Garnelen Aqua Spongebob

Diskutiere Garnelen Aqua Spongebob im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Überlege mir seit geraumer Zeit mir zu meinem 112l Aqua nen Garneln Mini Becken zu holen um ab und an auch mal Jungfische durchzubekommen...
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hallo,

Überlege mir seit geraumer Zeit mir zu meinem 112l Aqua nen Garneln Mini Becken zu holen um ab und an auch mal Jungfische durchzubekommen.
:lol:

Dachte mir als Aufzuchtsbecken würd sowas ja richen oder?

Nun Entdeckte ich bei Fre..napf dieses Spongbob Schwannkopf Garnelen Becken.
Dieses aber für 25euro: http://cgi.ebay.de/SpongeBob-Garnelen-Becken-Aquarium-/110668291182?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item19c4581c6e#ht_12

Nun frag ich mich aber wozu ist diese Auswölbung vorne dran?

Würde des für Jungfische reichen bis sie in meinem Großen Becken eine Chance haben? Oder haltet ihr die Idee für Blödsinnig.

Will ja nicht alle Jungfische durchbringen um gottes Willen nur ab und an mal welche währe schon nicht schlecht.;)

31.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Das Ausgewölbte ist sicher für den Filter...

Ich find das echt Genial, wäre was für meinen Sohn

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ne Filter ist hinten im Aqua. Des ist es ja.

Selbst die Verkäuferin wusste nicht was des ist.^^

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
nö- das ausgewölbte ist die futterstelle....

naja, wems gefällt... mir ist es zu viel spongebob und viel zu bunt ^^

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ist das berhaupt aus glas? also ich finde es ja scheußlich, aber jeder wie es mag...

ich würde Dir ja raten in kleinere Zooläden zu gehen und ausschau nach total verstaubten Komplettsets zu halten - wir haben auf die Art ein 54l becken für 33 Euro bekommen, total eingestaubt, das lag da sicher schon seit Monaten auf irgendeinem Regal und wollte kein mensch haben.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
also ich finde es ja scheußlich, aber jeder wie es mag...

SO krass wollte ich es nicht ausdrücken- aber du triffst es meiner meinung nach.

nein, das ding ist aus plastik, mit plasik und noch mehr plastik. sicher lustig zum reinigen (wie jeder weiß zerkratzt plasik ja schnell)

hab jetzt in meiner TH ein 40cm-Komplettset gesehen, um 40€. mit filter, abdeckung, licht,... das becken aus glas (und gott sei dank nicht dermaßen bunt)

S

SusanneC

Reaktionen
0
Wäre auch die Frage, ob der Kunststoff nicht auch stoffe ausdampft, die den Garnelen schaden - wenn jemand weiß, welcher Kunststoff das genau ist frage ich meinen Mann heute abend, der ist Kunststofformgeber von beruf und dürfte das wissen.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
phu, ka...

ich würd jetzt aber mal tippen dass ist der selbe aus dem Faunaboxen hergestellt werden... fühlt sich jedenfalls so an.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Naja nen Größer passt einfach nicht in meine Wohnung. *seufz*

Dachte an dieses Becken da meine Tochter des bestimmt toll finden würde. :)
Soweit ich weis ist es des selbe Material wie die Faunarien.

Aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich auch streiten. ^^
Währe ja auch langweilig wenn jeder den Selben geschmack hätte. :)

Aber könnte ich in sowas die Jungfische reingeben? Ich mein halt von der Größe her.

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ich finde das zu teuer für sowas!
Das ist nichts anderes als ne ganz einfache Faunabox, die man mal eben zu einem Aqua umfunktioniert hat.
Ich habe das Becken selber mal gesehen und fand es nicht wirklich toll. Das Licht ist unzureichend und überhaupt nicht fischtauglich meiner Meinung nach.
es ist einfach nur eine billige Konstruktion, die irgendwie vermarktet wurde, bestimmt auch wegen Spongebob.
Ich hab in so einem Becken immer meine Triops hochgezogen bis sie 3 Wochen alt waren, nur natürlich kleiner dimensioniert.

Von der Größe her kann man aber Jungfische darin aufziehen, das ist kein Problem, machen ja auch viele Coryzüchter bei ihren Jungtieren.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Naja für 25euro mit Pumpe und Kies und Decko find ich des eigentlich Günstig. *grübel*

Die wollen hier schon für nen Leeren Cube 10l 19euro haben. Ohne allem drum und dran was man bräuchte. Ne Lampe hätte ich noch hier das währe kein Problem.

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Du kannst ja auch mal bei kijiji und so gucken, ob es da etwas gibt.
Ich hab da ein 50L Aqua komplett für 10€ bekommen.
Der Preis bezog sich auch eher auf die Verarbeitung. So eine Faunabox, wie das Becken ist, bekomme ich hier für 10€ nachgeschmissen bei unserem Noname Zooladen.

