Welpe frisst nicht und schläft nur!

Diskutiere Welpe frisst nicht und schläft nur! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr da draußen, bin neu hier und brauch einen Rat. Ich habe einen 10 Wochen alten Berner Sennenhund. Dieser will seit heute morgen nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Vany0402

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Ihr da draußen,

bin neu hier und brauch einen Rat.
Ich habe einen 10 Wochen alten Berner Sennenhund.
Dieser will seit heute morgen nicht mehr fressen und hat heute sich heute schon 4 mal Übergeben. Zudem hat
er auch durchfall, mittlerweile kommt auch nichts mehr raus. Ich war heute schon beim TA dieser sagte mir es ist ein Magen Darm Infekt und er hat etwas Temperatur. Der TA hat mir Tablette mitgegeben eine art Elektrolyth lösung gegen Durfall. Und er soll Diät halten. Reis und etwas Joghurt.
Nur will er weder den Reis noch diese Tablette fressen (nicht mal mit etwas Wurst) und auch keine Lleckerlies. Er liegt nur rum und schläft hat keine lust sich zu bewegen und geht nur in den Garten wenn er mal Pipi muss.
Mach mir total sorgen um den kleinen, vielleicht kann mir ja jemand helfen BITTTTTTTEEEEE!!!!!!


Lg vany
 
31.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Wo hast du den Hund denn her ? Und wie lange hast du ihn schon ?
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hi

zuerst einmal, hat er auch Spritzen bekommen? Das ist normalerweise üblich, weil es schneller in den Kreislauf geht. Auf jeden Fall solltest du ihn gut beobachten, damit ist nicht zu spaßen. Wurde auch Blut abgenommen? Sobald sich sein Zustand verschlechtert, oder wenn er sich bis morgen nicht bessert, beim TA anrufen.

Zum Fressen: Er wird kaum fressen und sich nicht bewegen, weil ihm einfach schlecht ist, das ist normal. Mach ihm zu trinken einen ganz ganz schwachen Kamillen- oder Schwarztee, das beruhigt den Magen. Wie lange hat er denn schon Durchfall? Denn eigentlich sollte er mindestens einen halben, eher einen ganzen Tag fasten. Zur Schonkost: Den Reis schön matschig kochen mit einer Brise Salz. Dann kochst du ihm Putenbrust dazu (wichtig, nicht anbraten) und setzt eine ganz schwache Gemüsebrühe auf. Das mischst du zusammen und versuchst ihm eine ganz kleine Portion, schön vermatscht, notfalls von der Hand, zu geben. Nimmt er das bis heut abend nicht und trinkt auch nicht, misch es mit etwas Tee und pürier es mit einem Zauberstab, dann in eine dieser großen Spritzen einziehen und in den Mund geben.

Hat man denn einen Fremdkörper oder einen weitreichenden Infekt ausgeschlossen?

Spätestens bis morgen sollte er allerdings etwas zu sich nehmen, sonst sofort zum Arzt, dann braucht er eine Infusion...

Gute Besserung!
 
V

Vany0402

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich habe den kleinen von einem Bauernhof in Calw und morgen sind es zwei wochen.

Ja der Kleine hat eine spritze bekommen, das er sich wieder fitter fühlt aber das tut er leider nicht, gefressen hat er so weit ich weis nichts bin da etwas vorsichtig da er letzte woche schon was gefressen hat das er nicht sollte, das hat der Ta dann auch gleich behandelt.
Ich habe ihm schon reis gekocht nur nicht matschig, das versuche ich später gleich mal.
Hab mittlerweile schon drei mal beim TA angerufen dieser hat heute leider keine sprechstunde mehr, hab schon einen anderen Ta rausgesucht wenn es heute noch schlimmer werden sollte.
Vielleicht ist er auch einfach nur etwas wehleidig (ist ja noch ein Baby) ich weis es nicht.
Gott sei dank trinkt er und geht auch in den garten zum pipi machen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Calw ist aber auch nicht gerade der nächste Weg ;) Ich weiß es, ich wohn in dem Landkreis :D

Wann hat er die Spritze denn heute bekommen? Und ist dein TA sicher, dass es nichts mehr mit dem von letzter Woche zu tun hat? Was hat er denn da gefressen?

Dass er trinkt ist gut, wenn du ihm den Tee dazu machst (nur nicht heiß hinstellen) sollte es schnell besser werden. Wichtig ist, nur kleine Schlücke/Bodendecken auf einmal geben.

LG
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Ihr habt nicht vielleicht Schnecken- oder Blaukorn im Garten ausgelegt?
 
