besonderes ist für loui da
er es nicht kennt und er das nicht immer bekommt.
Ich möchte das benutzen damit er aufmerksamer ist.(wenn man vertseht was ich meine):D
Kann ich das überhaupt machen und kann ich das bei einem einfachen Metzger hohlen oder Extra in einem InternetBarfShop.

Kann ich das dann mit anderen leckerchen gemischt geben mit Käse oder so?

Im voraus Schonmal Danke.
 
30.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Bedenke wenn es warm wird kann es sein das das Fleisch schlecht wird und das die Fliegen auch schnell da sind.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Klar kannst du das machen :D
Und natürlich kannst du einfach fleisch vom Metzger holen. Nur kein rohes Schwein.

Das Fleisch wird auch mit sicherheit in der zeit nicht schlecht.
Mal abgesehen davon, dass der Hundemagen auch wochen altes Fleisch noch gut abkann und damit überhaupt keine probleme hat.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ich habe auch ab und an vereinzelt rohes Fleisch auf dem Platz dabei :) das hab ich mit im Futterbeutel und gut ...

Werde ich im Sommer weiterhin betreiben :D

Das Problem sind weniger die Fliegen ... die natürlich wie eine Meute über mich herfallen :roll: als mehr die Meute Hunde die mir am Futterbeutel klebt :D :D :D
 
LittleMonsterLoui

LittleMonsterLoui

Registriert seit
11.02.2011
Beiträge
181
Reaktionen
0
Schon mal gut zu wissen das das auch andere Machen.
Ich möchte heute welches hohlen kann ich das dann Einfrieren?
Rohes Schwein geb ich nicht da weiß ich bescheid das Hunde das nicht dürfen.

Danke für eure Antworten.

By The Way:Was kauft ihr denn gerne an Fleisch und was ist günstig und gut.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Huhu !
Also ich nehme auch immer Fleisch mit auf den Hundeplatz.
Meistens kaufe ich Hähnchen- oder Putenfleisch, das koche ich dann.
Hähnchenteile unter fließendem Wasser und gibst es ins kalte Wasser, so dass alles knapp bedeckt ist.
Dann schaltest du den Ofen an und achtest darauf, dass das Wasser nicht zu stark kocht. Wenn die ersten Blasen kommen, dann schaltest du den Herd runter, so dass das Hähnchen(teile) nur zieht. So kann das Eiweiß nicht gerinnen und alles bleibt butterzart.
Die Kochzeit beträgt ca. 45 Minuten.
Das mache ich aber nur weil ich rohes Fleisch nicht gern im Futtersack hab.
Stell mich da vielleicht ein bisschen an.
Und klar kannst du das mit Käse mischen.
Käse ist für viele Hunde ein absoluter Hit ! :)

Lg
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

ich hätte etwas bedenken bei Rohem Fleisch. Wegen Fliegen und besonders im Sommer der Hitze. Mag ja sein das es dem Hund nix ausmacht Aner Fleisch beginnt recht schnell zu Müffeln wenn es "schlecht" wird. Daher rate ich dir Backe es aus, Trockne es oder Koch es ab dann hält es sich auch etwas. Auserdem wird Rohfleisch recht schnell "Hart" (KA wie ich das Beschreiben soll. Wenn es mit Luft Kontaminiert bekommt es Harte dunkle stellen) Das passiert beim Kochfleisch nicht.

Noch einen Vorteil hat Kochfleisch du kannst Sofern du kein Vegi bist es auch selbst naschen
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ich hab hier und da auch mal ein wenig Fleisch mit. Wenn man es nicht tagelang mit sich rumschleppt, wird da auch nichts schlecht! Wenn du es morgens einfüllst und den Beutel nicht gerade 12 Stunden in der prallen Sonne stehen hast, riecht es anschließend auch kaum.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Wenn ich das Fleisch ordentlich im Futterbeutel einpacke kommen da keine Fliegen ran ... so ein Schwachsinn

Der Hundeplatz geht höchstens 2h in diesen 2h wird sicher kein Fleisch ranzig oder gar schlecht ...
 
LittleMonsterLoui

LittleMonsterLoui

Registriert seit
11.02.2011
Beiträge
181
Reaktionen
0
Ich geh jetzt zum Metzger und schau einfach mal was ich hohle ich frier dann das ein was ich nicht brauche und werde es nur Roh benutzen ohne kochen oder so ich bin ja nur 1stunde auf´m Platz mit hin und zurück Laufen 2 von daher wird da schon nichts schlecht und auf´m Platz sind aucch im Sommer kaum Fliegen klar Lockt es sie an aber es stört mich nicht.
Hauptsache mein Hund klept förmlich an mir ich möchte auf´m Platz halt nur "Besondere" Leckerchen benutzen.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Auch im sommer wird das fleisch nicht so schnell schlecht und selbst wenn, würde es dem Hund nicht schaden.
Ich hab meins in ner mini tupperbox, dann kommen auch keine fliegen ran (was aber weder mich noch meine Hunde tangieren würde)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Um die Frage nochmal zu beantworten, ja, rohes Fleisch kannst du gut einfrieren.
Mach ich auch so.
Am besten packst du es maulgerecht ein, dann brauchst du nicht immer alles auftauen, sondern kannst das portionswseise machen.

