Multivitaminpaste

Diskutiere Multivitaminpaste im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Foris! Habe mir vor paar Tagen diese Multivitamin paste besorgt. Meine Ratz sind total begeistert davon. Weiss jemand warum das so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ValerieS.

ValerieS.

Registriert seit
29.05.2010
Beiträge
352
Reaktionen
0
Huhu Foris!
Habe mir vor paar Tagen diese Multivitamin paste besorgt. Meine Ratz sind total begeistert davon. Weiss jemand warum das so
extrem ist? Also das habe ich noch nie erlebt das sie sich so extrem auf das Futter so freuen, da wird schonfast gekämpft, spagat für gemacht und in die Tube gebissen die sind regelrecht süchtig danach :eusa_eh: Habe auf mehreren Videos in Youtube schon gesehen das es bei allen Ratten so ist, sind dort irgendwelche inhaltsstoffe drin, die die Ratten so dermaßen Lieben ?:lol:

Grüßchen
 
31.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Multivitaminpaste . Dort wird jeder fündig!
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Huhu! =)

Was genau daran so beliebt ist...gute Frage. Bei der Multivitaminpaste denke ich, dass es das Biotin ist; das wird nämlich aus Fischen gewonnen, und wenn du mal an der Paste schnupperst, wirst du feststellen, dass man das definitiv schmecken kann. Und z.B. Leinöl, das - wie ich finde - auch total fischig schmeckt, ist auch bei den meisten Ratten sehr sehr beliebt. Und viele geben den Nasen ja z.B. ab und an etwas Thunfisch, und der wird auch in der Regel gierig verschlungen.
Bei der Käsepaste denke ich, dass da auch die Tatsache eine Rolle spielt, dass Käse in der Natur nicht vorkommt, und für menschgemachte Geschmäcker gibt es eben auch keine Iinstinkte. Und auch Käse ist einfach generell bei den meisten Ratten sehr beliebt.

Vielleicht hängt es auch ein Wenig mit der Konsistenz zusammen, aus irgendeinem unvernünftigen Grund bevorzugen die meisten Ratten ja auch Brei gegenüber fester Nahrung. Ich stecke einmal die Woche alles, was sonst verschmäht wird eifnach in den Mixer, und auf einmal ist es der Renner. :roll:

Sei mit der Multivitaminpaste übrigens ein bisschen vorsichtig, die ist nicht nur die reinste Kalorienbombe (nicht umsonst wird sie von TÄ zum Aufpäppeln kranker, schwacher und untergewichtiger Ratten empfohlen), dadurch, dass sie fettlösliche Vitamine enthält, kann sie überdosiert zu schweren Leberschäden führen. ;)

Lieben Gruß,
freake
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.717
Reaktionen
49
Danke freake für den Tipp mit dem Mixer - da hätt ich auch von allein drauf kommen können.

Sehr beliebt sind übrigens auch stets Käse- und Malzpaste. Da ich hier eine ältere und eine kranke Ratte hab, hab ich im Moment viel Malzpaste da (von Rossmann - nur 2,95 die Tube mit 100g). Die Konsistenz ist etwas besser als von Gimpet, und meine 2 Herren machen dafür Kopfstand und kriegen meterlange Arme. :lol:
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
hatte bisher noch keine dieser pasten, aber meist gute erfolge wenn man zB 1/2 banane zu den möhrchen in den mixer gibt = möhrchenbananenbrei. aber auch nur wenn jmd besonders zugefüttert werden muss. ansonsten gibt es den pur, ohne banane.
 
ValerieS.

ValerieS.

Registriert seit
29.05.2010
Beiträge
352
Reaktionen
0
Sei mit der Multivitaminpaste übrigens ein bisschen vorsichtig, die ist nicht nur die reinste Kalorienbombe (nicht umsonst wird sie von TÄ zum Aufpäppeln kranker, schwacher und untergewichtiger Ratten empfohlen), dadurch, dass sie fettlösliche Vitamine enthält, kann sie überdosiert zu schweren Leberschäden führen.
Danke freak für die Antwort. Ja die Multipaste habe ich nur gekauft (eine kleine Tube) um meine kleinste hier "aufzupäppeln" man sieht auch schon tolle Erfolge, sie klettert wirklich viel mehr rennt schneller und das tollste ist: Sie wehrt sich auch mal wenn sie von einer anderen Ratte gepisakt wird (zb klaut sich ihr futter wieder zurück oder wehrt sich auch körperlich mal gegen die pisakerinnen :)) bin richtig stolz auf die kleine Vegas jetzt :D
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.717
Reaktionen
49
Habe heute mal alles mögliche Leckere in dem Mixer geworfen - pffffüüüüüüüüüümmmmm - sie sind begeistert. :D
 
terrorratz84

terrorratz84

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
hab meinen ratten erst die maltpaste gegeben und davon waren sie schon begeistert und gestern wo ich futter gekauft hab hab ich die multivitamin paste geholt und von der können se ned genug kriegen...XD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Multivitaminpaste