Der Abwechslungsreiche Sommersalat

Diskutiere Der Abwechslungsreiche Sommersalat im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Der Salat Thread Huhu Soo nun kommt bald der Sommer und da ich um diese Heiße Jahreszeit leider nix Warmes essen kann (keinen Hunger) Hab ich...
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Der Salat Thread

Huhu

Soo nun kommt bald der Sommer und da ich um diese Heiße Jahreszeit leider nix Warmes essen kann (keinen Hunger) Hab ich mir gedacht wir Sammeln hier nette anregungen für Salate, Dipps und Dressings.

Nun mal zu mir:
Ich liebe derzeit Fisch kein
Plan wieso aber ich fahr voll drauf ab in letzter Zeit, ich esse aber auch Fleisch und bin bei Salat eigentlich nicht sehr Wählerisch nur den Roten hasse ich dermaßen.

Gewürze: Ich liebe Knoblauch in verbindung mit Petersilie und oder Bärlauch

Ich hasse scharfes wie Chilli (wenns nur ein Bisschen ist gehts)

Meine normalen Rezepte bestehen also meist aus

Dressing: Zb mit Jokurt oder Sauerrahm und Gewürzen wie Knobi, Bärlauch, Petersilie, Meersalz, Bunter Pfeffer, Öl und etwas Essig.
Je nach Geschmack misch ich dann auch noch andere sachen dazu

Mein Salat: Eisberg, Tomaten, Zuccini, Gurken, Chikoree. Alles natürlich abwechselnd zb Eisberg, Gurken, teils auch mal Zuccini und Tomaten.

Was ich auch liebe ist Karotte geraspelt etwas Öl und Sahne mit Gewürzen.

Also nur mal her mit Euren Ideen

Zuletzt bearbeitet:
31.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Momole

Momole

Reaktionen
0
ich mach gern feldsalsat mit tomate und dann ein rosa dressing, das besteht aus ein bischen ketchup, mayo, öl balsamikoessig gewürze, darauf gebratene garnelen und geriebenen percorino käse

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Klingt Lecker bis auf die Mayo. Wobei ich die im Sommer auch ab und an esse nur darf es nicht zu viel sein weil sie (mir zumindest) teils schnell zu üppig wird

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich nehm davon ganz wenig eher zum rosafärben des dressings ;)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Aha ok na das werd ich mal versuchen

Momole

Momole

Reaktionen
0
muss man einfach probieren, ich mach zum beispiel auch gern ein ganz einfaches dressing dass nur aus essig öl, salz pfeffer und zucker besteht :)

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Bei uns gibt es auch wieder Salat.

Ich bin kein Essigfreund.

Also auf einen Teller, keine schüßel kommt:

Mein Hauptrezept:
Eisbergsalat,Tomate,Gurke,Paprika, 2 gekochte Eier geviertelt.

Dressing...vermischt natürlich: Naturjoghurt, viele frische Kräuter,was der Supermarkt hergibt,meist Schnittlauch,Petersilie und Basilikum,Pfeffer und Salz dazu. Ist der Joghurt zu dick etwas Milch rein oder ein Schuß Öl.

Statt den Ei nehme ich auch gerne mal Putenstreifen Natur gegrillt oder in wenig Fett gebraten.

Und was ich auch gerne mache: Rezept wie oben gehabt und dann noch Käsewürfel dazu und Kochschinkenwürfel.

Oder aber bei großen Hunger etwas Resi dazu.

Kalter Reis kann mit richtigen Dressing unwahrscheinlich lecker sein.

Manchmal mische ich die obrigen Hauptzutaten, mache Fetakäse rein oder Mozzarella (der harmoniert aber nicht do gut mit Gurke und Paprika), statt Joghurt nehme ich Öl und etwas Essig.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Coole Ideen Danke schonmal.

Wir haben am WE Gegrillt Salat gab es da "Nur" Kartoffelsalat aber es war Lecker. Bin mal gespannt was noch dazukommt.

Mozarella liebe ich auch

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Locker Flockig...

Gekochte Nudeln kalt werden lassen, Tomaten Kleinschneide, frisches Basilikum dazu, Pfeffer,Salz, etwas Öl...lecker...

Thema:

Der Abwechslungsreiche Sommersalat