Fische kannst du schon drin aufziehen, aber wie gesagt, ich würde da direkt in etwas vernünftiges investieren zumal diese Form von Aquas sehr gerne Kratzer erntwickelt.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Ganz ehrlich? Deine Tochter findet vermutlich, ganz kindtypisch, JEDES Aqua toll das "ihres" ist, von daher würde ich persönlich mich nicht mit sowas 'quälen' bzw wenn überhaupt dann nur als Salzwasserbecken, den der gute Spongebob lebt ja im Meer ;) bei sowas bin ich etwas "überkorrekt", verzeih es mir bitte.
Wenn du aber selber ein Fan von dem gelben Schwamm bist, dann tu dir keinen Zwang an :D

LG Lilly

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Naja der witz ist. *hüstel*

Ich kann des Schwammdingen absolut net ab. Emily darf es auch nicht im TV schauen. :uups:
Wenns so nen Nano Cube von 3Prinzessinen oder so gäbe in Pink pink und mehr Pink würd ich dann auch ehr das Pinke nehmen als den Schwamm. ;)

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Esca,

wenn du ein kleines Aqua magst- dann nimm dir einfach eine Faunabox. (so lebten meine Kampffische einige zeit lang) da gibts auch verschiedene farben bei den abdeckungen (wobei pink meines wissens nicht dabei ist).

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Mhh aber dazu bräuchte ich dann doch auch ne Pumpe oder nicht?

Man sowas ist echt Kompliziert.^^

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
nicht zwangsweise.... wenn du nicht grad apfelschnecken reintust geht es auch nur mit regelmäßigen wasserwechseln.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Mhh das ist echt ne überlegung nun wert... dachte immer da müsst ne Pumpe rein. *kopfkratz*
Ne wollte da nur 2-3 Redfire Garnelen rein geben und halt ab und an Babyfische bis sie Groß genug sind um eine reele chance im Aqua zu haben. :)

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Wie gesagt- es geht auch ohne filter.

es hängt auch vom besatz ab- aber bei 10 garnelchen und ab und zu jungfischen sollte es gehen. du solltest aber wirklich regelmäßig wasser testen bis du ein gefühl dafür hast wie oft du wechseln musst (beim besatz mit einem einzelnen kafi hab ich 1x/woche gewechselt)

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
1mal die Woche nur? Wow.
1mal die Woche hab ich bei meinem 56l Beckchen immer gemacht. ok waren ja auch Fische+Frösche+AS+Garnelen drin. mhhh

Thema:

Garnelen Aqua Spongebob

Garnelen Aqua Spongebob - Ähnliche Themen

• Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz

Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz: Hallo ihr lieben, Wir haben noch nicht so lange ein aq, zur Zeit haben wir ein 54l Becken haben jetzt aber ein Angebot gesehen wo ein Becken...
  • Dennerle Reglungsheizer

Dennerle Reglungsheizer: Hi, Heute habe ich mir ein neues "Aquarium" kaufen müssen, da mein 30l Nano Cube beim neu einrichten kaputt gegangen ist:eusa_doh:, zum GLück erst...
  • Elite Stingray - für Garnelen?

Elite Stingray - für Garnelen?: Hallo leute, ICh will diesmal nicht schonwieder andere fische, sondern meine beste freundin. Undzwar hat sie sich gestern ein starterset geholt...
  • Würmer im Aqua - Terrarium

Würmer im Aqua - Terrarium: Hallo, Ich habe mich extra hier angemeldet, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich ein Aqua- Terrarium, in dem Schwerträger...
  • Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt

Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt: hilfe bitte mein 60L becke ist egrade kaputt geplatzt, riesen überschwemmung, was soll ich tun wodrin haben mein Kafi, Garnelen und Wels die...
  • Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt - Ähnliche Themen

• Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz

Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz: Hallo ihr lieben, Wir haben noch nicht so lange ein aq, zur Zeit haben wir ein 54l Becken haben jetzt aber ein Angebot gesehen wo ein Becken...
  • Dennerle Reglungsheizer

Dennerle Reglungsheizer: Hi, Heute habe ich mir ein neues "Aquarium" kaufen müssen, da mein 30l Nano Cube beim neu einrichten kaputt gegangen ist:eusa_doh:, zum GLück erst...
  • Elite Stingray - für Garnelen?

Elite Stingray - für Garnelen?: Hallo leute, ICh will diesmal nicht schonwieder andere fische, sondern meine beste freundin. Undzwar hat sie sich gestern ein starterset geholt...
  • Würmer im Aqua - Terrarium

Würmer im Aqua - Terrarium: Hallo, Ich habe mich extra hier angemeldet, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich ein Aqua- Terrarium, in dem Schwerträger...
  • Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt

Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt: hilfe bitte mein 60L becke ist egrade kaputt geplatzt, riesen überschwemmung, was soll ich tun wodrin haben mein Kafi, Garnelen und Wels die...