V

Vany0402

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
@Mischling

Die Spritze hat er heute morgen bekommen. Er hat letze Woche die Flieseinlage aus der Fleischpackung gefressen, hab vergessen den Gelben Sack weg zu stellen und was leider zu Langsam :|. Er hat ein Brechmittel bekommen da sich weiche Sachen um den Darm wickel. Er hat auch alles wieder raus gelassen.
Laut dem Tierarzt ist es nur ein Darminfekt, es blubbert auch ordentlich im Bauch.
Waren vorrher noch ein bisschen Gassi und jetzt hat er auch endlich was gefressen (reis mit Joghurt) hab auch schon nachschub besorgt ( Reis, Hünchen, Tee und Karotten)
Er Schläft zwar noch immer viel aber ich denke es geht Ihm etwas besser. Naja Calw ist nicht der nächste Weg kommen eigentlich aus Ludwigsburg und von da aus geht es ganz gut zu Fahren. Und der Weg war es wert, der kleine ist super Lieb und versteht sich mit meinem Sohn auch super.
Ich habe morgen Abend noch einen Termin. Der TA möchte Ihn nochmal sehen da er ja auch etwas temperatur hat.

@ Lindie

Nein haben noch kein Dünger oder Schneckenkorn ausgelegt, hab auch eigentlich nicht vor. Ist mir wegen dem Hund zu gefährlich und auch wegen meinem Sohn 2 Jahre. Aber das hätte auch eine Möglichkeit für sein unwohl sein können.



Ich werde weiter berichten wie es Ihm geht und Danke euch schon mal für die ganz liebe Hilfe von euch ;)


@ Mischling: Wo kommst den her?
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ich komm aus Nagold, Ludwigsburg kenne ich ganz gut, in der Nähe wohnt meine Oma (Kleinbottwar) :D Daher hat es mich gewundert, dass ihr für einen Bauernhofhund so weit fahrt, kenne das normaler Weise nur bei Zuchthunden....

Wenigstens hat er gefressen :D ich hoffe mal, die Temperatur geht noch runter, aber wenn du morgen zum TA gehst, bist du auf der sicheren Seite!!

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe frisst nicht und schläft nur!

Welpe frisst nicht und schläft nur! - Ähnliche Themen

  • Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!

    Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!: Hallo Tierfreunde Ich habe ein Problem mit meinem Welpen, sie ist 15 Wochen alt und Rasse Epaneul Brittany, seit gestern ist sie nur müde und...
  • Welpe frisst Katzenkot

    Welpe frisst Katzenkot: Wir haben heute beobachtet das unser Welpe den Katzenkot aus dem Katzenklo holt und diesen frisst. Warum tut sie das? Hat das was zu bedeuten? Das...
  • mein 9 wochen alter welpe frisst hasen und hundekot

    mein 9 wochen alter welpe frisst hasen und hundekot: :P hallo mein 9wochen alter mixwelpe frisst kot anderer tiere,:( kann mir jemand helfen ? :)vielen dank im vorraus
  • 12 Wochen alter Golden Retriever Welpe frisst sehr schlecht?

    12 Wochen alter Golden Retriever Welpe frisst sehr schlecht?: Hallo, ich bin es mal wieder. Unser Trouble ( ein 12 Wochen alter Golden Retriever) frisst sehr schlecht. Sein Trockenfutter was er von der...
  • mein welpe frisst alles!

    mein welpe frisst alles!: hallo hab ein kleines problem und zwar frisst mein welpe alles was sie kriegen kann, plastik, gummi, pflanzen und und und... ich pass ja schon so...
  • mein welpe frisst alles! - Ähnliche Themen

  • Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!

    Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!: Hallo Tierfreunde Ich habe ein Problem mit meinem Welpen, sie ist 15 Wochen alt und Rasse Epaneul Brittany, seit gestern ist sie nur müde und...
  • Welpe frisst Katzenkot

    Welpe frisst Katzenkot: Wir haben heute beobachtet das unser Welpe den Katzenkot aus dem Katzenklo holt und diesen frisst. Warum tut sie das? Hat das was zu bedeuten? Das...
  • mein 9 wochen alter welpe frisst hasen und hundekot

    mein 9 wochen alter welpe frisst hasen und hundekot: :P hallo mein 9wochen alter mixwelpe frisst kot anderer tiere,:( kann mir jemand helfen ? :)vielen dank im vorraus
  • 12 Wochen alter Golden Retriever Welpe frisst sehr schlecht?

    12 Wochen alter Golden Retriever Welpe frisst sehr schlecht?: Hallo, ich bin es mal wieder. Unser Trouble ( ein 12 Wochen alter Golden Retriever) frisst sehr schlecht. Sein Trockenfutter was er von der...
  • mein welpe frisst alles!

    mein welpe frisst alles!: hallo hab ein kleines problem und zwar frisst mein welpe alles was sie kriegen kann, plastik, gummi, pflanzen und und und... ich pass ja schon so...