TH Heilbronn: Natalie, gehbehinderte, junge und ruhige Widderdame

Diskutiere TH Heilbronn: Natalie, gehbehinderte, junge und ruhige Widderdame im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, Natalie kam mit einem Trümmerbruch im Oberschenkel ins TH. Es wurde beschlossen, einen guten Chirurgen zur Rate zu ziehen, der zwar...
S

SarahB

Reaktionen
0
Hallo,

Natalie kam mit einem Trümmerbruch im Oberschenkel ins TH. Es wurde beschlossen, einen guten Chirurgen zur Rate zu ziehen, der zwar nicht erfreut war das Beinchen in Kleinarbeit retten zu dürfen :uups:, aber gute Arbeit geleistet hat. Die anfängliche Überlegung das Beinchen zu amputieren ist komplett aus der Welt geschafft. :D

Leider hat sich Natalie recht flott zwei Implantate entfernt und bevor sie in ein neues Zuhause kommt,
müssen die restlichen noch entfernt werden. Zudem steht das Beinchen etwas ab, aber sie nutzt es beim Hoppeln und kommt gut mit ihrer Behinderung zurecht.

Sie ist noch recht jung, 11/2010 geboren. Vom Charakter her eher ruhig und im Käfig zeigt sie sich nett gegenüber Zweibeinern. Erfahrungen mit anderen Kaninchen sind noch nicht bekannt.

Bislang ist Natalie noch nicht geimpft, wegen der OP, dies kann jedoch bei entsprechendem Wunsch gern nachgeholt werden. :045:

Für sie ist ein behindertengerechtes Innengehege wünschenswert, wobei sie auch gern mal ne Aussicht genießt und auf Flachdachhäuser hüpft. Sie soll artgerecht ohne handelsübliches Trockenfutter ernährt werden und mindestens einen langohrigen Gefährten bekommen.

Im Bild ist das gebrochene Beinchen hinten rechts zu erkennen, von der Seite aus ist der Bereich noch rasiert und die Narben sehr gut sichtbar.

Kontaktanzeigen sind entweder an mich zu richten, oder noch besser ans TH Heilbronn:

[email protected]

oder von montags bis samstags während der Vermittlungszeiten von 14 bis 17 Uhr beim

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

"In der Neckarau"
Wimpfener Straße 116-118
74078 Heilbronn
Telefon 07131/22 8 22
www.heilbronner-tierschutz.de

31.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

SarahB

Reaktionen
0
Natalie ist weiterhin auf der Suche, da sie leider noch keinen Interessenten für sich gewinnen konnte

S

SarahB

Reaktionen
0
Natalie ist reserviert, wird jedoch noch etwas im TH bleiben müssen, da die Wunde leider wieder eitert.

Thema:

TH Heilbronn: Natalie, gehbehinderte, junge und ruhige Widderdame

TH Heilbronn: Natalie, gehbehinderte, junge und ruhige Widderdame - Ähnliche Themen

• 74081 Heilbronn - Kaninchen (w, 3Jahre, Innenhaltung)

74081 Heilbronn - Kaninchen (w, 3Jahre, Innenhaltung): Hallo, also das Kaninchen meiner Arbeitskollegin sucht dringen ein neues zuhause für ihre Deutsche klein Widder Dame Bella, 3 Jahre alt. Da es...
  • Heilbronn - suche Platz für Kaninchengehege (15 qm)

Heilbronn - suche Platz für Kaninchengehege (15 qm): Hallo zusammen! Ich hoffe hier bin ich erfolgreicher wie bisher. Ich suche für meine drei Kaninchen einen Garten oder auch ein Teilstück was mir...
  • Heilbronn- 1 Kaninchen (männlich, ca. 4,5 Jahre, kann kastriert werden, Langzeiteinzeltier)

Heilbronn- 1 Kaninchen (männlich, ca. 4,5 Jahre, kann kastriert werden, Langzeiteinzeltier): Hallo Ihr Lieben, es geht dabei um mein kleines Liebling. Mache mir über meinen Schatz ;) immer mehr Sorgen. Seit 4 Jahren habe ich ihn jetzt, der...
  • Heilbronn - Kaninchen (ca. 4 Jahre, m (wird kastriert), Langzeiteinzeltier)

Heilbronn - Kaninchen (ca. 4 Jahre, m (wird kastriert), Langzeiteinzeltier): Hallo Ihr lieben Ninchenfreunde! Mache mir über meinen lieben schwarzen Löwenkopf-Schatz ;) immer mehr Sorgen. Seit 4 Jahren habe ich ihn jetzt...
  • 74072 Heilbronn - Zwei Kaninchen (w und mk, ca. 2 Jahre) suchen ein neues Zuhause

74072 Heilbronn - Zwei Kaninchen (w und mk, ca. 2 Jahre) suchen ein neues Zuhause: Meine 2 Kaninchen brauchen unbedingt ein neues Zuhause. Wir können sie leider nicht mehr behalten. Beide sind ca. 2 Jahre alt. Das Männchen ist...
  • 74072 Heilbronn - Zwei Kaninchen (w und mk, ca. 2 Jahre) suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

• 74081 Heilbronn - Kaninchen (w, 3Jahre, Innenhaltung)

74081 Heilbronn - Kaninchen (w, 3Jahre, Innenhaltung): Hallo, also das Kaninchen meiner Arbeitskollegin sucht dringen ein neues zuhause für ihre Deutsche klein Widder Dame Bella, 3 Jahre alt. Da es...
  • Heilbronn - suche Platz für Kaninchengehege (15 qm)

Heilbronn - suche Platz für Kaninchengehege (15 qm): Hallo zusammen! Ich hoffe hier bin ich erfolgreicher wie bisher. Ich suche für meine drei Kaninchen einen Garten oder auch ein Teilstück was mir...
  • Heilbronn- 1 Kaninchen (männlich, ca. 4,5 Jahre, kann kastriert werden, Langzeiteinzeltier)

Heilbronn- 1 Kaninchen (männlich, ca. 4,5 Jahre, kann kastriert werden, Langzeiteinzeltier): Hallo Ihr Lieben, es geht dabei um mein kleines Liebling. Mache mir über meinen Schatz ;) immer mehr Sorgen. Seit 4 Jahren habe ich ihn jetzt, der...
  • Heilbronn - Kaninchen (ca. 4 Jahre, m (wird kastriert), Langzeiteinzeltier)

Heilbronn - Kaninchen (ca. 4 Jahre, m (wird kastriert), Langzeiteinzeltier): Hallo Ihr lieben Ninchenfreunde! Mache mir über meinen lieben schwarzen Löwenkopf-Schatz ;) immer mehr Sorgen. Seit 4 Jahren habe ich ihn jetzt...
  • 74072 Heilbronn - Zwei Kaninchen (w und mk, ca. 2 Jahre) suchen ein neues Zuhause

74072 Heilbronn - Zwei Kaninchen (w und mk, ca. 2 Jahre) suchen ein neues Zuhause: Meine 2 Kaninchen brauchen unbedingt ein neues Zuhause. Wir können sie leider nicht mehr behalten. Beide sind ca. 2 Jahre alt. Das Männchen ist...