Trotz kastra scheinschwanger

Diskutiere Trotz kastra scheinschwanger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute, ,meine flocke wurde dienstag kastriert mein ta meinte auch es war nötig gewesen weils sie jetzt das 5. mal scheinschwanger war...
Caro1911

Caro1911

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo leute,

,meine flocke wurde dienstag kastriert mein ta meinte auch es war nötig gewesen weils sie jetzt das 5. mal scheinschwanger war dieses jahr und ich glaube das ist nich
normal...
so nun hat sie es überstanden und die eierstöcke wurden entfernt...
nun ist es so das sie schon wieder scheinschwanger ist sie baut sich gerade ihr nest:?
obwohl der arzt gesagt hat das kann nich mehr passieren und mit der agression wirds sich auch legen...
pustekuchen die knurrt mich immernoch an und lässt sich nich anfassen

habt ihr vllt schon mal erfahrungen gemacht das das tier trotz kastra scheinschwanger wird?
fahre nachher gleich zum tierarzt und werde nachfragen was da los ist und ich muss sowieso weil sie sich ihre wunde sehr doll leckt

Liebste grüße Caro
 
31.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.452
Reaktionen
8
Wurden nur die Eierstöcke entfernt? Normalerweise entfernt man Eierstöcke mit Gebärmutter.

Was eine Möglichkeit wäre, ist dass sie beim TA schon Scheinträchtig war als alles entfernt wurde. Die Hormone sind ja noch im Blut und könnten für den Neestbau sorgen.
 
Caro1911

Caro1911

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
jaa es wurden nur die eierstöcke entfernt an der gebärmutter soll wohl alles in ordnung gewesen sein oder so...
ja naja ich war gerade nochmal beim ta und er hat gesagt so wie du es gerade erwähnt hast das sie zur op schon scheinschwanger war unnd deshalb auch so agressiv, er meinte das legt sich aber dann bald, sie soll dann wohl sehr ruhiger werden und auch leider fetter:(
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
vielleicht kannst du gegen das fetter ein bissl an der ernährung drehen ;) was fütterst du denn so?
 
Caro1911

Caro1911

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
also meine zwei bekomm nur heu und gemüse also möhren gurke usw.
trockenfutter bekomm sie garnicht
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
beim gemüse gibts auch dickmacher, wenn du ein bissl mehr blattgemüse und kräuter gibst dann dürfte das fetter werden kein problem werden ;)
 
Caro1911

Caro1911

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

wollte mich zurück melden nach langer zeit ;)
sorry viel zu viel streß momentan:|

Wollte euch berichten das meine flocki wirklich und endlich ruhiger geworden ist durch die kastra :)
kein angeknurre, kein zwicken, und zu snoopi ist sie auch lieber...
also ich kanns jedem empfehlen der die gleichen probleme hat mit seiner häsin sowie ich sie hatte...
sie ist auch viel verschmuster und kuschelbedürftig jetzt, auch ihrem mann gegenüber
Bin sehr stolz das ich diesen gang gemacht habe zum tierarzt obwohl ich erst meine bedenken hatte :)

liebste grüße
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Hat dein TA gesagt, wieso die Gebärmutter nicht entfernt wurde? Das leuchtet mir nämlich mal so gar nicht ein.

Sie kann nämlich jetzt noch Gebärmutterprobleme bekommen, sie ist ja auch außerdem gar nicht richtig kastriert würde ich sagen...

Meine Häsin wurde im April letztes Jahr kastriert, bei ihr wurde alles raus genommen. Sie hatte zwar eine leichte Gebärmutterveränderung, aber es ist normal, dass bei einer Kastra alles raus genommen wird.
 
Thema:

Trotz kastra scheinschwanger

Trotz kastra scheinschwanger - Ähnliche Themen

  • Wie lange wirkt eine Halbnakose trotz Gegenmittel?

    Wie lange wirkt eine Halbnakose trotz Gegenmittel?: Hallo an alle, also, die Situation ist die: Mir ist aufgefallen, dass eins meiner Kaninchen seit letztem Wochenende nichts mehr fressen wollte...
  • Keine Lähmung trotz fehlendem Gefühl !

    Keine Lähmung trotz fehlendem Gefühl !: Hallo Zusammen, ich möchte gar nicht lange drum herum reden. Unser Cooper (Löwenkopf, ca. 1 Jahr alt) hatte am 16.08. einen kleinen...
  • Myxomatose - Erkrankung trotz Impfung?

    Myxomatose - Erkrankung trotz Impfung?: Hallo, heute Nacht sind die ersten Kaninchen an Myxomatose gestorben...ich kann es mir immernoch nicht erklären...sie wurden vor 2 Monaten...
  • Kaninchen Zähne zu lang trotz normalem Essverhalten

    Kaninchen Zähne zu lang trotz normalem Essverhalten: Hallo liebes Forum, heute hatten wir ein unschönes Erlebniss mit einem unserer beiden 5 Jahre alten Kaninchen (Männchen & Weibchen) und nun bitte...
  • Myxomatose trotz Impfung!?!?!

    Myxomatose trotz Impfung!?!?!: Hallo...als ich gestern zu unseren Kaninchen ging traf mich fast der Schlag...verquollene Augen, schniefen, schweres Atmen...morgens noch...
  • Ähnliche Themen
  • Wie lange wirkt eine Halbnakose trotz Gegenmittel?

    Wie lange wirkt eine Halbnakose trotz Gegenmittel?: Hallo an alle, also, die Situation ist die: Mir ist aufgefallen, dass eins meiner Kaninchen seit letztem Wochenende nichts mehr fressen wollte...
  • Keine Lähmung trotz fehlendem Gefühl !

    Keine Lähmung trotz fehlendem Gefühl !: Hallo Zusammen, ich möchte gar nicht lange drum herum reden. Unser Cooper (Löwenkopf, ca. 1 Jahr alt) hatte am 16.08. einen kleinen...
  • Myxomatose - Erkrankung trotz Impfung?

    Myxomatose - Erkrankung trotz Impfung?: Hallo, heute Nacht sind die ersten Kaninchen an Myxomatose gestorben...ich kann es mir immernoch nicht erklären...sie wurden vor 2 Monaten...
  • Kaninchen Zähne zu lang trotz normalem Essverhalten

    Kaninchen Zähne zu lang trotz normalem Essverhalten: Hallo liebes Forum, heute hatten wir ein unschönes Erlebniss mit einem unserer beiden 5 Jahre alten Kaninchen (Männchen & Weibchen) und nun bitte...
  • Myxomatose trotz Impfung!?!?!

    Myxomatose trotz Impfung!?!?!: Hallo...als ich gestern zu unseren Kaninchen ging traf mich fast der Schlag...verquollene Augen, schniefen, schweres Atmen...morgens noch...