Der Hammer! Sowas ist bei uns noch nie vorgekommen!

Diskutiere Der Hammer! Sowas ist bei uns noch nie vorgekommen! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Unsere Vorgeschichte erstmal: Ich habe 2 Kaatzen. Ein Männchen und ein Weibchen. Beide sind Kastriert/ Sterilisiert. Seit 3 Jahren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tesa_85

Tesa_85

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
194
Reaktionen
0
Hallo!

Unsere Vorgeschichte erstmal:

Ich habe 2 Kaatzen. Ein Männchen und ein Weibchen. Beide sind Kastriert/ Sterilisiert. Seit 3 Jahren leben sie nun schon bei mir und zwar nur in der Wohnung. An warmen Tagen lasse ich sie regelmäßig auf unseren Hof, mit Aufsicht (Wohnen an zwei Hauptstraßen).

So, nun hatte ich sie gestern wieder draußen. Die zwei
sind meistens ein Herz und eine Seel, spielen miteinander, kuscheln, stänkern..... Seit gestern nicht mehr.

Seit dem ich sie gestern draußen hatte können sie sich nicht mehr sehen.

Mein Kater kriecht vor Angst nur noch langsam durch die Wohnung und sieht zu das er der Katze nicht über den Weg läuft, welche nur noch wie verrückt jault, knurrt und faucht wenn sie ihn sieht. Gestern hat der Kater vor Angst, während dessen er weggerannt ist, in die Küche gemacht.

Die Nacht verlief ruhig. Haben beide wie zuvor zusammen gepennt.
Heute früh ging der spass dann wieder von vorne los. 4 Stunden saß der Kater zusammengekauert unterm Bett in einer Ecke und die Katze wartete an der Tür das er raus kam.
Daruafhin habe ich sie ersteinmal getrennt. Das ist der hammer. Beide haben Blutspuren von kratzern im Gesicht.

Wie soll das denn nun weiter gehen? Riecht er vielleicht nach irgendwas? Kann die Rolligkeit doch noch durchkommen? Hab keine lust das vielleicht noch was schlimmeres passiert.

Habt ihr sowas schon mal erlebt???

LG Tesa
 
31.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hi Tesa,

du schreibst, sie sind kastriert/sterilisiert.. heißt das, die Kätzin ist nicht kastriert, sondern lediglich sterilisiert? Dann kann sie durchaus noch gut riechen bzw. rollig werden, da die Geschlechtsorgane ja noch vorhanden sind.

Ist denn draußen irgendetwas zwischen beiden vorgefallen? Du sagst, du hast sie immer im Blick. Haben die beiden sich angegriffen oder ähnliches? Habt ihr vll nicht kastrierte Nachbarskatzen, die jetzt rollig werden und dementsprechend riechen?

Ansonsten könnte ich mir nur schwer vorstellen, dass er vor ihr Angst haben könnte, nur weil sie gut riecht :eusa_think:
 
Tesa_85

Tesa_85

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
194
Reaktionen
0
Hallo Mischling!

Nein, also die Katze ist dann wohl kastriert. Wusste eben nicht mehr so genau was beides richtig bedeutet. Ihr wurde damals alles entnommen.

Nachbarskatzen streunern hier öfters herum und makieren natürlich auch. Aber das haben sie ja die letzten Jahre auch gemacht. Nur da ist sowas nie voegefallen.

Zwischen ihnen ist nichts passiert. Die Katze macht meistens ihr Ding und kriecht im Gebüsch herum und der Kater ist sehr menschenbezogen und neugierig und daher meistens an meiner Seite.

Das komische ist ja, das die Katze schon die letzten male, als sie dieses Jahr draußen war, sich so seltsam benommen hat. Als beide wieder drin waren durfte keiner in ihre nähe. Aber das hatte sich dann nach ner Stunde schnell wieder gelegt. Gestern aber hat sie sogar mich angegriffen (geknurrt, gekratzt, gebissen) als ich nur an ihr vorbei lief.

