Grünfutter rezepte

Diskutiere Grünfutter rezepte im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo da es ja nun endlich wieder Frühling wird und alles das firstblühen anfängt, wollte ich euch mal fragen was ihr euren Kaninchen so alles an...
Nelke

Nelke

Reaktionen
0
hallo
da es ja nun endlich wieder Frühling wird und alles das
blühen anfängt, wollte ich euch mal fragen was ihr euren Kaninchen so alles an Grünfutter füttert.
Vorallem an wiesenkräutern, pflanzen ... und alles was man in der Natur so finden kann.

vielen dank!
Liebe Grüße

31.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Grünfutter rezepte . Dort wird jeder fündig!
LottaWinny

LottaWinny

Reaktionen
0
Also Lotta liebt am meisten große Berge Löwenzahn, Gras, Gänseblümchen, Klee. Das ist auch Winny sehr gerne und ich kann es leicht von der Wiese pflücken. Viele liebe Grüße :)

Nelke

Nelke

Reaktionen
0
Off-Topic
Danke für dein Antwort, LottaWinny! Aber den Thread hab ich bereits vor einem Jahr aufgemacht und mittlerweile viele Infos gesammelt;)

NinchenLove

NinchenLove

Reaktionen
0
LottaWinny

LottaWinny

Reaktionen
0
;) Nein also jetzt nicht Übermenge aber schon ein wenig. Soo viel ist das nicht :) Habe mich informiert und die Menge die ich recherchiert habe, nehme ich jetzt auch. Viele liebe Grüße :)

Momole

Momole

Reaktionen
0
artenreiche wiese kann ad libitum gefüttert werden, wenn man die tiere langsam dran gewöhnt hat. es ist das beste und gesündeste futter dass man kaninchen geben kann

H

hanni

Reaktionen
0
Meine Häschen bekommen Buchenblätter (mit Ästen) Klebkraut( weiß leider nicht wie das Zeug in echt heißt:eusa_think:?), Löwenzahn, Klee, Schilf( da fahren sie total drauf ab:026::sm1_013:!!!) Petersilie( wächst auch bei mir auf der Wiese:mrgreen:), verschiedene Gräserarten,Giersch... Leider kenne ich mich mit Pflanzen nicht so gut aus:eusa_doh:, deswegen füttere ich nur, was ich auch kenne!!! Warscheinlich könnte ich noch viel mehr füttern, doch wenn man nicht weiß wie was aussieht, ist es schlecht:eusa_naughty:!!!

Thema:

Grünfutter rezepte

Grünfutter rezepte - Ähnliche Themen

• Kaninchen fressen kein Grünfutter mehr :(

Kaninchen fressen kein Grünfutter mehr :(: Hallo zusammen, wir haben zwei kleine Mini-Zwerge, die nun ein Jahr alt sind. Bis vor wenigen Wochen haben sie mit Vorliebe Kohlrabiblätter...
  • Ab der wie vielten Woche mit Grünfutter beginnen?

Ab der wie vielten Woche mit Grünfutter beginnen?: Meine beiden Zwerge sind jetzt um die 7, 8 Wochen alt. Ich war nach dem Kauf beim Tierarzt und hab sie untersuchen lassen und habe gleich noch...
  • wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?

wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?: Hallo ihr Kaninchen-Fans, wir haben seit gut einer Woche zwei Zwergwidder-Männchen. Die zwei sind ca. 7 Wochen alt. Im Zoogeschäft wurde mir...
  • grünfutter angewöhnen

grünfutter angewöhnen: hallo! Ich hab vor einiger Zeit schon mal geschrieben das sich mein Mann und ich gerne 2 Kaninchen nehmen würden! Gestern war es dann soweit wir...
  • Wann an Grünfutter gewöhnen?

Wann an Grünfutter gewöhnen?: Hey Nun gehen ja die Temperaturen wieder höher. Und auch das Gras draußen wächst schön. Da möchte man ja gleich das Gras pflücken und es den...
  • Wann an Grünfutter gewöhnen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen fressen kein Grünfutter mehr :(

Kaninchen fressen kein Grünfutter mehr :(: Hallo zusammen, wir haben zwei kleine Mini-Zwerge, die nun ein Jahr alt sind. Bis vor wenigen Wochen haben sie mit Vorliebe Kohlrabiblätter...
  • Ab der wie vielten Woche mit Grünfutter beginnen?

Ab der wie vielten Woche mit Grünfutter beginnen?: Meine beiden Zwerge sind jetzt um die 7, 8 Wochen alt. Ich war nach dem Kauf beim Tierarzt und hab sie untersuchen lassen und habe gleich noch...
  • wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?

wann darf ich mit Grünfutter anfangen ?: Hallo ihr Kaninchen-Fans, wir haben seit gut einer Woche zwei Zwergwidder-Männchen. Die zwei sind ca. 7 Wochen alt. Im Zoogeschäft wurde mir...
  • grünfutter angewöhnen

grünfutter angewöhnen: hallo! Ich hab vor einiger Zeit schon mal geschrieben das sich mein Mann und ich gerne 2 Kaninchen nehmen würden! Gestern war es dann soweit wir...
  • Wann an Grünfutter gewöhnen?

Wann an Grünfutter gewöhnen?: Hey Nun gehen ja die Temperaturen wieder höher. Und auch das Gras draußen wächst schön. Da möchte man ja gleich das Gras pflücken und es den...