Ich glaube meine Fellnase macht sich auf den Weg über die RBB

Diskutiere Ich glaube meine Fellnase macht sich auf den Weg über die RBB im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; :( seit nun drei Tagen frißt sie kaum noch und wirkt schlapp. War gestern mit ihr beim TA. Er meint rein körperlich ist sie fit. Aber sie ist alt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zimtschnecke

Registriert seit
13.05.2010
Beiträge
143
Reaktionen
0
:( seit nun drei Tagen frißt sie kaum noch und wirkt schlapp.
War gestern mit ihr beim TA. Er meint rein körperlich ist sie fit. Aber sie ist alt
und schwach. Er schätzt sie auf ca. 2,5 Jahre.
Er würde sie nicht einschläfern, den sie hat keine Schmerzen. Mein TA meinte wir sollten einfach der Natur ihren lauf lassen. Es könnte auch sein das sie sich erholt.
Heute nacht war wieder mal alles ruhig. Aber sie hatte gefressen.
Jetzt liegt sie vor ihrem Haus und atmete nur ganz flach.
Ich bin am überlegen ob ich mit ihr zum TA fahre um sie zu erlösen.
Bin ein wenig verunsichert. Was würdet ihr machen?

:(
 
31.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Wenn sie keine Schmerzen hat, würde ich sie nicht erlösen. So kurz vorm Sterben würde ich versuchen ihr so wenig Stress wie möglich zu bereiten.

Du kennst sie am besten, wenn sie wirklich leidet, würde ich trotzdem fahren um ihr das Leid und eventuelle Schmerzen zu ersparen. Sofern es sich aber nur um Alterserscheinungen handelt, würd ich ihr den Frieden lassen und sie noch ein bisschen verwöhnen.

Ich wünsch dir viel Kraft!
 
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde versuchen ab zu wägen. So lange es geht, würde ich nichts machen. Würde aus der Atmung allerdings ein "ringen nach Luft" werden, würde ich sofort los fahren da dies ansonsten eine Qual wäre.
Zieht sich ein Zustand in diesem Ausmaß generell zu lange hin, lasse ich meine Tiere ebenfalls erlösen. Über einen sehr langen Zeitraum (evt. auf Grund von Schwäche) nur da zu liegen weil man nicht anders kann, könnte quälend sein.
Letztlich: lagen Tiere bei mir einfach nur da und atmeten flach (jedoch nicht japsend, nach Luft ringend) wartete ich erst mal ab. Dauerte der Zustand zu lange an (also... in einem Zustand wo ein Tier auf Grund von Schwäche nicht mehr fressen und trinken kann und eine Besserung ausgeschlossen ist) oder verschlimmerte sich in eine Richtung die Qual bedeuten könnte, lies ich sie erlösen.

Ich persönlich halte natürliches sterben in der gewohnten Umgebung für am schonensten sofern es keine schlimmeren Zwischenfälle wie z.B. offensichtlich, langsames, qualvolles ersticken und/oder Schmerzen gibt.

Wie ist es denn aktuell?
 
Z

Zimtschnecke

Registriert seit
13.05.2010
Beiträge
143
Reaktionen
0
Ich bin Donnerstagmittag doch noch mal zum TA, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe. Allerdings ist sie auf dem Weg zum TA eingeschlafen......:(
 
N

noemi1997

Registriert seit
27.03.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
das tut mir Leid für dich.
Aber irgendwann kommt immer die Zeit vor der wir uns alle fürchten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich glaube meine Fellnase macht sich auf den Weg über die RBB

Ich glaube meine Fellnase macht sich auf den Weg über die RBB - Ähnliche Themen

  • Ich glaub in den Nächsten Stunden hat Teddy es hinter sich. :(

    Ich glaub in den Nächsten Stunden hat Teddy es hinter sich. :(: Hallo, kennt sich einer mit den Anzeichen aus, kurz bevor ein Hamster das Zeitliche segnet? Mein Teddy scheint irgendwie kurz davor zu sein, denn...
  • ich glaub mein hamster ist krank!!!!!

    ich glaub mein hamster ist krank!!!!!: :!: hallo mein goldhamster chappy der 4 tage in seinem neuen zu hause ist (bei mir) verhält sich komisch: er läuft nicht mehr so oft in seinem...
  • Ich glaube Vili kann nicht mehr lange!

    Ich glaube Vili kann nicht mehr lange!: :( Vili mein kleiner Zwerghamster ist glaube bald im Hamsterhimmel,aber warum jetzt schon? Vor zwei Jahren im April kaufte ich mit meinem Freund...
  • ich glaube das mein zwerghamster milben hat !!! :(

    ich glaube das mein zwerghamster milben hat !!! :(: hi , Mein hamster hat wahrscheinlich Milben... Ich und mein Vater fahren bald zum Tierartzt Muss ich mein holzkäfig gut reinigen und alles...
  • Ich glaube mein hamster ist kurz vorm sterben !

    Ich glaube mein hamster ist kurz vorm sterben !: Hallo, Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Éiner meiner Hamster ( ich habe 3, campbellzwerghamster) nimmt immer mehr ab .. er war schon...
  • Ich glaube mein hamster ist kurz vorm sterben ! - Ähnliche Themen

  • Ich glaub in den Nächsten Stunden hat Teddy es hinter sich. :(

    Ich glaub in den Nächsten Stunden hat Teddy es hinter sich. :(: Hallo, kennt sich einer mit den Anzeichen aus, kurz bevor ein Hamster das Zeitliche segnet? Mein Teddy scheint irgendwie kurz davor zu sein, denn...
  • ich glaub mein hamster ist krank!!!!!

    ich glaub mein hamster ist krank!!!!!: :!: hallo mein goldhamster chappy der 4 tage in seinem neuen zu hause ist (bei mir) verhält sich komisch: er läuft nicht mehr so oft in seinem...
  • Ich glaube Vili kann nicht mehr lange!

    Ich glaube Vili kann nicht mehr lange!: :( Vili mein kleiner Zwerghamster ist glaube bald im Hamsterhimmel,aber warum jetzt schon? Vor zwei Jahren im April kaufte ich mit meinem Freund...
  • ich glaube das mein zwerghamster milben hat !!! :(

    ich glaube das mein zwerghamster milben hat !!! :(: hi , Mein hamster hat wahrscheinlich Milben... Ich und mein Vater fahren bald zum Tierartzt Muss ich mein holzkäfig gut reinigen und alles...
  • Ich glaube mein hamster ist kurz vorm sterben !

    Ich glaube mein hamster ist kurz vorm sterben !: Hallo, Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Éiner meiner Hamster ( ich habe 3, campbellzwerghamster) nimmt immer mehr ab .. er war schon...