Eheim Außenfilter

Diskutiere Eheim Außenfilter im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe seit einem knappen Jahr einen Eheim ecco 2232. Dort, wo der Hebel am Aufsatz einrastet, ist die Bolzenplatte gebrochen und die Bolzen...
Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Ich habe seit einem knappen Jahr einen Eheim ecco 2232. Dort, wo der Hebel am Aufsatz einrastet, ist die Bolzenplatte gebrochen und die Bolzen
stecken nun im Hebel fest. Ich bekomme den Filter nicht mehr geschlossen. MM-Aquaristik hat eine Grafik zu den Einzelteilen:

Bolzenplatte (Bezeichnungs-Nr: 7312628)

So sieht das bei mir aus:

Bekomme ich diese Einzelteile im Fachhandel, oder muss ich sie mir online bestellen?
Erst letzte Woche ist mir ein Absperrhahn verlustig gegangen, der durch einen Haarriss leckte.

Das AQ muss wohl jetzt mal ein paar Tage ohne Filter auskommen, ich habe schnell einen Luftheber mit zwei Sprudelsteinen angeschlossen. Das wird ein Spaß.

30.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
ganz ehrlich... ich persönlich würde grad dieses teil in den müll verfrachten.

du bekommst deinen nicht mehr zu- und ich meinen nicht mehr auf -.- scheint aber bei uns beiden am selben teil zu liegen (sonst hätt ich dir teile von meinem geschickt- der fliegt sowieso)

der ecco ist meiner meinung nach ne leichte bis mittelschwere fehlkonstruktion- der hebel ist nicht für die belastung konzipiert die aber entsteht... ich fürchte dass du die kaputten teile gleich mehrfach bestellen solltest, lang leben werden sie nicht.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Danke ihr zwei, ich hab mir noch gestern bei Eheim das Teil bestellt.
Ich würde ja gern das Filtermaterial verwenden - nur krieg ich ja den Topf nicht auf! :x

Ich frag mich auch, wie lange der ganze Plastekram halten soll. Am Hebel hab ich auch schon starke Abnutzungserscheinungen. Aber wat solls - war billig (Lagerräumung) und meine Ellis haben ihn mir geschenkt. Da will ich nich meckern. Jetzt steht dann sowieso erstmal neu einfahren an - nach einer Nacht ohne Filterung sind wohl alle Bakterien hin. Ich hab vorhin erstmal knapp 30l TWW gemacht.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Nur mal so am Rande: fällt sowas nicht noch unter die Garantiezeit/leistung? Ein Jahr ist ja eig kein Alter...

LG Lilly

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Hast PN...

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
naja- ein jahr hast du garantie. und nach 12 monaten und 3 tagen bricht etwas, wetten?

Off-Topic
das problem ist, wegen garantie müsstest du das ding da hinschicken- und du hast dann mehrere wochen keinen filter. deshalb hab ich 2 außenfilter und einen Innenfilter.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Ivy, beschrei es nicht! Nach dem Absperrhahn und nun der Bolzenplatte ist mir daran erstmal nicht gelegen, dass noch etwas bricht.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
du, das hab ich ja gespielt- deshalb sag ich es ja.

hab meinen ecco jetzt knapp 3 jahre, und NUR ärger damit. ich mein, er bleibt im keller stehen- weiß gott vielleicht ist der dann mal nützlich, aber geld würde ich nie wieder für so was ausgeben.

ich mag den innenfilter der in meinem Juwel-becken drin ist... rinnt nicht, spinnt nicht, und die pumpe kann man jederzeit auswechseln.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Naja, Innenfilter will ich nimmer, die haben mir zu wenig Filteroberfläche und -leistung. (Hab auch keinen Platz im AQ für einen Filter.) Brauch ich ja wegen meinen vielen AS, die mir immer den Nitratwert nach oben schei***. Meine Ma hat einen Außenfilter von JBL. Habt ihr damit Erfahrungswerte, oder von anderen Außenfiltern?

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
hmmm... ich hatte noch einen der dem 2026 / 2028 ähnlich geschaut hat- nur dass meiner noch innen ne heizung hatte. mit dem war ich wirklich zufrieden- leider hat mein bruder den fallen gelassen und er ist undicht geworden.

ansonsten hab ich keine becken die eines außenfilters wert wären (30-60cm KL)

Thema:

Eheim Außenfilter

Eheim Außenfilter - Ähnliche Themen

• Hilfe - Eheim 2028

Hilfe - Eheim 2028: Benötige dringend Hilfe, meine Eheim 2028 knattert und zieht kein Wasser mehr. Habe bereits die Keramikachse und das Pumpenrad gewechselt aber...
  • Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das

Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das: Haben uns entschlossen, uns etwas zu verkleinrn. Heute kam mein Fluval Edge 1 an, also mti 23 Litern, das ist auch die neuere generation mit dem...
  • Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?

Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?: Tagchen leute, ich habe momentan den jbl cristalprofi i60 bis 80 liter ist nen innenfilter. von der lautstärke ist er ok aber er hat immerhin 11...
  • Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr

Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr: Hallo ihr lieben. ich habe ein problem. mein aussenfilter geht nach einer reiniung einfach nicht mehr. er macht geräusche aber ich bekomme das...
  • eheim außenfilter läuft langsam

eheim außenfilter läuft langsam: hallo ich habe heute mein aquarium neu aufgesetzt weil meine eltern seit 3 jahren an dem aquarium nichts gemacht haben und ich so lange beim...
  • eheim außenfilter läuft langsam - Ähnliche Themen

• Hilfe - Eheim 2028

Hilfe - Eheim 2028: Benötige dringend Hilfe, meine Eheim 2028 knattert und zieht kein Wasser mehr. Habe bereits die Keramikachse und das Pumpenrad gewechselt aber...
  • Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das

Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das: Haben uns entschlossen, uns etwas zu verkleinrn. Heute kam mein Fluval Edge 1 an, also mti 23 Litern, das ist auch die neuere generation mit dem...
  • Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?

Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?: Tagchen leute, ich habe momentan den jbl cristalprofi i60 bis 80 liter ist nen innenfilter. von der lautstärke ist er ok aber er hat immerhin 11...
  • Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr

Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr: Hallo ihr lieben. ich habe ein problem. mein aussenfilter geht nach einer reiniung einfach nicht mehr. er macht geräusche aber ich bekomme das...
  • eheim außenfilter läuft langsam

eheim außenfilter läuft langsam: hallo ich habe heute mein aquarium neu aufgesetzt weil meine eltern seit 3 jahren an dem aquarium nichts gemacht haben und ich so lange beim...