Lg
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Ach Schattenseele danke für das "Rezept" das werd ich bald mal ausprobieren. Meine Pflegehündin darf kein Getreide daher passt mir das grad gut in meinen Plan
 
H

Holprige

Registriert seit
30.03.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hi Loui Dream,

mach dir da mal keine Gedanken. Ich habe das auch mal mit meinem Hund gemacht und es ist sehr gut angekommen.

LG
 
LittleMonsterLoui

LittleMonsterLoui

Registriert seit
11.02.2011
Beiträge
181
Reaktionen
0
Beim Slalom üben habe ich Hühnerbrust mit Käse er liebt es Morgen bekommt er wieder Käse und Hühnerbrust zum Slalom üben.
Hab auch schon was im Gefrierfach.
Ist 1.80 euro ok für eine Hühnerbrust?
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich denke schon ;)
Geflügel ist hier zumindest meist etwas teurer als Schwein.

Lg und schön das es gut ankam :)

Off-Topic
Wann gibts denn mal wieder ein Video ? *räusper*
 
LittleMonsterLoui

LittleMonsterLoui

Registriert seit
11.02.2011
Beiträge
181
Reaktionen
0
Video muss ich wirklich mal wieder machen.
Im September gibt es dann auch noch ein Video von der BH-Prüfung egal ob bestanden oder nicht bestanden das steht schonmal fest muss mal meinen Bruder als Kameramann benutzen. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fleisch Leckerlies

Fleisch Leckerlies - Ähnliche Themen

  • Bevorzugtes Fleisch und No Go's eurer Vierbeiner?

    Bevorzugtes Fleisch und No Go's eurer Vierbeiner?: Hallo! Was sind denn so die Lieblingsfleischsorten eurer Hunde? Und damit meine ich nicht die verschiedenen Sorten von Dosenfutter sondern bei...
  • Portionsberechnung bei gekochtem Fleisch

    Portionsberechnung bei gekochtem Fleisch: Hallo, ich bin Gelegenheitsbarfer. D.h. unsere Hündin bekommt meistens Fertigfutter, aber auch ab und an mal Fleisch sowie Schlachtabfälle wie...
  • Gibt es ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist?

    Gibt es ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist?: Hallo!!! Vielleicht könnte ihr mir helfen. Gibt es am Markt ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist. Meine Französische...
  • Trockenfutter mit 70% Fleisch und ohne Getreide gesucht

    Trockenfutter mit 70% Fleisch und ohne Getreide gesucht: Gibt es denn ein TROFU, dass mind 70 Fleisch, kein Getreide und nicht vollgepumpt mit Vitaminen und Kräutern ist? Oder wenigstens eins das Nah...
  • welche leckerlies ohne fleisch und für übergewichtigen Hund?

    welche leckerlies ohne fleisch und für übergewichtigen Hund?: Hi ich habe eine frage bezüglich leckerlies. Meine Hunde werden gebarft. Montags haben sie Fleischlostag, heißt bei uns nur quark und gemüse. Der...
  • welche leckerlies ohne fleisch und für übergewichtigen Hund? - Ähnliche Themen

  • Bevorzugtes Fleisch und No Go's eurer Vierbeiner?

    Bevorzugtes Fleisch und No Go's eurer Vierbeiner?: Hallo! Was sind denn so die Lieblingsfleischsorten eurer Hunde? Und damit meine ich nicht die verschiedenen Sorten von Dosenfutter sondern bei...
  • Portionsberechnung bei gekochtem Fleisch

    Portionsberechnung bei gekochtem Fleisch: Hallo, ich bin Gelegenheitsbarfer. D.h. unsere Hündin bekommt meistens Fertigfutter, aber auch ab und an mal Fleisch sowie Schlachtabfälle wie...
  • Gibt es ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist?

    Gibt es ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist?: Hallo!!! Vielleicht könnte ihr mir helfen. Gibt es am Markt ein Trockenfutter wo nur Fleisch und Gemüse enthalten ist. Meine Französische...
  • Trockenfutter mit 70% Fleisch und ohne Getreide gesucht

    Trockenfutter mit 70% Fleisch und ohne Getreide gesucht: Gibt es denn ein TROFU, dass mind 70 Fleisch, kein Getreide und nicht vollgepumpt mit Vitaminen und Kräutern ist? Oder wenigstens eins das Nah...
  • welche leckerlies ohne fleisch und für übergewichtigen Hund?

    welche leckerlies ohne fleisch und für übergewichtigen Hund?: Hi ich habe eine frage bezüglich leckerlies. Meine Hunde werden gebarft. Montags haben sie Fleischlostag, heißt bei uns nur quark und gemüse. Der...