Jetzt sitzt sie neben mir, ist die Ruhe in Person (Katze) und ist ganz lieb. Aber auch nur weil sie auf den Kater wartet. Der hat sich mittlerweile im Schrank versteckt (hat er übrigens allein hinbekommen: Küchenschrank auf, rein....wieder zu :) ) Wenn er rauskommt gehts wieder von vorn los. Aber traut sich ja nicht raus......
 
saby1990

saby1990

Registriert seit
23.08.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Geh am besten mal mit Beiden zum Tierarzt. Nicht das eine Miez krank ist und/ oder Schmerzen hat.:eusa_think:
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Es ist klar, Katze ist krank, woran merkt der Kater schon. Geh bei TA durchchecken.

Ob beide gut auf Klo, oder etwas Blaseentzündung oder andere.
 
Tesa_85

Tesa_85

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
194
Reaktionen
0
Hallo!

Danke für eure Ratschläge.

Habe sie heute den ganzen Tag zusammengelassen und bin jedes Risiko eingegangen.....
und siehe da......
sie vertragen sich.
So schnell wie der Streit kam, ging er auf einmal wieder.
Werd sie jetzt erstmal eine weile nicht raus lassen.
Denke mal es lag doch an den ein oder anderen Geruch den der Kater draußen vielleicht an sich
genommen hat und die Katze ihn einfach nicht ausstehen konnte.

:)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Prima, dass erstmal alles wieder ok ist. ;)

Aber irgendwo muss es ja ein Problem geben. Geduckte Haltung und Verkriechen bedeutet ja erstmal Angst. :eusa_think: Könnte es vielleicht sein, dass neue (furchteinflössende) Katzen/Kater in der Gegend eingezogen sind und der ganze Hof nach denen riecht? Oder können auch Hunde oder zum Beispiel Marder oder ähnliches auf den Hof?
Das verunsichert natürlich jede Katze, vor allem, wenn sie eigentlich nur Wohnungskatzen sind und nicht so regelmäßig ihr Revier abchecken.
 
Tesa_85

Tesa_85

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
194
Reaktionen
0
Ja, fremde Kater sind natürlich immer mal hier auf dem hof. das komische ist halt nur das mein kater sich ja anscheinend in so einem duft gewelzt hat und die katze dann keine lust auf ihn hatte und ihn erstmal die hölle heiß gemacht hat. bin gerade nach hause gekommen. sie sind wieder ein herz und eine seele. haben zusammen vor der tür gewartet u sich gemeinsam ihre streicheleinheiten abgeholt. *freu*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der Hammer! Sowas ist bei uns noch nie vorgekommen!

Der Hammer! Sowas ist bei uns noch nie vorgekommen! - Ähnliche Themen

  • Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas?

    Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas?: Hallo Ihr Lieben, seit ein paar Tagen wollte ich diesen Thread schon eröffnen, heute schaffe ich es endlich ;) "Will-to-please", also den Wunsch...
  • gemeinsame sache oder sowas??

    gemeinsame sache oder sowas??: Nicht nur das mein kater seit er die neue Katze hat, sich vor uns zurückzieht. Nein die beiden kennen sich erst 3 Tage und machen gemeinsame...
  • Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!!

    Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!!: Bei uns im Haus wird seit gestern das Treppenhaus renoviert und die Katzen drehen total durch! Sie verkriechen sich unter das Sofa oder rennen...
  • Wovor haben eure Katzen hammer Angst?

    Wovor haben eure Katzen hammer Angst?: Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Meine Katzen super hammer doll vor dem Staubsauger, sie verkrichen sich dann immer :|
  • Wovor haben eure Katzen hammer Angst? - Ähnliche Themen

  • Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas?

    Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas?: Hallo Ihr Lieben, seit ein paar Tagen wollte ich diesen Thread schon eröffnen, heute schaffe ich es endlich ;) "Will-to-please", also den Wunsch...
  • gemeinsame sache oder sowas??

    gemeinsame sache oder sowas??: Nicht nur das mein kater seit er die neue Katze hat, sich vor uns zurückzieht. Nein die beiden kennen sich erst 3 Tage und machen gemeinsame...
  • Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!!

    Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!!: Bei uns im Haus wird seit gestern das Treppenhaus renoviert und die Katzen drehen total durch! Sie verkriechen sich unter das Sofa oder rennen...
  • Wovor haben eure Katzen hammer Angst?

    Wovor haben eure Katzen hammer Angst?: Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Meine Katzen super hammer doll vor dem Staubsauger, sie verkrichen sich dann immer :|